1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr gegen GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Immer mehr gegen GEZ

An FilmFan, das Pro7-Logo was ich kenne hat regelmäßig Einblendungen und gibt sogar einen Ton von sich... "Pling"
    Und dann gibts auffällige Bandenwerbung im Laufe der Sendung auf andere Sendungen und zusätzlich nette Hinweise wie "Und betätigen sie jetzt den Videotext"....

Ich gebe Dir zwar recht das die Einblendewut auch bei den ÖR zunimmt, aber Unschuldig sind die Privaten sicherlich nicht.

Lediglich Nachts werden Serien oft ohne Werbeunterbrechungen und "Plings" gefahren.
    Bosten Legal auf VOX ist so ein Beispiel. Dort kann man sich so etwas leisten denn da schaut kaum einer, außer mein Festplattenreceiver.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mit einer Selbständigkeit auch Schiffbruch erlitten und habe eine andere angefangen. Klar steht man mit einem Bein immer in einer möglichen Insolvenz, in der heutigen Zeit und in Deutschland ist Selbständigkeit nicht so einfach.

Aber es ging und geht nicht um Selbständigkeit, das hat er auch nicht gesagt. Sondern das er Führungskraft ist, und ein festes Gehalt bezieht.
    Und das ihm nichts geschenkt wurde.

Klar ist aber auch, das Deutschland ein Land der Nörgeler und Geizistgeil-Mentalität ist. Da beisst die Maus keinen Faden dran ab.

Eigentlich ging es ja mehr um die GEZ. Als Hartz-IV-Empfänger ist man davon befreit. Einer der Upper hat sich beschwert, er würde ja sooo wenig verdienen. Mag alles richtig sein, manch einer hat auch Pech im Leben.
    Da kann die GEZ aber auch nix für. Ne Viererkarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostet fast genausoviel, wie 1 Monat GEZ. Oder ne grosse Dose Tabak. Oder 2 Kinokarten .... Oder 4 Flaschen Wein... Oder...
    4 mal Döner...:).

Man muss hier auch nicht böse werden, ich weiss schon, das auch Hartz 4 nicht einfach ist. Doch kenne ich auch welche, die Hartz 4 haben, er arbeitet auf so ner 1-Euro Job Stelle, sie geht schwarz putzen, 2 Kinder.
    Er will aber arbeiten, und wird auch wieder arbeiten. Sie leben solide, und haben auch ein Sky-Abo.

Warum nicht? Ein Raucher gibt, auch wenn es gestopfte Zigaretten sind, ca. 3-5 Euro am Tag aus. Alkohol ist ähnlich teuer. Man könnte auch sagen, wer nicht raucht oder nicht trinkt, hat auch als Hartz IV Empfänger Geld für GEZ und Sky komplett. Ja ja ich weiss...

Als Hartz 4 Empfänger hat man verzweifelt zu sein, vor Frust ein Bier nach dem anderen zu kippen, sich selbst zu bedauern und auf die Politik und auf die Welt zu schimpfen, damit man bedauert wird... :eek::eek::eek:.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sind wir in der tat angekommen bei:

Mein Haus, Mein Auto, Mein Bankkonto....:LOL:

Eh alles Blender....weil 80% der Menschen alles auf Pump kaufen....

Daher meine Motto...Lieber Cash...

So kann ich dann sagen:

Unser Loft, unser Q5 und A6 mein iPhone und iPad und meine Führunspos. :D

sooooo

Ansonsten zum Thema:

Auch wir sind gegen die GEZ und mehr für eine Haushaltsabgabe/Mediengebühr, warum?

Naja, gleiches Recht für alle

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, auch Du hast Recht.
    Mir geht es nur gegen die Geizistgeil und Bedauermich-Dieweltistschlecht-Mentalität, was in der Tat Hauptproblem dieses Landes mitsamt seiner Wirtschaft ist. Hört sich zwar ebensoschlimm an wie Grosskotz, aber die ultimative Waffe gegen GEZ-Prellen und ich Zahlnixundbinauchstolz und UmsonstRTList doch klasse-Mentalität ist doch echt zum heulen...

Ich bedauere hier jedenfalls niemand.. Mich bedauert ja auch keiner, und ich erwarte das auch nicht. Was ich haben will, zahle ich gerne. Und ja,
    die öffentlich-rechtlichen will ich auch nicht mehr hergeben!:D

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Es geht eher darum das sich Leute aufregen und den Staat für die eigne Faulheit, Unlust zur Arbeit und gar für das eigne Versagen verantwortlich machen.

Ich fühle mich nicht gerade sonderlich Reich oder besser gestellt.

Ich mag es nur nicht zu jammern, zu meckern und rum zu heulen und dann aber bis 10 Uhr ausschlafen den ganzen Tag Talkshows gucken.

Und dann aber das Ma*l aufreißen und andere für die eigne Faulheit zu beschimpfen.

Ich finde es auch nicht Toll das ich an die Arbeitslosenversicherung abdrücken muss und das obwohl ich nicht einen Tag arbeitslos war und trotzdem eine Hartz4 Familie als Singlehaushalt durchbringen muss.

Von den fast 800 euro die abdrücke könnte ich mir noch ein bessere Leben machen einmal mehr in den Urlaub fahren oder mein Geld in ein Tierheim stecken, anstatt es abzudrücken in dem Bewusstsein das ich wahrscheinlich irgendein Faules Etwas damit unterstütze, der sich jetzt gerade in der Zeit bis 21 Uhr heute Abend einen tollen Tag an einem Badesee macht mit Bier und was zu futtern und ich muss hier bis 21 Uhr sitzen im Neonlicht und Akten welzen.

Dafür bekomme ich als Dank eine rechte Gesinnung zugesprochen.:D:D

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht mir ebend nicht um HARTZ-IV!
    Es geht darum, dass nicht jeder das GLÜCK wie er haben kann - und haben DARF!
    Das wäre das ENDE jeder Gesellschaft!
    Es kann nicht jeder leitender Ang. oder Selbstständiger ( ich beschwere mich nicht - ich bin es! )sein!
    ...und nochmal es GEHT NICHT(in der heutigen Situation) dass alle Arbeitslosen Arbeit bekommen! Die ist dank Technisierung einfach nicht da!
    Und da ist es verdammt nochmal die Aufgabe der Gesellschft dieses abzufangen!
    Genauso wenig geht Deine Einstellung zu HARTZ-IV-Empfängern. Gerade bei solchen Themen ist das Schlimmste eine Verallgemeinerung.

...übrigens auch nicht jeder Bankangestellter ist ein Verbrecher!

Darum geht es mir - darum das hier so pauschal geschrieben wird:
    "Geh' arbeiten, dann kannst du dir was leisten." Da liegt der Hund begraben, oder der Hase im Pfeffer, oder so!

Du hast natürlich Recht, ein Teil der Arbeitslosen wollen und brauchen so etwas wie Arbeit nicht!!!
    :love:

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

du Jamiro ich verstehe dich...täglich schlagen am PoS Menschen auf, wegen Gesperrten Zugängen und Karten (was man daaaaa sooo alles hört), holen sich die neusten Handys und leben von der Stütze.

Oder Rennen zur MSH oder Kaufen im Netz und wollen dann den Service am PoS....so ist Sie, die neue Geiz ist Geil Mentalität in diesem Lande, meckern aber dann, wenn Sie eine 0900-Nummer anrufen müssen, zwecks Service oder wenn man am PoS, sein Gerät/Netbook nicht einstellen will, weil der Kunde bei der MSH oder im Netz alles abgeschlossen hat.

8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast wenigstens im Ernstfall etwas davon - ich zahle wie bekloppt, in der Gewissheit, dass dieser Kelch bei Arbeitslosigkeit an mir vorbei geht!
    Du zahlst ja auch Rentenversicherung und weißt nicht ob du diese jemals beanspruchen wirst - sorry - blöde - aber wahr!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du verstehst mich nicht. Auch als Hartz IV Empfänger kann man sich was leisten, wenn man nicht raucht und trinkt. Ist ausserdem auch noch besser für die Gesundheit. Will heissen, man kann ein ganz normales Leben führen, auch mit weniger Geld und weniger Gemecker, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt. Genauso wie manche, die 3000 Euro und mehr verdienen, und ihr Geld verprassen, aber zu geizig sind, GEZ zu zahlen, gibt es auch Hartz 4 Empfänger, die Geld für Sky haben und nachher sogar noch Geld übrig!:D

10. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28