1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München/Leipzig - Kunden des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland haben in den letzten Tagen sprichwörtlich in die Röhre geschaut: Auf Flachbild-TVs von Samsung und Toshiba konnten sie Sender nicht empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    CI+ ist Gängelschrott!:wüt:

    Gängelschrott nicht unterstützen!

    Und die heutige Meldung zeigt, das der Gängelschrott auch nicht richtig funktioniert.:D
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    Das ist aber auch so eine Sache mit dem aktuell halten der Firmware auf TV-Geräten, die breite Masse der TV-Konsumenten kümmert sich darum einfach nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    Ist im Kabel auch kaum möglich da dort keine Updates übertragen werden. Viele Hersteller rücken FW Updates auch nicht raus.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    wäre auch grotesk das gegenteil zu erwarten. dass kunden sich an etwas zanghaft binden lassen und sich solche umstände diktieren lassen, zeigt doch wie es ein leichtes ist dieses volk zu schröpfen und an der nase herum zu führen. das gejammer änder viel. luft macht man mit dem gejammer sich keine, da es ja weiter geht mit dem misstand und der misswirtschaft. was solls, hab kein kabel, brauch und will es nicht.

    zerreißt KDG - ist ohnehin viel zu groß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    kümmern?

    wo steht geschrieben, dass man zum fernsehen
    1) einen internetanschluß haben muss
    2) täglich die page des tv herstellers anschauen muß,obs ein FW update gibt
    3) man einen usb stick haben muss, um das einzuspielen

    alsonachlässigkeiten (_fw update heißt nur, dass das gerät im auslieferungszustand mängel hatte, die nun behoben wurden,sonst wäre kein update nötig)


    also hier wird was auf den zuschauer aufgebürdet, was ihn eigentlich nichts angeht.

    sie schrieben konsument
    und net flat tv admin! so sehe ich das
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    Es ist aber auch für eine Funktionsumfangserweiterung gedacht, nur wird sowas heute nicht mehr gemacht.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    hier wohl eher keine erweiterung, denn das man was sieht wenn man einschaltet ist bei mir eine grundfunktion.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    Das stelle ich mir gerade bildlich vor:

    Meine Eltern ( beide über 80 ) kaufen sich einen neuen TV bei einem der beiden großen Märkte mit ihrem klasse Service. Zu Hause stellen sie fest, dass sie sich erst einen Comp. kaufen, den Comp. beherrschen, sich eine Software runterladen und dann installieren müssen.
    Dann sind die über 100!!!
    Klasse - CI-Plus ist wirklich kundenfreundlich!

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    :winken:
     
  10. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland

    ja nee is klar... das kannst du wohl kaum so pauschalisieren!
    Die TV sind dank der technik heute schon fast halbe Computer!
    Und auch mein Blu Ray Player braucht ständig updates!
    Auch die Playstation, die Xbox .... dein PC sowieso
    Warum also nicht auch der TV?
    :winken: