1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

Eben. Die Masse der Nutzer die hier ausschließlich über BB Diskutieren ist in den letzten Wochen Massiv gestiegen.

Ich habe oben geschrieben, warum die Off-Topic Bereiche hier im Forum geschaffen wurden. Es sollte den bestehenden Nutzern eine zusätzliche Diskussionsmöglichkeit geschaffen werden.

Trotzdem sind und bleiben wir ein Forum für Digitales Fernsehen und eben kein Politik oder Small-Talk Forum. Und wir sind eben auch kein BigBrother Forum. Wenn jetzt einige Nutzer drohen zu gehen, dann sollen sie das tun. Wer hier nur zu BB Beiträge schreibt und sonst nichts zum Forumthema beiträgt kann sich gerne ein anderes Forum suchen, wenn es ihn stört das seine Beiträge nicht gezählt werden.

Das Digitalfernsehen Forum ist ein Technikforum und kein Auffangbecken für den IOFF BB Schredder, weil die ihre Serve nicht im Griff haben, die Regelmäßig bei jeder Liveshow zusammenbrechen, was der Hauptgrund sein dürfte, warum hier plötzlich soviele Nutzer hinstürmen, die mit dem eigentlichen Thema des Forums nichts am Hut haben!

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gespräch beendet, Gnädigste :p

Genau um das geht es hier doch. Der Smalltalk-Bereich ist die Spielwiese für allerlei Vögel User wie wolf1965. Der BB-Thread wurde bisher nur von den Fans wahrgenommen, wir hatten dort unsere Ruhe.

Jetzt melden sich plötzlich alle zu Wort, die gegen den Thread bzw. das Format stänkern wollen.

Deshalb habe ich ( und auch ein Großteil der Stammuser im BB-Thread ) auch nicht in den DF-Newsfeeds zu BB mitgeschrieben. Da konnte sich auch alle BB-Hasser gegenseitig die Eier schaukeln und wir hatten im SKY-Forum unsere Ruhe.

Der Vergleich mit den Sportthreads hinkt übrigens gewaltig. Die wurden ja gerade nicht in den ST-Bereich gesteckt sondern in ein Sportunterforum. Dort tummeln sich ja fast nur Sportfans ( mich eingeschlossen ). Die Gefahr, dass dort Sporthasser mitschreiben ist äußerst gering...

3. nagnagnag

nagnagnag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TECHNISAT DIGICORDER S2 500 GB

Soo schönes Wetter draußen... geh doch lieber spielen, anstatt destruktiv rumzunölen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier tun ja einige so als hätte man Ihnen das Spielzeug weggenommen....
    Was ist dabei nun halt ein paar Zeilen weiter unter zu diskutieren?

Ich persönlich finde den Zeitpunkt der Verschiebung, jetzt wo der Kram eh zu Ende geht (Gott sei Dank) auch schlecht nachvollziehbar - andererseits wurde der Thread ja nicht geschlossen... Hier vom fehlendem "Respekt" zu reden spricht gegen die User selbst, die offensichtlich eine falsche Gewichtung ihrer Persönlichkeit pflegen....

5. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Warum sollte man den schließen ? Weil es stimmt was hier geschrieben wird oder was.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na, na, na. Eifel.
    DF ist auch NUR ein Forum und kein Eliteboard von Eliteschreibern für die Elite..
    Ich wette mit Dir, so manch Sky-Schreiber hat Euch mehr Ärger eingebracht als die paar BB Leutchen hier (es je tun werden).

Nun zu tun, als wären BB Zuschauer nun "blöd" und "dumm" und nur der "Bodensatz" Eures Forums ist doch n bissel weit hergeholt (auch wenn Du diese Worte so nicht in den Mund genommen hast, so kommt es bisweilen rüber).
    Ich bin seit 7 Jahren aus dem off raus. Das nun hier als "Auffangbecken" für Ehemalige zu bezeichnen ist doch mehr als lächerlich. Sorry.
    Zumal ich damals z.B. aus ganz and. Gründen hierherkam (wie die Meisten auch).

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und ist das schlimm für die Forenleitung ?

Im Übrigen war Euere Ansage vor einiger Zeit richtig und fast alle BB-Schreiber haben sich daran gehalten. Bei dem einen anderen habt Ihr ja zu Recht korriegierend eingegriffen.

Nochmal die kurze Frage: Wen genau hat der Inhalt des BB-Threads gestört.

Oder müsst Ihr aus Kapazitätsgründen z.B. darauf achten, dass nicht zu viele Beiträge an diesem Board geschrieben werden o.ä. Wenn es einen solchen Hintergrund für die Entscheidung gäbe, wäre die Sachlage anders.

Was mich mal interessieren würde: Könnt Ihr eigentlich nachvollziehen, ob und welcher Thread die meisten neuen User anlockt ? Ich tippe mal, da wäre der BB-Thread ganz weit vorne. Kannst / darfst Du darüber Auskunft geben ?

8. Hauptstädter

Hauptstädter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

erst betonst du, dass es primär ein technikforum ist, dann aber wiederum verteidigst du die ganzen anderen schätzungsweise 90% der freds im sky-programm sub, die absolut nichts mit technik zu tun haben

ich finde die anderen freds übrigens auch gut und lese da auch gern die beurteilungen etc von anderen usern durch, darum geht es nicht
    es geht um das messen mit zweierlei maß
    denn 90% der freds würden dann ja in den st gehören

dein herablassenden kommentar vorhin gegenüber dittsche lasse ich hier mal unkommentiert

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Begriff Shredder stammt direkt aus dem IOFF um eben keine Live Diskussionen zum geschehen im Tagebuch zu haben. Genau das was dort in diesen Themen stattfindet, findet hier auch statt nur das unsere Server zun den Liveshows stabil bleiben.

Prinzipiell ist das ja auch ok, nur halt nicht mehr im Sky Bereich, sondern halt im Small-Talk. Wo ist das Problem?

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss du, was daran noch komisch ist? Die Userzahlen sind gestiegen, weil wir uns nicht mehr streiten und gescheit diskutieren! Das hat sehr viele Fans dazu bewegt, sich nun anzumelden und zu posten.

Also bin ich und Fcnpat (u.a.!) dran schuld, das wir nun in ST sind! Wir beide hätten weiter die Kuh tief fliegen lassen sollen.

:eek:

SG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.