1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

Jauch und Klopp in den Vor- und Nachberichten waren ganz in Ordnung.
    Die viele Werbung war leider etwas nervig.

Florian König hat als Kommentator einen passablen Job abgeliefert, allerdings auch mit ein paar wenigen Flüchtigkeitsfehlern. Einmal bezeichnete er die Spieler Uruguays ausversehen als Südafrikaner und meinte vermutlich Südamerikaner.
    Ansonsten war sein Job in Ordnung.
    So alle 15-20 Minuten wurde dann auch mal Jürgen Klinsmann in die Kommentatorenarbeit eingebunden und äußerte ein paar Phrasen. Auf Klinsmann hätte man meiner Meinung nach auch gut verzichten können.

Insgesamt würde ich RTL heute eine 3- geben. Die Moderation von Jauch/Klopp haben die 4 noch verhindern können.
    Von RTL war aber meiner Meinung nach nichts anderes zu erwarten.

Von der ARD war ich heute topzufrieden und gebe eine glatte 2.
    Aber richtig geht es ja für die ARD erst morgen los, wenn sie mehrere Spiele am Tag zeigen und nicht nur eines. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Übertragungen der ÖR gut sehen lassen können. So war es meiner Meinung nach bei jedem Turnier.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Außerdem noch, bei RTL am Abend waren die Vuvuzelas lauter als bei der ARD am Nachmittag obwohl beim zweiten Spiel sicherlich weniger anwesend waren. Bei ARD hatten sie glaube ich auf das "Mundmikrofon" umgeschaltet was den Lärm reduzierte, bei RTL offensichtlich nicht.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Genau dasselbe "Missgeschick ist heute Tom Bayer passiert. Allerdings hat er es noch während des Satzes bemerkt und sich korrigiert.

Auf Delling/Netzer freue ich mich morgen schon. Die beiden sind Kult. Leider erleben wir sie zum letzten Mal. :(

4. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Und der perfekte Herr Reif hat gemeint, dass Mexiko sich jetzt immer weiter rein drängen lässt, während Mexiko immer gefährlicher wird. :D

5. Hans_1

Hans_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,
    werde mir die kommentare von Delling,Netzer und Co. ersparen.
    Ich bevorzuge da lieber den ORF über DVB-T.
    Finde die Moderation einfach besser und vorallem neutraler und wenn ich es will, dann kann ich sogar die Moderation auswählen zwischen fernsehkommentar und einem radiokommentar(extra für sehbehinderte).
    Da sieht man wieder, unsere Haubentaucher von ARD,ZDF und RTL haben nichts für Leute mit einer Sehbehinderung am Hut.
    Beim ORF geht das sogar über DVB-T.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Gestern der König bei Phoenix. Phoenix zeigte das Frankreich-Spiel als Wiederholung. Außerdem hat RTL die Spielstandsanzeige selbst gebastelt. Jedenfalls die Schriftart war anders als bei Sky.

7. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich fand florian könig auch ganz ok. klar, die werbung auf rtl nervt, aber damit verdienen die ihr geld.

diese tröten gehen einem schon auf die nerven. wobei das schlimmste ist, das es so gleichbleibend vorsichhintrötet, keine ups-and-downs, irgendwie eine s.cheiss stimmung

da sind mir die fan-gesänge in europa schon um einiges lieber. aber so ist das eben in südafrika

wollen mal hoffen, das die englischen fans heute abend für etwas vertraute stimmung sorgen. bin gespannt, ob die engländer heute nicht ein blau-rot-weisses wunder erleben (oder sternchen sehen ;-)

8. 1Live

1Live Guest

Wann lief den die Wh?

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Dafür das RTL da Public Viewing bei der Live Übertragung gemacht hat, waren dafür aber nur sehr wenige Menschen dort. Die Kameras haben die nachher gar nicht mehr eingefangen. Mehr als 100 waren es wohl nicht! :eek:

10. 1Live

1Live Guest