1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von weltdeswissens, 5. Juni 2010.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Issn sehr guter Beitrag, da sachlich vollkommen korrekt. Geht nichtmal um die Anzahl dabei, sondern um den Punkt schlechthin.

Wenn man es auf F1 abziehlt ist es doch so, dass beide Usergruppen leiden müssen. Der Sky Thread wurde mit dem RTL Thread zusammengeführt.... oder umgedreht.

Faktisch werden heute alle in einem Forum landen, so daß sich wahrscheinlich beide Seiten beschwerden werden ;)

Danach gibt es nur noch ein Thema für beide Seiten, womit beide Seiten klarkommen müssen und auch dieser Teil landet dann gesammelt bei den anderen Themen.

Folglich isses egal, wo beides ursprünglich erstellt wurde. Es landet sowieso in einem Forum zum nachlesen. Und wenn jemand meint dabei einen Chat abziehen zu müssen, isses auch egal, da die Beiträge nicht gezählt werden. Früher oder später wird man merken, dass man damit auch Themen zerstören kann.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das stimmt.
    Es gibt dennoch Unterschiede zum Beispiel bei den Kommentatoren oder in Vor- und Nachberichten.
    Formel 1 soll mir aber egal sein, da du dort zum Großteil recht hast.

Im Fußball sieht es schon ganz anders aus:
    Sender planen ganz anders und es gibt auch außerhalb der Spiele und in der Woche sehr viel Disskusionsbedarf nur um die Übertragung wohlgemerkt.
    Welche Spiele werden übertragen?, Wer kommentiert welches Spiel?, Wird man vor Ort sein?, Warum oder warum nicht? etc.
    Nicht für jeden interessant, aber für viele schon.
    Für solche Themen gibt es ja doch das Digitalfernsehen-Forum auch, oder nicht?

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es im Thread "FIFA WM 2010 LIVE bei ARD+ZDF+RTL" fast kein Wort Offtopic gab und es sich somit fast ausschließlich nur um die Übertragung gedreht hat.
    Den Thread gibt es jetzt nicht mehr. Aber es würde doch nichts dagegen sprechen trotzdem neue Threads für getrennte Sender zu eröffnen (sofern es sich um die Übertragungen dreht), oder nicht?
    Natürlich im "Sport im TV"-Bereich.

Das stört mich nämlich, dass es diesen gewohnten Diskussionsthread nicht mehr gibt oder zumindestens nicht mehr in alter Form.
    Vorher hat es ja auch gezeigt, dass es zumindestens bei der FIFA WM 2010 im Vorfeld schon genügend Gesprächsbedarf rund um Sky und rund ums FreeTV gibt. Warum sollte das während der WM anders sein?

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Okay. Vielleicht habe ich diese etwas voreilig zusammengelegt. Dann würde ich mich hiermit gleichzeitig auch dafür entschuldigen, dass es ein Schnellschuss war, ohne jeden einzelnen Beitrag genau zu kennen. Dazu steh ich definitiv.

Es war einfach nur ein Punkt, alle Sportthemen dort in Equivalente im Sportforum zusammenzulegen, you know. Ändern wird jetzt etwas schwierig, da man jeden einzelnen Beitrag wieder markieren müsste. Vielleicht geb ich mir sogar die Mühe heute. Habe ich noch nichmal ein Problem mit, weil es mir eher um den Rest ging... Das es jetzt sowas spezielles getroffen hat, ist dann... blöde.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Finde es gut, dass du dich entschuldigt hast.
    Passiert ist passiert und lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern ;)
    Die WM hat ja noch nicht angefangen, da könnte man ja noch problemlos einfach einen neuen Thread eröffnen und gut is'.

Dann wäre ja alles geregelt. :) An den Rest wird man sich gewöhnen.
    Aber spricht dennoch nichts dagegen, wenn es demnächst wieder getrennte Threads geben würde bzgl. Übertragung und Sportereignis.
    Nur müssten sich die User daran auch halten.
    Wir sind ja alles erwachsene Menschen und da lässt sich sicher eine Lösung finden.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ja wenn es um die Übertragung ansich geht, definitiv NICHT. Da wird niemand etwas einzuwenden haben.

Es geht nur um den Talk dabei. Dieses Chat Verhalten...
    Niemand hat was dagegen, wenn es z.b auch wieder einen F1 Thread geben würde im Sky Forum, wo dann das spezielle hervorgehoben werden würde. Also Surer und Schulz, Perspektiven, Signal und was euch noch so einfällt (aber auch nicht zu sagen: "Dass sehen sie derzeitig nur live auf Sky, weil RTL wieder in der Werbung ist....") Diese Beiträge sind es eben, die das alles ins Rollen gebracht hat.

Wenn es etwas wäre, was nur 1x im Jahr live stattfindet, wie Boxen oder der Grand Prix etc., alles kein Thema. Beteilige ich mich ja auch selber dran ;).
    Aber Saisonlang, darüber isses scheinbar einfach schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da gebe ich dir völlig recht! Das Problem war dieser dämliche live-Talk! So nach dem Motto: "Schumi an der Box". Ja entschuldige, aber das sieht man im TV doch auch. Ich will hier ja schließlich keinen Live Ticker. Das habe ich heute auch im Thread mehrfach angesprochen. Die meisten User, die sich dazu geäußert hatten, waren auch meiner Meinung.

Allerdings gab es die größe Diskrepanz, ob man nun auch fachkundige Einschätzungen zum Geschehen in der F1 im Sky-Thread abgeben kann oder eben nicht.
    Meine Meinung war: Wir brauchen einen Thread, indem man genau dies kann. Ob das nun ein RTL-Zuschauer schreibt oder ein Sky-Zuschauer, ist doch völlig Schnuppe. Hauptsache sie haben Ahnung von der Formel 1.

Von daher finde ich die jetzige Lösung gut. Sowohl Sky-, als auch RTL-Zuschauer können sich fachkundig äußern.

NUR: Wie gesagt, das eigentliche Problem ist dieser dämliche Live-Ticker-Talk, den kein Mensch braucht.
    Und ich glaube nicht, dass das nun aufgrund der Verlegung plötzlich nicht mehr stattfindet. Jetzt wird halt an dem neuen Ort geschrieben "Sebastian braucht 4 Sekunden in der Box".

Das eigentliche Problem sehe ich also als noch nicht zufriedenstellend gelöst an. Im Prinzip haben wir nur eine Verlagerung des Threads, der Inhalt wird - nach der ersten Phase der Beschwerden einiger User - genau derselbe sein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,
    1. fachkundig über die Formel 1 zu schreiben,
    2. fachkundig über die Sky-Übertragung zu schreiben (von mir auch gerne beides zusammen) und
    3. für die, die es wollen (ich brauche es nicht, weiß auch nicht, ob das in ein Forum Digitalfernsehen gehört), in einem live-Chat über die F1 zu schreiben,
    ohne dass sich die Punkte 1+2 mit dem Punkt 3 überschneiden??

Das Schlimmste wäre doch - ich sage es nochmal - wenn dieser neue Thread wieder in einen Live-Chat ausartet.
    Ich - und einige andere - wollen hier fachkundig über die Formel 1 diskutieren. Darin können sowohl Christian Danner als auch Marc Surer, sowohl Florian König, als auch Peter Lauterbach eine Rolle spielen.

Und wie gesagt, dieses "Problem" halte ich für noch nicht gelöst. Dass es schwierig ist, weiß ich selbst.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Recht hast Du. Eigentlich auch mit der Verlagerung.
    Keine Ahnung ob Du es kennst, aber hier! in diesem Forum! gab es mal einen Live-Talk. Dort konnte genau dieses Verhalten, also 10x Schumi in der Box... 200x Vettel hat ein Bremsproblem... 1000x Button ist Weltmeister, geschrieben werden. Es hat niemanden gestört. NIEMANDEN! Angenommen wurde dieses Forum nicht.

Problem war scheinbar nur.... für genau diesen Live-Talk war der Zähler abgeschaltet. Also wurde sowas verlagert. In Threads, wo der Zähler noch aktiv war.

Ich möchte definitiv keine Diskussion darüber führen, ob der Zähler nun grundsätzlich abgeschaltet werden sollte oder nicht, weil... pfff juckt mich einfach nicht und ich hab eh den Längsten (schreib ich jetzt nur mal, weil es so gut passt... zum Verständnis!!!!), aber ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, guck mal eine Seite vorher! Wieviele Beiträge hat wer verloren... Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist (scheinbar?) ein merklicher Punkt hier zu interagieren! Warum auch immer...

Aber man muss auch mal klar sagen. Dieses Forum lebt nicht vom BigBrother Thread. Dafür gibt es sowohl ua. (möchte die Kollegen dort nicht denunzieren) das ioff oder bbfun oder sonstige Foren... Diese sind spezialisiert darauf und haben sicher mehr Ahnung als ich zu dem Thema. Gleiches gilt für F1... und für sonstiges! Und ein Live-Talk kommt eben eher hier genannten Foren zugute. Hey... dafür gibts sie nunmal. Muss man auch mal klipp und klar so sagen. Die Priorität hier, ist einfach woanders und das wurde ja auch schon oftmals so bemängelt.

Daher ggf. dieses Archiv Forum. Es wird alles so gespeichert, wie geschrieben (außer es wird ausfallend etc.). Jeder kann es nachlesen usw. Nur gezählt wird es halt nicht. Und genau dass... das sollte ja niemanden jucken.

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

@Hockenheim,das ding ist doch das; jeder versteht was du meinst,viele es genauso sehen,aber keiner eine "richtige" idee hat wie man das umsetzen kann

ich könnte mir zum beispiel vorstellen das man:

• ein Formel1 Thread hat wo es um deine punkt 1 und 2 geht

• einen GP Thread hat welchen man immer vor unter der woche vor dem GP auf macht und dann seine ganzen PK darin nieder schreiben kann

so bleibt das fachwissen unberührt und man könnte sich mit der formel1 wesentlicher besser beschäftigen und alle die wo ihrern live talk übern GP brauchen können sich dann anders befriedigen ohne das dadurch ein thread zerstört wird.

@BigPapa,schön das ihr was gemacht habt!ich bin und war ja auch ein fürsprecher des ganzen.das nun jetzt nicht jeder glücklich darüber ist,damit muss man leben(es gibt immer einen der das sagen nun mal hat)

:winken:

9. doku

doku Guest

Finde die getroffene Regelung von BigPapa und Eifel sehr gut. Mehr als Chatbeträge, haben mich in letzter Zeit die ständigen Diskussionen, was wer wo in den Thread schreiben darf, genervt. Man hätte manchmal meinen können, dass erwachsende Menschen im Sandkasten hocken und sich gegenseitig die Förmchen klauen, worauf dann das Gehäule los ging.

Ob das Geflenne der User, bezüglich der neuen Maßnahmen, mit dem Counter zu tun hat, weiß ich nicht. Wenn es so ist, dann sind diese noch kindischer, als gedacht.

Ganz schlimm war immer das Gezetere um die Tradition des 1. März. Live Comedy pur.

10. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich hätt es so gelassen , nur die Nebengeräusche immer ohne Kommentar verschoben. Ein bischen in Ordnung . Aber was da abgelaufen ist war für mich auch zuviel. Ich hab verständnis für das was die Mods. machen :love:.