1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von weltdeswissens, 5. Juni 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Genau dieses "nur" ist eben das Problem. Wie BigPapa schon schrieb hatten wir in der vorletzten Saison einen solchen Live-F1-Talk den man für das quatschen während des Rennens und sonstige Dinge aus der Welt der F1 nutzen konnte, bzw. sollte.

Es wurd absolut nicht angenommen und sich daran gehalten und ich habe nach jedem Rennwochenende ca. 3-4 Stunden nur mit dem verschieben der Beiträge verbracht wobei es noch das Problem gab, dass manche auch noch innerhalb eines Beitrages On und Off-Topic gemixt haben.

Unter der Woche machte der F1 Thread mindestens 30 Minuten zusätzliche Arbeit und für die ganze Arbeit durfte man sich dann auch noch anpampen lassen, so dass ich es dann irgendwann habe sein lassen.

Wir sind hier schließlich Moderatoren und nicht die Müllabfuhr und auch wenn es partout nicht in die Kopfe manche Leute rein will:
    Wir Moderatoren haben alle auch noch ein echtes Leben und tun das hier in unserer Freizeit von der wir nicht mehr haben als andere auch. Ich bin Berufstätig, habe Familie, einen fast zwei Jahre alten Sohn der viel Zeit in Anspruch nimmt und Freunde gibt es auch noch.

Bei einem Forum dieser größe mit diesen Beitragszahlen ist es schlicht nicht leistbar jeden Beitrag zu lesen und individuell zu verschieben oder zu editieren. Das haut nicht hin!

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was nunmal auch definitiv Priorität hat. :)

Vielleicht gibt es dennoch eine Lösung, mit der wenigstens die meisten leben können. Ich habs ja angesprochen.
    Dieses sinnlose Live-Chat- oder Live-Ticker- Gequatsche nervt halt wirklich nur. Es hat nichts mit sachlichen und fachkundigen Analysen, Meinungen und Einschätzungen der F1 zu tun. In anderen Foren ist dies komischerweise möglich. Vielleicht machen es manche auch nur wegen dem Beitragszähler, den ich jedoch grundsätzlich sinnvoll finde, wenn er nicht "missbraucht" wird.

Und ich habe die leise Befürchtung, dass sich bzgl. der dämlichen Einzeiler durch die Verlegung nichts ändern wird. :(
    Eine Lösung in genau dieser Hinsicht wäre mehr als wünschenswert. :winken:

Ich denke, wenn man das chat-Verhalten stoppen könnte, dann könnte man den Thread uU auch an alte Wirkungsstätte zurück verlegen!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  3. doku

doku Guest

Kann man diese nicht einfach überlesen und nur die für Dich wesentlichen Beiträge näher anschauen? Mir gelingt das ganz gut. Etwas Flexibilität würde einigen Usern nicht schaden.

Von den Moderatoren zu verlangen, dass sie die von einigen Usern unerwünschten Beiträge ständig entfernen oder verschieben, halte ich für reines Anspruchsdenken und eine unverschämte Forderung. Ich stimme hier Eifel ausdrücklich zu. Auch die Moderatoren haben ein RL und dies ist wichtiger, als es hier einer Handvoll Usern recht zu machen.

So langsam geht mir das ewige Gequängele auf den Sack! :mad:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

andersrum wird doch ein Schuh draus. Die Wurzel des Übels muss gepackt werden, die User müssen begreifen dass es schwachsinn ist was ie machen, weil sie eben an der falschen Stelle schreiben.

Frei nach Deinem Motto brauchen wir dann keine unterteilung in Unterforen, 1 großer thread für alles reicht, man kann ja das unwesentliche überlesen.

warum soll ich mir Arbeit machen (zig Seiten durchscrollen um die 5 interessanten Beiträge zu finden/lesen) wenn die Verursacher ihre Beiträge direkt im richtigen Bereich posten könnten wo sie a) eben richtig sind und b) niemanden mehr stören bzw. irgendwann mal die Einsicht kommt dass es doch selbst da nicht ganz so toll ist?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verlange ja in erster Linie nichts von den Mods. Ich appelliere an die Vernunft der User.
    Für mich ist der Zustand eines Live-Talks im F1-Thread eigentlich nicht besonders attraktiv. Natürlich kann mans überlesen, aber bei der Vielzahl verpasst man dadurch ggf. auch sinnvolle und gute Beiträge.
    Vielleicht richten sich ja auch in Zukunft einige danach. Ich finde schon, dass man versuchen kann, eine Lösung zu finden. Und ich finde auch, dass man für einen qualitativ höherwertigen Thread auch kämpfen kann.
    Alle anderen Beiträge - eben außer dieser Live-Chat - stören mich überhaupt nicht, auch wenn sie Off-Topic sein sollten.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum probiert man das ganze mit den Livetalkthreads nicht nochmal aus?
    Quasi als letzte Chance?

Spätestens jetzt sollte ja jeder wissen wie der Hase läuft. ;)
    Wenn es wieder nicht klappt, dann kann man es ja immernoch rückgängig machen.

Es sollte meiner Meinung nach bei "großen" Sportarten wie Formel 1 und Fußball jeweils zwei Threads geben:
    Einen für TV-Übertragungen; einen für sportliche Themen.
    Gesprächsbedarf für beide Gebiete ist definitv vorhanden.

Diskussionen für kleinere Sache könnte man in einem Thread unterbringen im Unterforum "Special: Sport im TV - Livetalk" und mit einem "TV + Livetalk"-Hinweis evtl. auch im Threadtitel darauf hinweisen.
    Das wäre mein Vorschlag dazu.
    Dann wäre es ja auch kein Offtopic, denn ein TV- und Livetalk-Hinweis wäre direkt im Threadtitel.

7. doku

doku Guest

Halte ich nach wie vor für Unsinn, zwei Formel1 Threads zu unterhalten. So wie es nun von BigPapa u. Eifel angedacht ist, ist es meines Erachtens richtig und praktikabel.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber ich befürchte halt, dass es dann wieder nicht fachkundig um die Formel 1 bzw. die F1-Übertragung geht, sondern wieder seitenweise unsinnige Einzeiler produziert werden.
    Ich wei0, du siehst das insofern anders, als dass du darüber einfach hinweg liest. Das ist ja auch ok.
    Für mich sind diese unsinnigen Live-Ticker Meldungen einfach nur Spam, weil man anschließend das ganze Forum danach durchsuchen muss, wer eine sinnvolle und brauchbare Einschätzung gegeben hat.

Das allerbeste wäre einfach, wenn die Leute es selbst einsehen würde, dass Live-Talk Spam ist (sieht ja eh jeder am TV, muss doch also auch jeder einsehen können?).
    Dann hätte man nur einen einzigen Thread und doch nicht mehr diese Einzeiler.

9. doku

doku Guest

Ich verstehe ja Deine Einwände und so ganz Unrecht hast Du ja nicht. Jedoch bin ich hier schon lange genug dabei, dass ich weiß, dass das niemals klappen wird. Es wir einige Tage gut gehen und dann läuft das sukzessive genau wieder so, wie es immer läuft.
    Das würde nur funktionieren, wenn ständig ein Mod aufpassen würde und sofort einschreiten würde. Das geht aber bei der Masse der Beiträge nun einmal nicht. Wurde auch schon lange und breit erklärt, warum das nicht geht und ich habe vollstes Verständnis dafür.

Das ewige Diskutieren und Lamentieren, ob der Entscheidung von BigPapa u. Eifel sollte man nun endlich mal beenden und es so akzeptieren!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich verstehe deine Bedenken. Ich hoff(t)e halt, dass man doch irgendwie gemeinsam zur Vernunft kommen kann.
    Aber wahrscheinlich hast eher du recht. :(

Dass man dafür keine Mods einsetzen kann, ist völlig logisch. Die sind ja schließlich nicht hauptberuflich beim Forum Dig.fern. angestellt.