1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

...ja wenn man das genau nehme würde sind einige Ausschnitte nicht n HD bzw. Sportteil die Leichtathletik Einspieler ja
    aber das kurze Stück Boxen nicht ..... auch bei Fussball wo Deutschland spielt ist kein HD.....oder HArt aber Fair auch nicht.....

Das glaube ich sieht man schon deutlich....

Für mich ist einer der schärften Einspieler, die mit dem Shymphonie-Orchester...und beim ZDF die Doku Szenen....

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Und was ist draus geworden? Nix, oder? WM startet heute :winken: Für DSL 16+ Kunden leider ohne HD :(

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und das ist im eigenen Interesse auch gut so. Wie schief es geht, sieht man ja bei Alice.

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich so nicht stehen lassen.
    Als bei mir ein LigaTotal-HD-Sender freigeschaltet war hatte ich ein geiles Bild und Ton und keine Hänger.
    Nur das Laden zum Anfang dauerte eben etwas. Aber diese Zeit( 5,6 sek) würde ich gern verschmerzen, und die Sender in HD anschauen zu können.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Dann bestelle dir VDSl dann kansst du sie sehen, es ist im Interesse aller das die 16+ kein HD bekommen.

Dioe Sender laufen nur bedingt ohne Fehler und es ist nicht auf dem Level von Alice sendet.

Bei Alice sieht HD nur ein bischen besser aus als SD. Mit HD hat das nämlich garnichts zu tun.

6. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal sonst geht´s noch,oder?

Aha,also ich hab bisher noch nicht wirklich was negatives gehört von 16+ leuten die hd über vlc geguckt haben.

Und wer gibt dir das recht zu bestimmen ob es gut oder schlecht ist ob ich hd Sender empfangen kann?

Zum millionsten mal,wenn es der der Telekom um Qualität geht,sollte sie entertain komplett abschalten,denn es ist nun mal so das diese produkt technisch nicht ausgereift ist.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

die Telekom wird schon seinen Grund haben, warum LIVE-TV in HD für DSL16+ nicht freigeschaltet wird ;)

auch wenn die ÖR in HD mit ca. 7,6 mbit/s senden wie auch die Privaten in HD, bleibt kaum noch Bandbreite über für das Normale Surfen inkl. Timeshift und für das Fernsehen auf einem weiteren STB im Haushalt.

Und dann ist das Geschrei wieder groß ;)

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Unter VLC liefen die an meinem HTPC wirklich TIP TOP! Da kann man sich nicht beschweren.... Es war auch (zumindest bei mir) noch genügend Bandbreite zum surfen da. Aber ich hatte auch sehr gute Werte.

Okay, ganz abschalten muss nicht sein. LigaTotal war einfach nur TOP! und auch die SD Quali aller Sender sind gleich gut wie Kabel (außer die ÖR - meiner Meinung). Das was mich halt immer gestört hat war das ich kein HD über den Receiver bekommen konnte. Aber diesen habe ich so und so verteufelt. Da hat selbst den Gurkenverein UM mit der HD Box was besseres auf die Beine gestellt! Im Gegensatz zu der Microsoft Schrott Software auf dem MediaReceiver setzt UM bei der HD-Box auf Linux. Und das merkt man in allen Bereichen! Und der kann sogar Sendernamen anzeigen ;)

Aber wirklich unausgereift ist Entertain nicht. Hätte es auch gerne behalten aber T-Home hat sich halt gewehrt mir HD frei zu schalten und drückt halt so den Kunden das VDSL Zwangspaket auf was auf dem Land so gut wie gar nicht verfügbar ist. Pech gehabt Telekom....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jungs, die Debatte hatten wir jetzt ein paar Dutzend mal... und es war immer das selbe. Muss das sein? Nein.

Fakt bleibt:
    Bei den meisten 16+-Usern liefen die HD-Streams nur rudimentär. Es dauerte oft 10+ Sekunden, bis der Stream stabil lief, es gab oft Aussetzer oder der Stream ließ sich gar nicht erst sauber aufbauen.

Das kann man hier im Forum oder auch in den offiziellen Foren immer wieder nachlesen.

Dass es auch User mit maximaler Bandbreite, top Pingzeiten usw. gibt, bei denen es sehr gut läuft ist unbestritten. Auch gibt es Benutzer mit einer höheren Schmerzgrenze was zappingzeiten angeht.

Aber erinnert euch bitte an das Gefluche vor drei Jahren, als es bei normalen SD-Streams bis zu zwei(!!!!!!) Sekunden gedauert hat. Wie die User da abgegangen und Sodom&Gomorra gebrüllt haben. Wegen ZWEI Sekunden. Stellt euch mal den kollektiven Aufschrei der Kundenmasse vor, wenn sie in Zukunft bei den HD-Sendern bis zu 10 Sekunden warten sollen.

Nur um dieses EINE Problem anzusprechen...

Na herzlichen Glückwunsch auch.

So, 16+HD-Diskussion die 7827917te.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Bandbreite für weitere STBs und surfen stört sie beim Videoload-HD auch nicht.
    Und da wird mit 8,5 Mbit/s gesendet.

Da fällt mir ein, kriegt die Telekom für Videoload HD nicht mehr Geld als für die SD Variante?
    Für die HD Sender der Ö/R kriegt sie hingegen nichts. JA das könnte nen plausibler Grund seina
    warum Live-TV HD auf DSL16+ nicht freigeschaltet wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.