1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL Auftragsstatus und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Frank Wild, 12. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte WM in HD gucken und hab am 17.05.2010 VDSL bestellt und auch eine Auftragsbestätigung für den 26.05.2010 bekommen. Ich hatte vorher schon DSL 16+ und Entertain.

    Am 26.05.2010 ist der Termin im Auftragsstatus kommentarlos auf 09.06.2010 geändert worden. Am 09.06. wurde es aber auch nicht geschaltet, abends im Kundenservice angerufen und die meinten es hätte ein Problem mit dem Auftrag gegeben und das wurde eskaliert und ein Techniker meldet sich.

    Am nächsten Tag war der Auftrag im Auftragsstatus ganz verschwunden, abends wieder angerufen und der Mitarbeiter meinte der Auftrag wurde gelöscht weil ein Fehler vor lag und er würde neu angelegt. VDSL als solches wäre aber kein Problem, bei mir ist bis 50k möglich.

    So, bis heute hat sich kein Techniker gemeldet und es gibt auch keinen neuen Auftrag. Wm in HD kann ich wohl nun eh vergessen, besonders schade, da es ja für jeden Sieg der Deutschen 1 Freimonat VDSL gibt.

    Aber was tun? Jeden Tag den Kundenservice nerven?

    LG
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Zunächst muss ja das Problem behoben werden, welches bisher immr dazu geführt hat, dass etwas mit dem V-DSL Auftrag nicht klappte. Erst dann sollte der Auftrag wieder neu angestoßen werden. Jeden Tag neu anrufen würde da nicht helfen.
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Und hast Du ne Idee wie lange sowas dauern kann? Ich meine 4 Wochen sollten ja eigentlich reichen für ein Upgrade von dsl16+ auf Vdsl.

    Lg
     
  4. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    @ Frank Wild
    Ich warte schon, genau wie du, seit Ewigkeiten auf meinen Anschluss. Habe auch 16+, bekomme einen Termin nach dem anderen, immer und immer wieder Stornos, und das seit 12 Wochen.
    Anrufe, emails, Hotlines ... hat alles keinen Sinn. Die Telekom kann nur versprechen, mehr ist nicht.
    Inzwischen wurde mir sogar schon der Preis für mein nicht geschaltetes VDSL mit abgezogen, ist aber jetzt auch wieder rückgängig gemacht worden ...
    Es ist einfach nur noch lächerlich, wie schlecht dieses Unternehmen arbeitet und wie respektlos der Kunde behandelt wird.
    Gruß Lorbas
     
  5. raix

    raix Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Gilt das für alle Kunden und wird automatisch bei der Rechnung berücksichtigt?
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    ------Schnipp Auszug von der Webseite -----

    Angebot ist gültig vom 12.04. bis 12.06.10 Voraussetzung ist die Buchung und Bereitstellung eines Entertain Pakets mit VDSL ab monatlich 44,95 Euro zzgl. monatlich 10 Euro für VDSL 25. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Für jedes gewonnene Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika bis 12.07.2010 erhalten Sie danach jeweils für einen Monat den Aufpreis für VDSL 25 in Höhe von 10,00 Euro auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben. Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 Euro (kostenloser Wechsel innerhalb Standard oder Universal). Entertain ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung eines Entertain Pakets sind der Festplattenrekorder (z.B. MR 300 für max. 4,95 Euro monatlich als Endgeräte-Servicepaket; Rabattstaffelung: 10 % nach 12 Monaten, 20 % nach 24 Monaten, 40 % nach 36 Monaten und 80 % nach 48 Monaten; Kündigungsfrist 6 Werktage; Verpflichtung zur Rückgabe des Geräts!) sowie ein IPTV-fähiger Router. Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,99 Euro.
     
  7. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Super, das kann ja heiter werden, hätte ich es doch nur gleich von Anfang an so bestellt. :-(

    Lg
     
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Pauschal nicht, dazu müsste man erstmal wissen, welcher Fehler genau bei Dir vorhanden ist.
     
  9. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Ich kenn das mit dem Verschieben des Schaltungszeitpunktes. Beim mir hat es 3 Monate gedauert, hatte vorher auch schon VDSL Entertain und habe nur das Paket gewechselt. Also immer Geduld, eine schnelle Lösung wird es da nicht geben.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Schnelle Lösungen gibts bei der Telekom nie wenn was schiefläuft.

    Von einer Woche bis 6 Monate sind so die Zeiträume die da üblicherweise vergehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.