1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von weltdeswissens, 5. Juni 2010.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Was soll der Mist mit den Threadverschiebungen ?!?!? :wüt::eek::eek:
    JAHRELANG hat sich NIEMAND beschwert. Plötzlich kommt irgendein Newbie und alles wird geändert? Einfach nur lächerlich ...

Und warum ist der "FIFA WM 2010 LIVE bei ARD+ZDF+RTL" verschwunden?! Dort ging es immer nur um die TV-Übertragung! Sportliche Sachen haben nur die Sky-Jünger in ihrem Thread geschrieben.
    Peinlich, dass andere deshalb "leiden" müssen und nichts mehr gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und jetzt läuft bzgl. der Formel 1 gerade die erwartete "Gegenrevolution"...:D

Dabei ist es einfach nur soooooo ein geiler Sport. :rolleyes:

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Der/Die "Newbie/s" ist/sind länger hier als Du. Probiere es nochmals anders... also mit Argumenten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zustimmung!!!

Hätte es nicht diese total überflüssige Diskussion gegeben hätten wir jetzt nicht diese total schwachsinnige Ergebnis vorliegen. ARGH:eek::mad::wüt:

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Stimmt auch wieder

Ich finde es schade das die beiden WM Threads zusammengeschoben wurden , da die Öffentlichen und SKY die WM anders präsentieren und die SKY Abonennten die WM größtenteils bei SKY sehen. Dann wäre es besser die Disskussion über kommentatoren oder Übertragung im alten Thread zu lassen..

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Faktisch präsentieren sie sie noch gar nicht, da die WM erst noch beginnt.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Komplett richtige Aussage.:winken:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gerne...

Jahrelang haben sich keine User über die Anordnungen beschwert. Plötzlich kommt jemand nach einem halben Jahr Abwesenheit wieder in das DF-Forum und beschwert sich.
    Was sehr viele Stammuser dabei denken ging bei dieser Entscheidung wohl unter.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die täglichen User haben sich an alles hier gewöhnt und sind natürlich auch gerne täglich hier, daher ist es für mich unbegreiflich warum die Meinung eines einzelnen mehr bedeutet als die der Mehrheit.
    Man hätte wenigstens eine demokratische Abstimmung machen können und dann hätte man gewusst wofür die Mehrheit ist.

Desweiteren macht diese Verschiebung einfach viele andere bisherige Threads kaputt, da welche zusammengelegt worden sind.
    Beispielsweise der WM-Thread von Sky und der WM-Thread von ARD+ZDF+RTL.
    Im ARD+ZDF+RTL wurde meines Wissens nach überhaupt nicht über sportliche Sachen geschrieben, da es andere Threads dafür gibt/gab - nun ist dieser Thread quasi nichtmehr existent, da im gemeinsamen Thread nur noch Sky-Jünger anwesend sind (bzw. in der Mehrheit) und so keine vernünftige Diskussion über die FreeTV-Übertragung mehr zustande kommt.
    Das finde ich persönlich schade.
    Man hätte auch trotz Verschiebung die Threads getrennt lassen können.

Als letztes verstehe ich das ganze Problem nicht:
    Es geht doch um Sportevents die auf Sky Sport laufen. Geschossene Tore, über die diskutiert werden waren doch größtenteils auch auf Sky Sport zu sehen und sind meiner Meinung auch ein Bestandteil der Sky-Übertragung.
    Außerdem gehört der Sport doch dazu, denn ohne Sport keine Übertragung.

Im Endeffekt ist es halb so wild - man wird sich schon an die neue Forensituation gewöhnen. Trotzdem finde ich es unfair, dass diese Entscheidung einfach diktatorisch entschieden worden ist, weil sich ein einziger User beschwert hat.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist ja alles auf die F1 zurückzuführen.
    Und genau das, was du mit demokratischer Abstimmung ansprichst, habe ich heute den halben Nachmittag und Abend versucht. Vielleicht hast mitgelesen.
    Letztendlich waren die Meinungen nicht zusammen zu bringen.
    Mit einem Satz: Der Versuch der demokratischen Abstimmung hat nichts gebracht.
    Was mich dabei am meisten geärgert hat war, dass sich einige User ganz rausgehalten haben.
    Und nun haben die Mods reagiert, was man ihnen sicher nicht übel nehmen kann.
    Wenn du so willst, sind die WM-Übertragungs-Threads "Opfer" der Formel 1 heute.

Und jetzt haben wir dennoch erst recht gespaltene Lager... Was meiner Meinung nach auch abzusehen war. Aber nochmal: Ich habe mit meinem Versuch heute nichts erreicht!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

So Bastii, jetzt können wir gerne diskutieren. Ist nicht negativ gemeint, aber vorher war es einfach nur ne Totschlag Aussage ;)

Bezogen auf den F1 Thread ist es so, dass selbst die Sache in Punkto 2. Nick als f1 fan hier nix bringt. Outen tue ich hier niemanden, möchte nur eins klarstellen, dass es der Sache nicht gerade förderlich ist. Mir macht es nichts aus, 3 Mausklicks zu machen. Er muss das Zeichenlimit beachten...

Zum Thema: Wenn Du den Thread anschaust, also diesen hier, wirst Du sehen, dass leider ein Grossteil Deiner Aussage nicht zutrifft. Weder Newbie, noch User der hier längere Zeit nicht aktiv war, noch sonstwas ist zutreffend, da sich einige angeschlossen haben, genauso wie einige dagegen argumentiert haben.

Ohne nachzuzählen nehme ich dies, als klassisches unentschieden. Vor paar Tagen habe ich meine Ansicht hier, diesbezüglich denke ich, klargestellt. In Punkto Tradition etc.
    Fakt ist aber auch, dass es eben einen entsprechenden Forenteil gibt, daher beide ein gewisses Teil Recht haben. Wie ich hier schon geschrieben habe, ist dies derzeitig nur ein Anfang, es ist eben der "aktive" Teil. Morgen... ähm... heute gibt es ein Forum, wo wir vergangene Threads ablegen werden.
    F1 auf RTL und Sky ist das Gleiche Rennen... der gleiche World Feed und defakto kommt auf beiden Sendern MSC zur Gleichen Zeit in die Box, auch wenn ggf. RTL gerade in der Werbung ist. Einen Unterschied in der Übertragung gab es vor Jahren definitiv, genauso wie in der ART (nicht ANZAHL) der Beiträge in den Themen. Gleiches gilt für den BigBrother Tread oder den .... Thread!

Auch werden morgen knallhart noch einige Themen verschoben. Das heute war nur ein Anfang und kein Endergebnis!