1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ich mußte nun doch bei sky anrufen ( habe aber eine 0800 gefunden ), die Dame am Telefon war sehr nett :D sie erklärte ich solle doch die Suchlauffunktion 1 1/2 Std. laufen lassen, es hätte nichts mit den 0% Signalqualität sowie die Signalstärke zutun :eek:. Ich erklärte ihr das Gegenteil worauf sie sagte, "sie glauben mir wohl nicht." Richtig erkannt, darufhin sagte sie wütend, damit ichs verstehe werde sie nun die Technikabteilung anrufen. Nach 5´ erklärte sie stinkfreundlich, sie werden jetzt nochmal das Betriebssystem wiederherstellen und ein Signal dafür senden, ich solle doch den receiverstecker aus der Steckdose ziehen und dann ganz links am receiver die linke waagrechte Pfeiltaste festhalten dann würde ich am TV sehen: Betriebssystem herstellen und :eek: Das ich jetzt kochte dürfte klaro sein, ich erklärte ihr aber superfreundlich ohne den receiver einzuschalten sehe ich TV schwarz, sie sagte nur jetzt hätte sie sich selbst reingelegt, selbstverständlich muß receiver dann wieder in die Steckdose. Und dann hat es gefunzelt und nu schau ich skylein :D

Zur besseren Verständnis hier nochmal kurz erklärt was man tun muß wenn "siehe Zitat"

Hoteline anrufen und mit der Technik verbinden lassen! Es wird eine neues Signal gesendet damit das Betriebssystem wiederhergestellt werden kann.

Dazu einmal den receiverstecker aus der Steckdose ziehen, links am receiver linke waagrechte Pfeiltaste festhalten und receiverstecker wieder in Steckdose. Dann erscheint Betriebssystem wird wieder hergestellt, dauert ca. 10´. Nach erfolgreichen Abschluß kann mit der Erstinstallation fortgefahren werden.

Meine Signalqualität liegt nun bei 100%, die Signalstärke "nur" bei 35 %.
    Ist dies immer noch "mies"??

Kann in der Qualität aber keinen Unterschied zu meinem technisat-receiver feststellen. :D

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bei einer mit Sicherheit gut justierten Kathrein-Anlage auch gerade mal 54% Signalstärke!

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mich dem nur anschließen.

4. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann man mal meine Daten analysieren?

Bedeutet dies, ich habe "nur" 35% Signalstärke diese sind aber in 100% Signalqualtiät?

Was wäre wenn ich z. Bsp. 90% Signalstärke hätte und nur 50% Signalqualität?

Kann mir bitte einer mal das ganze erklären mit der Signal- Stärke und Qualität. DANKE :)

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

STV HD kann ich zur Zeit mit dem Pace empfangen.

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, aber nur über HDMI anzuschliessen beseitigt mein Problem ja nicht. Ich habe ja nur über Scart die Chance auf meinen Festplattenrecorder aufzunehmen. Dann bekomme ich aber diesen HDCP Hinweis, dass ich ein Scart-Kabel statt eines HDMI-Kabels anschliessen soll (das Scart-Kabel ist ja aber schon angeschlossen - neben dem HDMI-Kabel).

Es kann doch nicht sein, dass ich für die Aufnahmen das HDMI-Kabel abziehen muss, wenn der Receiver explizit eine Aufnahme-Funktion hat...

7. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Selten so eonen schwachsinn gelesen. da muss ich echt schmunzeln. ES GIBT KEIN SYSTHEMWIEDERHERSTELLUNGSSINGNAL. ES GIBT KEINE SYSTHEMWIEDERHERSTELLUNG. Das einzigste was du da gemacht hast ist das aktuellste BS zu installieren ohne Menu. Mehr nicht.

Man man man herrlich :D

8. RKO

RKO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe heute den Sky HD 1 bekommen mit einem Sky Abo nun hab ich das Problem das dieser gelegentlich abstürzt (er reagiert nicht mehr).
    Und ich muss bei fast jedem Sender den Jugencode eingeben (sogar bei ARD etc.)
    Und wenn ich den Modelnamen (SKY HD 1) bei meiner Harmory 555 eingebe nimmt er ein anderes Modell.

MFG

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe bei meiner Harmony auch nicht das Pace-Modell gefunden.

Hab mir dann die Mühe gemacht und schnell alle Funktionen über die dazugehörige Fernbedienung angelernt. Ich glaube das hat dann insgesamt nicht so lange gedauert, als ich mit der Suche nach dem korrekten Modell verbracht hätte.

Bei deinem anderen Problem, einfach mal System wiederherstellen. Ausstecken, am Receiver den Links-Button drücken und gedrückt halten, Receiver einstecken und abwarten. Danach sollte alles wieder funktionieren. Deine Favoriten, Einstellungen, etc. sind dann aber leider weg.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ihn seit Februar.
    In dieser Zeit ist er bei sehr häufigem Betrieb zwei mal abgestürzt.
    Es half nur noch Stecker ziehen und neu starten. Allerdings wie gesagt "nur" zweimal bisher. Jedoch sind das andererseits auch zweimal zuviel!
    Das ist bei mir definitiv nicht so. Jugendschutz muss ich lediglich bei Wrestling auf Sky Sport bzw. bei Filmen im Film-Paket eingeben.