1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr gegen GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Immer mehr gegen GEZ

Österreich hat Smartcards, aber nur 8 Mio. Einwohner.
    Zu zahlen hat man die Rundfunkgebühren aber trotzdem, ob man nun guckt oder nicht. Und auch noch 5 Euro mehr.

Abgesehen davon, kostet die Verschlüsselung Lizenzgebühren für den Verschlüsselungsinhaber. Dazu kommen Millionen Receiver und Smartcards, die Infrastruktur, und das Personal für die Kundenbetreuung und den Versand etc.

Und das alles nur, um anstatt ca. 8 Mrd. Gebühreneinnahmen nur 2 Mrd. zu haben, damit Du für Deine persönliche Ansicht Gerechtigkeit erlebst?
    Tausende von Arbeitsplätzen wären in Gefahr, und die alte Oma, die nur 200 Euro Rente kriegt, soll gefälligst RTL gucken, wenn sie kein Geld für die Smartcard hat? Wie herzlos, engstirnig und egoistisch ist das denn???:eek:

2. derAndere

derAndere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im übrigen kann man auch unverblödet sein, ohne die ÖR zu nutzen :cool:

Was mir gegen den Strich geht, ist eine Abgabe, die zwingend ist, ohne daß man das angebotene möglicherweise nutzen möchte.

Ist wie wenn man Arbeitslosengld bezieht, man darauf Kirchensteuer zahlen muss, obwohl man nicht in der Kirche ist.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich sage nur, das Geld ist gut angelegt! Rock am Ring auf 1plus!:love: MTV brauchte ich dieses Jahr zum Glück nicht.:)
    Außerdem habe ich HD! Die Privaten wollen demnächst 50€ im Jahr für ihr Pseudo-HD inklusive Gängelung!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist bei den Privaten kein bisschen anders!

5. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird objektiv aber nicht getan.
    Für mich und für viele andere werden keine Inhalte angeboten.
    Was sollen immer diese offensichtlichen lügen?
    Natürlich müssen für verschlüsselte Angebote nur die zahlen die diese angebote auch nutzen wollen,daher müssten wenn die ör verschlüsseln nur noch die bezahlen die diese auch nutzen wollen,und für die der örr auch etwas bietet.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach ja? Und wie ist das mit Anschluss- und Benutzungszwang für Wasser?
    Niemand kann einfach so seinen eigenen Brunnen betreiben. Sterben und beerdigen lassen kannst Du Dich in Deutschland auch nicht, wie Du willst.
    Oder Solidaritätszuschlag, auch wenn Du keine Brüder und Schwestern im Osten hast. Oder Mehrwertsteuer für Deine bei Ebay eingestellten Privatsachen, die Du verticken willst.

Das sind nunmal Regeln und Gesetze. Du findest nach Deinem Gusto in jedem Land dieser Welt Sachen, die Dir nicht passen. Musste halt auswandern, wenns Dir nicht gefällt...:eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das glaub ich Dir nicht.
    Es ist aber nun mal so und daher wird es auch keine Verschlüsselung geben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer nicht sucht der findet nichts. Nur die Privaten bedienen netto Deine Interessen? Wenn das so ist, überlege ich mir ob Du mir leid tust auf Grund Deines Desinteresses....

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Beispiel Österreich: die Rundfunkgebühr ist von jedem zu zahlen.
    Ob er nun verschlüsselt guckt (digital über Sat, verschlüsselt, mit Smartcard) oder nicht (DVB-T).

Deine Denkweise ist Deine eigene egoistische Denkweise bei Verschlüsselung. Das gibt es weltweit so nicht. Ob die Öffentlich-Rechtlichen nun digital verschlüsselt sind oder nicht, entbindet nicht von der Rundfunkgebühr. Die ist im übrigen nicht nur für Rundfunksender, sondern auch Kulturabgabe und Filmförderung!

Im Übrigen stimme ich Eike und Gorcon zu. Dein Hass auf die ÖRR ist nicht nachvollziehbar und das es für Dich keine Inhalte gibt, ist gelogen. Selber schuld, wenn man mit dem Mist von RTL und Pro 7 zufrieden ist und den Rest von vorneherein meidet, bloss weil man entweder zu faul ist, die TV Zeitung zu lesen und sich das Passende auszusuchen oder einen Hassflash bekommt, bloss weil man das Logo von BR oder Arte sieht!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und davon provitieren (leider) auch die Privaten Sender.