1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johndoe2010, 9. Juni 2010.

  1. johndoe2010

    johndoe2010 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Johannes und ich lese seit einiger Zeit hier im Forum.

    Nun habe ich eine Frage: Meine Freundin studiert Islamwissenschaften als Hauptfach und möchte gerne arabischsprachige Sender empfangen können, um sich mit der Sprache und der Kultur näher beschäftigen zu können.

    Wir wohnen zusammen in einem Altbau und haben momentan normales analoges Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland. Die Kabelgebühren sind in den Mietnebenkosten dabei. Da es sich um ein Altbau handelt, kommt Satellitenfernsehen nicht in Frage.

    Habe eben auf der KD Homepage das Digital-Free-Packet mir näher angeschaut (2,90 €/Monat). Dort sind unter anderen Al Jazeera in arabischer Sprache aufgelistet. Kann das jemand bestätigen oder ist das die englischsprachige Version?

    Ansonsten scheint das Packet ganz ok zu sein, ES2 würde mich z.B. reizen oder BBC.

    Die Eltern meiner Freundin haben eine alte D-Box von Sagem in schwarz (von Premiere), die abgesehen vom kaputten Display noch funkioniert und die wir wohl zur Verfügung gestellt bekommen. Leider dauert das Umschalten der Programme 2-3 Sekunden, aber das würden wir in Kauf nehmen. Wir haben keine Lust, 70 € für einen neuen Reciever auszugeben. Geht der Empfang mit der alten D-Box? Gibt es günstige andere Reciever ansonsten zu empfehlen? (HD brauchen wir nicht, haben noch eine alte "Röhre";))

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

    Schöne Grüße,

    Johannes
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Ich würde schon sagen, dass sich die 2,90 € lohnen.

    Auf aljazeera wird meiner Erinnerung nach aber nur Englisch gesprochen.

    Türkische (nicht arabische) Sender können gegen Aufpreis gebucht werden!

    Der Receiver, denn die KDG stellt, ist Schrott. Wichtig ist, dass der Receiver Nagravision entschlüsseln kann.
     
  3. johndoe2010

    johndoe2010 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe eben auf der Senderübersicht von KD (Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland) unter **** am Ende der Seite gelesen, dass die arabische Version von Al Jazeera wohl momentan nur in Hamburg + Ludwigshafen zu empfangen ist. Leider kommen wir aus Kiel :-(

    Mal angesehen davon, welcher Reciever ist denn zu empfehlen? Die D-Box von Sagem kommt mir schon ein wenig altertümlich rüber :) HD oder mit integrierter Festplatte ist nicht von Nöten.

    Viele Grüße,

    Johannes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    ist aber immernoch deutlich besser wie so manch ein "moderner" Receiver.
    Sie hat meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältniss bei den Kabelreceivern. (vorrausgesetzt natürlich das da Linux drauf ist!)
     
  5. johndoe2010

    johndoe2010 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Nee, da ist das "normale" System drauf. Linux draufzuspielen ist relativ kompliziert, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Ja, dann ist die Box nicht mehr auf dem aktuellen Stand
    Das ist relativ. Für jemanden der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat, kann das schon kompliziert sein, (vor allem weil es so viele verschiedene Boxentypen gibt).
     
  7. johndoe2010

    johndoe2010 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    würde KD free trotzdem darauf laufen?
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Bei uns funktioniert der Sat-Empfang auch hinter dem Fenster (70er Jahre Doppelverglasung) mit kleiner Schüssel. Falls ihr ein Südfenster habt in einem Raum, in dem eine 50-cm-Schüssel nicht stört: auf 13°Ost gibt es große Auswahl an arabischen Sendern.
    Bei neuen Fenstern mit Metall-haltiger Beschichtung geht das allerdings nicht.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Müßtest Du ausprobieren. Gerade die D-Box II von Sagem neigt zu Problemen und wird daher von der KDG nicht aktzeptiert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free - Lohnt es sich und welcher Reciever?

    Von der zertifizierung her ja, sonst aber nicht. Vom Empfang her ist sie sogar besser wie die Nokia.
    Das sie mit der Originalsoftware nicht untersützt wird liegt daran das sie unter BN 2.01 nicht mit QAM 256 klar kommt. unter Linux ist das aber kein Problem mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010