1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dupedude, 11. Juni 2010.

  1. dupedude

    dupedude Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir heute einen Dig. Receiver geholt, der Humax 2000 C.
    Nun wurde meine euphorie, gebremst ... ich empfange nur ARD HD, keine Chance auf ZDF HD.
    Übrigends empfange ich auch ANICE HD, aber kein arte HD!
    Der findet auch ein haufen anderer HD Sender ( pay-TV ).
    Hab so gut wie alles mögliche beim Suchlauf probiert, nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe von euch, das ich doch noch die WM in HD genießen kann.:winken:

    Unser Kabelanschluss läuft über Kabel BW.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

    Arte HD gibt es nicht bei KabelBW.

    Zu ZDF HD:
    Auch einen manuellen Suchlauf probiert?
    Die Daten: 370 Mhz - 256 QAM
     
  3. dupedude

    dupedude Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

    Hab ich schon zig mal probiert :(
    QAM kann ich bei dem humax nicht einstellen, bzw. keine option gefunden.
     
  4. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

    ...das ist richtig - die Modulation, also QAM kann man beim Humax nicht einstellen.

    Findet der Receiver wenigsten die anderen ZDF Sender auf der Freq. 370 MHz oder findet er gar keine ?

    Die Symbolrate ist auch richtig ? 6900 ?!
     
  5. dupedude

    dupedude Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

    Also ZDFTheater/Infokanal und Co. findet er, jedoch habe ich eben bemerkt das er kein Bild anzeigt hier steht:
    "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf .... fest eingesteckt blabla."
    Aber wie gesagt ARD HD empfange ich, hat sehr gute Qualität, die üblichen Kanäle ala Pro7 und RTL auch.
    Jep, ist auf 6900 eingestellt ...
     
  6. mamabähr

    mamabähr Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur ARD HD wo ist ZDF?

    Moin moin...
    wir hatten auch das problem...
    haben bei kabel angerufen...und die haben uns dann noch mal freigeschaltet ..und dann gings...