1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität für HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Deichgucker, 8. Juni 2010.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Signalqualität für HD

    richtig !
    Edit: Lies mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ignalstaerke-welche-werte-sind-im-rahmen.html
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Signalqualität für HD

    Ab ca. 60 % sollte ein ordentliches HD Bild möglich sein.

    Bei mir TF 98 % Quali

    Edision 72 % Quali
     
  3. jerSe

    jerSe Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität für HD

    danke euch für die schnelle Hilfe :)
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalqualität für HD

    @smn: Deichgucker hat geschrieben dass er mit ARD HD & Co. ein Problem hat und du hast es allen ernstes vollbracht ihn zu belehren dass du ARD HD für die falsche Bezeichnung hälst.

    Ich habe dir daraufhin ein Feedback gegeben dass ich dein Posting blöde finde. Jetzt fragst du ob ich krank bin. Du bist ganz schön unverschämt nur dass du es weißt und Kritik annehmen ist offenbar nicht deine Stärke.

    Dein Vorschlag mit dem Suchlauf ist auch Unsinn. Zwei Dinge sind hilfreich:

    ist die Antenne richtig eingestellt?
    Wie ist der Empfang von 1 Festival und 1 Extra die auf der gleichen Polarisation liegen?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Signalqualität für HD

    @Deichgucker

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut? Schüssel,LNB usw.
     
  6. Deichgucker

    Deichgucker Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität für HD

    Hallo Danke für die vielen Feedbacks.

    Zur Anlage: ist eine 85er Schüssel mit Quattro LNB und Axing Multischalter. Habe sonst nie EMfpangsprobleme.
    Der TV ist der Phillips 42PFL7655 den es bei Media/Saturn jetzt neu gibt.

    Das "witzige" ist dass ich mit einem Smart MX04 HDCA auf Anhieb "Das Erste HD" (formerly known as ARD HD) bekomme. Allerdings ist das Bild der nicht-HD Sender im Tuner des TVs um Längen besser.

    Ich habe die Transponder manuell beim TV eingestellt und dann einen Suchlauf gemacht, darauf hin waren die Sender in der Liste drin (Das Erste, ZDF und arte) aber eben kein Bild. Vermutlich ist die Empfindlichkleit des Emfpangs beim Philips geringer als beim smart....

    Ich werde heute abend nochmal alle Kabel und Anschlüsse überprüfen auf einen sauberen Anschluss - und dann mal sehen..

    Munter bleiben - Grüsse von der Küste
     
  7. Deichgucker

    Deichgucker Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität für HD

    vieleicht kann mir einer noch mal nen Tipp oder Rat geben.
    Ich habe jetzt bei 2 HD Receivern (smart und TelSky) jeweils HD Sender bekommen - aber im Philips-Tuner im Gerät nicht. Hat jemand die Erfahrung gemacht dass geräteseitige Tuner (die im übrigen ein wesentlich besseresd Bild liefern bei SD Sendern) ein stärkeres Sat-Signal brauchen?
    Danke....
     
  8. Deichgucker

    Deichgucker Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität für HD *seltsame Geschichte*

    Hallo, ich möchte diesen Thread nocheinmal reaktivieren.
    Ich bin leider etwas am verzweifeln.

    Ich empfange auf meinem TV mit integriertem Sat-Tuner immer noch kein HDTV direkt aus der Dose. Schleife ich das Antennensignal über einen HD-Receiver ein empfängt der TV die Sender. Ich habe bereits Signaldämpfer und Verstärker eingebaut - alles ohne Erfolg. Irgendetwas passiert in dem HD-Receiver dass der TV dann mit dem Signal zurechtkommt.
    Hat einer noch eine Idee?

    Danke.......
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Signalqualität für HD

    Klingt doch super plausibel wenn der TV-Tuner einfach defekt ist. Wenn alle HDTV-Receiver gehen, nur der eingebaute nicht, sollte das doch irgendwann auch mal kontrolliert werden und ist absolut deiner Beschreibung nach nicht abwegig.

    Weiterhin würde ich mal ein Softwareupdate über das Gerät laufen lassen, das wird auch begründet sein und sollte (vor allem bei Philips-Geräten, die haben super oft Probleme mit HDMI-Handshake !) immer installiert werden.
     
  10. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalqualität für HD


    mein philips dsr 5005 geht bei ard ha und zdf hd auch nicht

    1 Festival geht top.

    werde mal ein anderen receiver ausprobieren.
    ist so bald 18 - 20 jahre die verkabelung und relativ lang.
    habe mal durchmessen lassen vom "profi". so vor 2j wegen störungen
    es ist aber alles im grünen bereich,eigentlich alles i.O.

    stärke 63 %
    qualität nahe zu 100% wird immer angezeigt bei suchlauf.

    ist philips HD "unfreundlich" oder liegt es an der Anlage ?

    Gruß