1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 5. Juni 2010.

1. Anzeige
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Viel Text und nichts gesagt, nur stur an deiner unterstellten Ein-Pillen-Theorie festgehalten.

Die werfe ich dir nicht als Inkompetenz vor, das ist wieder mal einzig deine Auslegung.:rolleyes:

Betriebswirtschaftlich fatal wäre der gesunde Mensch, der verhindert Wachstum und Profit der Pharmaindustrie.
    Betriebswirtschaftlich weit erstrebenswerter sind Medikamente, welche Symptome verdrängen, gleichzeitig aber eine Heilung oder gar Ausrottung der Krankheit verhindern.
    Einfach und logisch, oder?

Ach so, ich hätte da auch was von Amazon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Inspector. Die Ein-Pillen-Theorie, jawoll. Oswald war der Mörder!
    So, mein bester. Und nun erkläre mir bitte, inwieweit dies im Widerspruch zu dem steht, was ich schrieb?

Einen "betriebswirtschaftlich fatalen", weil gesunden Mensch kannst du nur durch eine Impfung oder eben die "eine Pille" erhalten.

Der "wirtschaftlich erstrebenswerte" braucht eine langwierige Therapie.

Den einzigen Denkfehler, den du begangen hast, ist die "Exit-Strategie" bei einer Krankheit. Sie führt -- nach der langwierigen Therapie -- zur Genesung oder in den Tod. Ist also hier furzegal, was von beidem eintrifft. Denn "ausrotten" kann man Krebs nicht.

Tja... Und wer glaubt, dass man Krebs eben "ausrotten" oder eben durch eine schnell wirksame Medizin zu einer Lappalie degradieren könne, denn nur so lässt sich ja dein "betriebswirtschaftlich fatales" Szenario des immerwährend gesunden Menschen herbeiführen, der ist einfach naiv, weil er offensichtlich keinen blassen Schimmer hat, was Krebs ist.

Aber danke, dass du es nochmal bestätigt hast. Wäre schneller gegangen, wenn du einfach ganz am Anfang geschrieben hättest, dass es schlicht ein unüberlegter Kommentar von dir war. Dann hättest du dir die ganze Lamentiererei hier erspart, mit der du davon abzulenken versucht hast.

Ist es echt so schlimm, mal über den eigenen Schatten zu springen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Der war echt spitze.:D
    Versuch es doch einfach mal.
    Und, wird's klappen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke. :)
    Ach, herrlich... Das ist wahre Größe. Außer einer kindischen Retourkutsche kommt nix weiter.

Aber vielleicht schaffst du es ja auch mal irgendwann, einen Fehler einzugestehen. Probier's, ist ganz einfach. Hab ich schon oft gemacht und hat gar nicht wehgetan.

Aber was soll's... Du wirst jetzt eh' wieder eine trotzige Antwort schreiben, in der du nochmals verzweifelt versuchen wirst, den Spieß umzudrehen. Und sicherlich wird's auch ein paar Steigbügelhalter geben, die dir zustimmen werden. Bin ich gewohnt, denn Neider gibt's überall... :D

Ich finde die Dramaturgie dieser "Diskussion" sogar recht amüsant... Vor allem, wie du versucht hast, aus der dir selbst gestellten Argumentationsfalle zu winden. Hat Spaß gemacht. :D

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach Herr atzi, ich finde es ja auch nicht so prickelnd, daß Gag bis zum Erbrechen auf am Boden liegende eintritt. Ein, zwei Kommentare und gut ist.
    Aber du mußt zugeben, daß du dich mit deiner fatalen Betriebswirtschaft einfach verrannt hast.
    Es gibt da sicherlich vieles zu kritisieren, aber mit deiner Ex-DDR-Haltung alles wäre generell böse, ist da bei einem so sensiblen Thema wie Krebs nichts gewonnen, im Gegenteil, es nervt und zeugt von mangelnder Information.
    Die Pharma-Leute lassen sicherlich ihre eigene Familie am Krebs verrecken und forcieren nur die Symptommilderung.
    Glaubst du das wirklich? Oder meinst die haben im verschlossenen Tresor bereits ihr Mittelchen, was nur unter der Hand ausgegeben wird?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)
    Und wäre er am Boden liegen geblieben, hätte ich auch nicht nachtreten müssen

Sorry, aber ich kann diese Unbesserwisserei echt nicht ausstehen.

Jeder hat das Recht, mal was falsches zu schreiben. Diesen Schwachsinn dann aber noch bis aufs letzte mit den lächerlichsten Pseudo-Argumenten und persönlichen Angriffen dann zu verteidigen -- sorry, aber das ist echt das letzte.

Zumal ich es im Zusammenhang mit diesem Thema ausgesprochen geschmacklos empfinde, wenn man behauptet, dass die Pharmaunternehmen aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinerlei Interesse daran hätten, bessere Medikamente gehen Krebs zu entwickeln. Zumal ich da durch meinen Bekannten ziemlich genau weiß, was da für ein Konkurrenzkampf gerade in diesem Bereich besteht.

7. radio bino

radio bino Guest

Dann solltest gerade du und dein Kumpel Humax sich am besten zurückhalten.

Den Unbesserwisserei ist gerade bei euch beiden stark ausgeprägt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du, außer Beleidigungen, außerdem sachlich irgend etwas dazu beizutagen? Wo genau habe ich innerhalb dieser Diskussion "Unwissen" gezeigt und als "Wahrheit" zu verkaufen versucht?

Ansonsten verweise ich jetzt mal auf meinen Beitrag #94, vorletzter Absatz -- in Übereinstimmung mit der Vorhersehung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  9. radio bino

radio bino Guest

Wenn du meinst das deine Beiträge Sachlich sind. Ich finde es nicht, alle deine Beiträge sind nur Herablassend ohne wirklichen Inhalt, was du aber versuchst mit Arroganz zu überspielen. Nur merkst du das nicht.

10. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Im realen Leben sicher sehr oft, das glaube ich dir gern.
    Da wirst du deine Position sicher besser einschätzen können und dich demzufolge in deinem Umfeld kaum ähnlich pöbelnd bewegen( und vielleicht noch gleichzeitig eine gehaltvolle Diskussionen erwarten.)
    Mögliche und höchstwahrscheinliche Reaktionen darauf hatte ich dir ja schon mal zitiert.

Sollte es Leute geben, welche mir zustimmen, wird das sicher andere Ursachen haben, als den dir einzig vorstellbaren "Neid".
    Wenn ich jetzt der einzige wäre, der mit deinem Auftreten kollidieren würde, hätte ich sicher kein Problem, ursächlich bei mir zu forschen.
    Aber da auch dir durchaus bewusst ist, dass ich kein Einzelfall bin ...

Vielleicht sollte sich die Forenbetreiber doch mal ernsthaft überlegen, sich von einem Komplexverdränger (den Begriff meine ich ernst) wie du ihn hier beispielhaft gibst, dauerhaft zu trennen.
    Dem vielfach gebrauchten Begriff "Boardfrieden" wird das sicher nicht schaden.

Ooops, kein Smilie? Einer geht::winken: