1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Hui - SD Pfui

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LöwenFlo1990, 11. Juni 2010.

  1. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    so neues HD receiver von sky ist da

    die hd sender sind ja alle super - nur ist irgendwie der normale bundesliga kanal die qualität einiges schlechter als bei meinem alten premiere digital-receiver :wüt::wüt::wüt: - das wackelt und ruckelt ... -.-

    dabei hatte ich bei meinem alten receiver ein billiges scart-kabel , nun ein hdmi-kabel und trotzdem dieses problem

    außerdem stört es mich gewaltig, dass ich zB sky krimi und sat 1 comedy nur in 4:3 empfange - beim alten receiver war ohne großen quali-verlust immer mit der zoomfkt möglich vollbild zu haben
    das geht bei manchen sendern nicht -.- mit diesem hd-receiver

    kennt das problem jmd ?
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Die schlechte Quali bei SD ist nichts neues mehr da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen....

    Mit dem 4:3 Bild das müsstest du einstellen können. Schau mal in die Bildeinstellungen. Hatte das Problem auch - alles durchgehen irgentwann haste es ;)
    Bei mir hats auch geklappt
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Ich hab vorhin mal auf den Buli Kanal geschaltet... gruselig... so schlimm ist es sonst nicht, dass möchte ich betonen... kann sein, dass Sky die Bandbreite nun auf anderen Kanälen nutzt.
     
  4. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Oha, gerade auch mal auf SKY Bundesliga geschaltet, Ihr macht einen ja neugierig. Da bekommt man aktuell wirklich Augenkrebs so schlecht das Bild. Vielleicht die Bandbreite auf SKY Sport 1 WM verlegt?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Ist doch "logisch" dass derzeit beim "Bundesliga Kanal" noch mehr gespaart wird als sonst. Man möchte halt der "WM" ne akzeptable Qualität gönnen.
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Also auf dem SD WM Kanal ist die Bildqualität echt grottig, da ist man echt froh das man HD hat.
     
  7. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: HD Hui - SD Pfui

    ach du heilige schei**, das sieht ja aus wie mit nem billige praktiker receiver mit scart angeschlossen auf em bullikanal :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Hui - SD Pfui

    du hast den reciever offensichtlich per HDMI angeschlossen und wahrscheinlich scalest du auch up, richtig? DAS wird wohl das problem sein, daß du nicht aufzoomen kannst, weil immer ein 16:9-HD-bild an den fernsehr gesendet wird und das kann man nicht aufzoomen!
     
  9. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Hui - SD Pfui


    jetzt bin ich aber erleichtert ^^
    dachte schon, dass ist normal bei dem hd receiver :D
     
  10. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Hui - SD Pfui

    Das Bild auf dem BuLi-Kanal ist wirklich grausam.. hoffentlich wird es zum Start der neuen Saison besser... sonst :wüt: