1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr gegen GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Immer mehr gegen GEZ

In Deutschland.
    Also tut mir leid, wer sich vernünftig informiert, kommt nicht auf obige Aussagen.

Der ÖRR kann NICHT just for fun einfach erhöhen. Auch darf man nicht vergessen, dass dem ÖRR ein Inflationsausgleich ZUSTEHT...

Also steckt den Stammtisch wieder weg...
    Ich wäre froh wenn sie das Internet "wiederentdecken" würden und die UNNÖTIGEN Einschränkungen wie 3 Stufentest und 7 Tage Löschung wieder abgeschafft werden würden.

Aber was ihr immer mit dem Internet habt? Der ÖRR hat sich bis jetzt IMMER an der selbst gesetzten Grenzen von 0,5 % der Gesamtgebühren, die sie für das Internet aufwenden wollen, gehalten.

Oder anders gesagt, würde der ÖRR nicht im Internet vertreten sein, könnte man die Gebühr auf 17,90 € senken. Man, isch werd reisch :D
    Nö, ist auch ein schlechtes Beispiel.
    Im übrigen bezahle ich beim Kauf von jedem Rohling aus Deutschland, Geld an "Musiker" die ich nicht höre...

Ein guter Rundfunk ist nunmal wichtig, egal ob man diesen nutzt oder nicht.
    Und ein guter dualer Rundfunk funktioniert nunmal nur mit "Zwangsabgaben". Genauso wieviele andere Sachen in einem Sozialstaat bzw. demokratischen Staat.

Aber gut, ich kürze in Zukunft am besten auch meine Steuern, was davon alles bezahlt wird. Den größtteil nutze ich nicht und werde ich auch nie nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei Rai merkt man das am Programm!

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Witz ist neben der ganzen Aufregung, dass wir keine GEZ-Gebühren zahlen, aber hier fröhlich übers Digitalfernsehen diskuttieren, welches wir täglich schauen. Besonders, weil ich auch noch geschrieben habe, dass ich die Info von der Tagesschau bezogen habe. :LOL: Dass ich ab 2013 wirklich mit Zahlen anfangen muss stört mich gar nicht so sehr. Aber dass man erwähnt, die Kosten werden nicht höher als 17,98€/Monat, impliziert doch, dass man es bei der Höhe beläst. Und das ist nunmal eine extreme Preissteigerung wegen der neuen Zwangskunden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weil 2012 die Welt untergeht und es dann keinen mehr betreffen würde.

5. io3on

io3on Guest

Auf welche Weise?

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Bei 60 Mio "Abonnenten" hätten die ÖR bei einem Monatsbeitrag von 2 Euro 120 Mio pro Monat bzw 1,44 Mrd im Jahr!!!

UND DAVON SOLL MAN KEIN ORDENTLICHES FERNSEHEN MACHEN KÖNNEN?

Nur zum Vergleich: Sky bekommt gerade mal 90 Mio pro Jahr und stopft seine zig-Sender mit allerlei lizenzkostenreichen Sendungen.

3 Sender könnte man mit Hülle und Fülle an Qualitätssendungen füllen.

Hier herrscht offnebar in der Bevölkerung ein gewaltiges Mißverständis von tatsächlichen Kosten und deren Nutzen. Wie kann es sein, dass ein popeliger Moderator fast ne halbe Million im Kahr verdient? Was alleine schon an den Produktionskosten von Sendungen verprasst wird, ist unvorstellbar ... das Geld wird einfach so verbrannt, man hat ja genug Shweine, die das ganze bezahlen, das ganze ist ein Selbstbedienungsladen geworden.

Die britische BBC bekommt nur 30% des Geldes, dass die dummen Deutschen für ihre Sender ausgeben und die Qualität ist bei BBC um Welten besser!

Phoenix-Inhalte können auf ARD News gesendet werden.

Ein 24-h-Kindersender wie Kika ist HIRNRISSIG und SCHÄDLICH! Kindersendungen Sonntags morgens sollten und müssen reichen! Die Kids sollen nicht vor der Glotze hängen!

Aber Deutschland lässt sich einfach verarshen und sich die Milliarden aus der Tasche ziehen ... für nix ...

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer weiss denn eigentlich schon ob die Gesamteinnahmen steigen werden?

Wenn ich das bei SPON richtig gelesen habe, muessen viele nur noch einmal zahlen und nicht z.B. mehrere Personen im Haushalt jeweils die Rundfunkgebuehr abtreten.

Ebenso soll es doch auch Staffelbeträge für grosse Unternehmen etc. geben.

Also hier wird schon wieder fleissig rumspekuliert ohne dass auch nur jemand eine "echte" Zahl zur Hand hat.

Sollte unterm Strich wirklich Mehreinnahmen vorhanden sein, so fände ich natuerlich gut wenn die monatliche Abgabe nach unten korrigiert wird, aber solange noch nichts genaues offiziell ist, ist das hier nicht weiter als Hirnspinnereien.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ein HD-ready rechnet aber doch runter oder verrtue ich mich?

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Thunder
    Natürlich wird immer mehr erhöht oder warum sparen die ÖRs nicht?

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wie kommst Du auf diese Zahl? Beispielsweise 2,5 Millionen Abonnenten mit 28 Euro pro Monat ARPU und 12 Monaten ergibt 840 Millionen Euro.