1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megachucky, 6. Januar 2009.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

dieser RTL-kirmesbude traue icht nicht mehr was solche formate betrifft. und ich verstehe nicht wie so ein schwachsinn so erfolgreich sein kann.

2. Maracuja

Maracuja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kenne welche aus meiner Stadt die bei Mitten im Leben mitgemacht haben oder bei We are Family, die haben dafür Geld bekommen. Das peinliche ist ja, dass viele aus meiner Umgebung oder Stadt bei sonem kack mitmachen . Und das sind nicht unbedingt irgendwelche vollassis.
    Mitten im Leben, We are Family und It's my Life, wenn du da mitmachst kriegst du aufjedenfall Geld. Ich frag mich nur wie Geldgeil man sein muss (zudem kriegst du nochnichtmals viel :D), dass man bei solchen Sachen mitmacht.
    Ich weiß nicht wo das war, auf RTL2 oder Pro7 bei Taff. Da wurde man umgestylt weil die Mädchen vorher richtig billig rumgelaufen sind. Eine von denen hat dort mitgemacht. Dann bei Mitten im Leben und dann hab ich die letztens noch bei Extrem schön gesehen.
    Und dann spielt die das auch noch so ekelig realistisch bei extrem schön. "Achja ich freu mich schon darauf wie meine Mama jetz verändert aussehen wird, ich bin ja so aufgeregt".

Das man nur noch sowas billiges produziert und dass das Nachmittagsprogramm auch noch so mager ist find ich ärgerlich. Ich guck eigl nur Abends Fernsehn, aber wenn ich Nachmittags mal Zuhause bin und den Fernsehr anmach, siehst du nur so ein schrott laufen.
    Da schau ich lieber Kabel1.
    Die könnten das ruhig mal so machen wie in Italien :D. Wenn ich bei meiner Familie in Italien bin und dort Fernseh, das Programm ist total anders. Da laufen zb die Sendungen die hier Abends laufen um 20.15 (z.b Bones, CSI: Miami), dort Mittags irgendwann um 15 Uhr. Da gibts es son Schrott nicht

Ich finds traurig das es Nachmittags fast nur noch sowas zusehen gibt.. und ganz ehrlich: Ich guck mir lieber die Gerichtssendungen an als diese Dokus. Als es damit angefangen hat, dass nur noch diese Gerichtsshows laufen hab ich mir schon gedacht: Wie tief müssen die Sender sinken?
    Naja, Schlimmer gehts Immer :D

Letztens war da was, auch wieder total unrealistisch. Da ist ein Junge im zarten Alter von 13 Jahren Vater geworden. Die Freundin von ihm war schon 16, sie und ihre Mutter haben total asozial gewohnt, sich nicht ums Kind gekümmert usw. Dann ist das Mädchen von nem anderen nochmal schwanger geworden. Alles total unrealistisch gespielt, grade von dem Jungen.
    Ist schon nicht mehr lustig sowas, mal sehen wie das in 4-5 Jahren aussieht mit dem Nachmittagsprogramm :D

Lg :p

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hatten wir ja etwa zehn Jahre lang bis zur Jahrtausendwende auch, da liefen damals so beliebte Serien wie Knight Rider, Quincy, Star Trek TNG, DS9 etc. zum Großteil in Erstausstrahlung nachmittags.

Dass wir heutzutage diese Scripted-Reality und Gerichts-Shows haben, nennt man wohl zweifelhafterweise Weiterentwicklung! :(

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

sind diese formate wirklich so erfolgreich?

oder minimieren sie vielleicht nur den schon einkalkulierten verlust - da billigst selbst produziert und halt nicht teuer eingekauft?

wenn man da mal reinzappt, bekommt man den eindruck, dass der dt. durchschnittsbürger offensichtlich algII-empfänger ist, der entweder überschuldet, alkoholabhängig oder nicht beziehungsfähig ist (im idealfall vereint er alle drei "vorzüge" in einer person).

am ende gibts dann jeweils ein happyend: entweder der "protagonist" findet jemanden, der ihm einen termin auf'm amt oder bei den anonymen alkoholikern vermittelt; des weiteren gibts da die glücksmomente, dass der held wieder ne perspektive erhält, da ihm jmd. beim ausfüllen der formulare für die privatinsolvenz hilft - oder er verspricht frau und kinder nicht mehr täglich (und ganz bestimmt nicht mehr grundlos) zu vermöbeln.

:rolleyes:

5. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,was will man erwarten die leute sind halt von ör 08/15 mist erzogen worden.
    Man will halt im Fernsehen die reale welt nach gespielt sehen,und zwar auf jeden fall genau so,wie man sie sich vorstellt.

6. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ganz ehrlich, bevor ich mir Sturm der Liebe oder Alisa dingsbums reinziehe, schaue ich mir den Quatsch von den Privaten lieber an. Da hat man wenigstens was zu lachen bzw. zu schmunzeln

7. Pannenpaule

Pannenpaule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arabella war eigentlich im Grunde auch nur gescripted. Wenn man nicht genügend freiwillige für ein Thema finden konnte, hat man Agenturen abgeklappert und teils die Darsteller mit 25 Euro Gage, Fahrtkosten und Übernachtung vergütet, dafür mussten sie aber teils mehr als einen Tag auf andere Einnahmemöglichkeiten verpflichten. Das Darsteller, die im Grunde von ProSieben verheizt wurden, für Buhmannrollen auf der Straße angegriffen wurden, interessiert neimanden da. Aber die Leute sind schon heftig. Man glaubt gar nicht, wieviele Menschen diesen Müll gucken und auch noch ernst nehmen. Wenn sie auf der Straße angemacht werden, halten sie aber schön die Klappe. Bzw nehmen das echte Leben schon gar nicht mehr wahr, aber das was im Fernsehen kommt, ernst... Tz

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Bei den Eindrücken die das Deutsche TV vermittelt über die Bewohner in unserem Land muss man sich nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Europäer sagen das die Deutschen Dumm sind (was aber auch stimmt wenn ich nach Berlin sehen wie wir das Geld an andere Länder verschenken)

Normal muss die Politik diese Sender Formate verbieten aber den kommt es gut aus wenn die Bevölkerung weiter Verdummt dann können Sie bei den Wahlen weiter das Blaue vom Himmel versprechen und keiner merkt es das nur gelogen worden ist .

Da haben die doch was von mehr Netto versprochen was ja ein kleiner versprecher war. Kann ja passieren.

Und die Steuer werden auch gesenkt und die Nebenkosten auch

Gut das die Deutschen so dumm sind bis es Ihrgend wann Knallt weil man nach 40 Jahren Arbeit und Einzahlung genau soviel oder weniger bekommt als wenn man nie was eingezahlt hat.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Mach dir nichts draus, den Dummfug gibts in anderen Ländern auch :).

Übrigens: Selbst z.B. im alten Rom, im späten Mittelalter und im viktorianschen England hat man sich an gängige Klischees bedienenden Schaustücken über die jeweilige Unterschicht köstlich amüsiert. Und: Immer war es ein Zeichen für Dekadenz und bevorstehenden Untergang des Gesellschaftssystems, aber bestimmt ist es DIESMAL anders :).

10. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch alles genau berechnet vom Staat.

Dummer Bürger = gelassener Bürger (regt sich über die Politiker zwar auf, aber ist nicht bereit den Hintern hochzubekommen, Harz IV reicht ja auch)

gebildeter Bürger = unangenehmer Bürger (politisch interessiert, lässt sich nichts gefallen, ist aber im Grunde machtlos. Was bringt es auch alle 4 Jahre eine Partei zu wählen, sind doch eh alle gleich. Mehr Brutto vom Netto? Aja! Fakt ist jeder arbeitende Bürger hat jedes Jahr weniger Kohle in der Tasche)

ok genug OT :wüt: