1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Ich denke das Problem liegt unter anderem darin, dass die Kapazität für ein 2tes HD Programm fehlt. Also der Weg von Sued Afrika zum Sender.

Dabei geht es ja nicht nur um einen zusätzlichen Kanal, sonder auch um Havariestrukturen in HD etc.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum zeigen dann die ÖR die zeitgleichen Spiele nicht Zeitgleich? Das kann ich einfach nicht verstehen, die haben doch mit ARD HD und ZDF HD zwei HD Sender. Aber da gönnt wohl der eine den anderen nichts und wir bezahlen das alles schön brav mit unseren Gebühren. Zwei komplette Teams für ein und das selbe Event wie bei Olympia auch. Schwachsinn! :wüt:

3. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war schon bei den Olympischen Spielen falsch und jetzt auch. Das Team hinter der Kamera ist wie immer ein gemeinsames von ARD und ZDF.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist dem tatsächlich so? Falls ja kann ich meine Aussage ein wenig revidieren, aber nur ein wenig, denn der Rest ist doppelt und kostet Geld.

Gut darum gings hier nicht, sondern darum warum man bei den zeitgleichen Spielen nicht beide bereits vorhanden Sender nutzt, es geht hier ja nur um ein geringes Zeitfenster, welches man ja problemlos planen kann.(Gut die ÖR wohl nicht)

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

zeigen sie doch:confused:? nur eben auf einem der digitalen spartensender...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So ist das nunmal wenn man eine künstliche unabhängigkeit untereinander schafft und diese so gewollt ist.
    Vielleicht wollen die einfach nicht parallel senden?

Kann ich persönlich auch verstehen, auch wenn wir in Deutschland leben gucken viele eben kein Fußball, vor allem nicht von anderen Ländern. Und auf diese Zuschauer will man vereinzelt wohl einfach nicht verzichten.

Außerdem werden die Spiele ja gezeigt, nur eben dann nicht in HD. Das Topspiel dort, wird aber sicherlich in HD zu sehen sein.

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das zeigen die schon, hast recht, aber hier gehts um die HD-Sender, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt ;)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sind eben nur 2 ör hd sender, ich kann verstehen dass nicht auf beiden zur gleichen zeit fußball läuft. man sollte schließlich an die leute denken die keinen fußball sehen wollen. auch wenn es sich nur um die paar spiele handelt.
    vielleicht wird es ja 2014 besser....

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir können das "Gebaren" der ÖR eh nicht ändern, ist leider so. Mir persönlich ist die WM bei den ÖR nur von geringer Bedeutung, da ich Sky habe und mir meine Frau desweiteren bei übermäßigen WM-Konsum ähm "Konsequenzen" angedroht hat. :D

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch ein gutes Schlusswort :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.