1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 5. Juni 2010.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Es ist schon seltsam, wie eine einzelne Person sich am eigenen geistigen Dünnschiss so hochziehen kann. Erst die Ein-Pillen-Theorie in den Raum werfen und dann andere dafür verantwortlich machen. :(

Natürlich wäre es betriebswirtschaftlich fatal, wenn es ein Mittel gegen Krebs geben würde. Ob das jetzt eine Spritze, ein paar Pillen oder Handauflegen ist, spielt dabei doch keine Rolle. Nach Ablauf der Patentsperre könnte jedes Pharmaunternehmen dieses Mittel produzieren und es würde entsprechend billig (außer in Deutschland) angeboten.

Derzeit ist es doch so, dass man permanent neue Mittelchen entwickelt und sie auf den Markt bringt. Eine Endlosschleife mit der man sehr gut die Aktionäre befriedigen kann.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, was denn nun? Dann doch keine Unwissenheit? Du musst doch schon entscheiden, was du mir vorwerfen willst.

Arroganz? Meinetwegen. Damit kann ich leben. Die Wahrheit ist oft unangenehm und deren Verkünder oft gehasst.
    Das aus der Feder von jemandem, der hier verzweifelt versucht hat, einen unbedachten Kommentar auf Biegen und Brechen wider jeder Logik und erst Recht wider der Realität zu rechtfertigen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ;)

Ja, ich mag vielleicht Komplexe haben. Nur verdränge ich sie nicht sondern lebe sie hier frei aus: Ich lasse mir einfach nicht von sich überlegen fühlenden Sprücheklopfern ans Bein pissen.

Es ist doch bezeichnend, dass du dich zur Sache hier praktisch gar nicht mehr geäußert, sondern gleich mit dem Versuch begonnen hast, mich zu diskreditieren.

Soviel zum Thema "Komplexe". ;)

Wenn ich mich irre, dann gebe ich es zu. Wenn ich mir in einer Sache unsicher bin, dann schreibe ich das auch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest vielleicht mal den initialen Beitrag dazu lesen und wer diesen "Dünnschiss" hier heraufbeschworen hat. ;)
    Tja... Und mein einziger Kommentar dazu war, dass dieses Szenario nie eintreten wird, da sich Krebs nicht mit einer Spritze, ein paar Pillen oder Handauflegen heilen lässt -- egal, wie lange die daran forschen werden.

4. Benny Frandsen

Benny Frandsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. radio bino

radio bino Guest

Kurz, man kann es auch Gag nennen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn es eine Lady Gaga gibt warum nicht auch einen Herren Gaga? :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allem Respekt, aber ihr seid es, die auf mir herumhacken und mir diese Beachtung schenken. Und all das nur, weil ihr anscheinend keine Argumente habt. Denn warum bitte dreht sich diese Diskussion hier um mich? Warum versuche ich die ganze Zeit euch zu einer sachlichen, nicht personenbezogenen Diskussion zu bewegen?

8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Ausgangspost war:
    Die Antwort von Atze:
    und damit liegt Atze doch richtig. Angenommen man würde ein Mittel gegen Krebs finden, dann würde die betriebswirtschaftliche Rechnung doch so aussehen, dass man einmal viel Geld verdienen kann und nach Ablauf des Patentschutzes die Marge geringer wird.

Zur Zeit ist es so, dass es für jedes neue Mittel einen neuen Patentschutz gibt und damit auch hohe Gewinne winken. Betriebswirtschaftlich ist der Status Quo wesentlich interessanter, da er kontinuierlich fortgesetzt werden kann.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, der Ausgang von Atzes "Ich-hab-doch-Recht"-Lamentiererei war meine Antwort auf seine Behauptung, dass eine Heilung betriebswirtschaftlich fatal sei:
    Kurioserweise habe ich der grundsätzlichen Behauptung, dass eine Heilung betriebswirtschaftlich fatal sei, noch nicht einmal widersprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass dies bei Krebs niemals zu erreichen sein wird, sondern es auch auf lange Frist weiterhin immer mit aufwändigen Therapien verbunden sein wird. Und die sind eben nicht "betriebswirtschaftlich fatal", sondern eine wahre Goldgrube, weshalb sich die Forschung hier ja auch so sehr lohnt.

Bedauerlicherweise bestand seine Reaktion darauf jedoch lediglich auf dem Versuch, mich zu diskreditieren. Denn sachlich ist er nicht weiter darauf eingegangen, bzw. hat sich anschließend in seine eigene, widersprüchliche Argumentation verheddert. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau das ist die Antwort, die Atze93 trotz mehrmaliger Nachfrage nicht geben konnte oder wollte. Ehrlich gesagt, hab ich darüber beim Mitlesen auch gegrübelt. Mit Deiner Antwort ist mir das jetzt aber nachvollziehbar.