1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32'' unter 500

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kobold03, 7. Juni 2010.

  1. kobold03

    kobold03 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich würde mir gerne einen 32'' Flachbildschirm kaufen unter 500 Euro.


    1.) Wenn ich einen Fernseher mit DVB-C kaufe, ist es dann notwendig ein Abbo zu beantragen um digitales Fernsehen zu empfangen ?

    2.)Wie funktioniert ein Fernseher mit DVB-T ? Empfängt man digitales Antennenfernsehen zusammen mit analogem Kabelfernsehen. Oder muss man sich für eine Empfangsvariante entscheiden ?

    3.) Die meisten Flachbilschirme haben ja mittlerweile HDReady.
    Bluray Filme können also problemlos abgespielt werden ? Bei TV-Sendern die in HD senden, werde ich also auch ein besseres Bild empfangen ?

    Mir fehlt es ein bisschen an Fachkentnissen, wie ihr vielleoicht seht. Ich würde mich deshalb sehr freuen wenn ihr mich etwas aufklären könntet
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 32'' unter 500

    1. Im Prinzip nein. Die Programme von ARD und ZDF funktionieren ohne Abo. Beim Rest kommt es auf deinen Kabelanbieter drauf an.
    2. Ich kenne nur Fernseher die entweder DVB-T empfangen oder digitales Kabel. Die Programme zusammen geht nicht.
    3. Die meisten Flachbildschirme der 32"-Klasse haben mittlerweile Full HD, also grenzenloses HD-Vergnügen. Kaufe nur nicht zu billig, denn bis 400 € sieht es eher mau aus. Aber ab 400 € bekommst du im Netz schon einen passablen Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. kobold03

    kobold03 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32'' unter 500

    Zuerstmal danke, dass du mir so schnell geantwortet hast.

    Ich habe mir die Senderliste von Kabeldeutschland mal angsehen, und habe gesehen, dass HD-Sender ausschließlich kostenlos über DVB-C empfangbar sind. Also wenn ich mir schon ein Full HD Fernseher kaufe dann finde ich sollte ich wenigstens bei ein paar Sendern bessere Qualität genießen können.
    Satellitenfernsehen kommt für mich leider nicht in Frage und um Bluerays zu sehen müsste ich ja auch noch einen Player kaufen.
    DVB-C und DVB-T ist also definitv eine gute Ergänzung zum analogen Kabelfernsehen oder ?

    Haben die meisten Full HD Fernseher mit DVB-C dann gleichzeitig einen HD-receiver ?
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32'' unter 500

    Die meisten mittlerweile ja, vorher erkundigen...:winken:
     
  5. kobold03

    kobold03 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32'' unter 500

    könnt ihr mir vielleicht ein paar Fernseher empfehlen die meinen Ansprüchen und dem Budget entsprechen ?

    Hier noch ein paar Angaben die euch vielleicht die Beratung erleichtert.

    Aktueller Tv: notebook 17'' (Dvb-t) =D
    Verwendung des zukünftigen TVs: 80% digitales und analoges Kabelfernsehen (nur kostenlose Sender) Ergänzend auch noch DVB-t /
    20% DVDs
    Ich könnte mir auch vorstellen einen Bluray-Player in absehbaren Zeit zu erwerben.
    Budget: im Bereich von 500 Euro
    PC Nutzung: Nicht dringend notwendig aber Pluspunkt falls möglich

    Das Angebot ist einfach viel zu groß. Im Netz habe ich 2 Fernseher gefunden die Ende 09 erschienen sind und sehr gute Beurteilungen in Fachzeitschriften erhalten haben. Ein etwas aktuellerer TV, der im Monat Mai auf Platz 2 von Stiftung Warentest gewählt wurde, aber mein budget etwas überschreitet, ist der Philips 32 PFL7404H.
    Hier die beiden anderen:

    Toshiba 32AV635D

    LG Electronics 32LH3000

    Irgendwelche Tipps, die mir die Wahl vereinfachern könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32'' unter 500

    Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Weil das Röhrengerät meiner Eltern langsam den Geist aufgab, musste was neues her.
    Habe ne Weile die örtliche Werbung (u.a. auch Saturn und MM) studiert und die Angebote mit dem I-Net abgeglichen. Meine Eltern wollten unbedingt was aus dem örtlichen Handel; mit so neumodischem Kram wie Internet und Versandhandel wollen die nix zu tun haben. ;)

    Die Anforderungen waren folgende:
    Markengerät, Größe 32 Zoll, Budget ca. 400 Euro,
    können und haben sollte es folgendes: Full HD Auflösung, analogen Kabeltuner und DVB-C (HDTV), CI-Schacht, mehrere HDMI-Eingänge, 2 Scart, USB und PC-Eingang.

    Letzte Woche hat das Angebot gepasst und wir haben beim "Technik-Fachhändler Marktkauf" einen Toshiba 32 LV 733 gekauft für 399 Euro.
    Das Gerät ist ganz gut, empfängt problemlos auch die freien HDTV Sender "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD",
    meine Eltern sind auch zufrieden, schauen aber weiterhin überwiegend analog...:eek: ;)
     
  7. kobold03

    kobold03 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32'' unter 500

    Danke für deinen Beitrag, aber ich habe mich entschlossen doch lieber etwas mehr geld auszugeben um dafür gut ausgerüstet zu sein für die Zukunft mit Bluray und HDTV.

    Ich werde mir den Philips 32 PFL7404H kaufen. Er hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zählt wohl zu den besten 32''. (Zumindest Ende 09)

    Wo würdet ihr mir empfehlen den Fernseher zu bestellen ?
    Ebay fällt ja schon einmal weg. Gibt es gute Alternativen zu Amazon ?
     
  8. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32'' unter 500

    Amazon ist bei TVs oft leider etwas teuer.
    Am besten man wühlt sich durch die einschlägigen Preissuchmaschinen durch.
    Philips 32PFL7404H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Man muss auch auf die unterschiedlichen Versandkosten und Lieferzeiten achten. Wenn es einem wichtig ist auch auf unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten.