1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

1. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

Wenn die Optionskanäle noch nicht vollständig in der Senderliste sind (kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich mir vor ein paar Wochen die Mühe gemacht habe, meine Senderliste via LogiEdit zu sortieren, und ich sie bei den letzten Firmware-Updates einfach nach dem Werksreset zurückgespielt habe), musst Du halt mal die Sendersuche auf den Sky-Transpondern (siehe Lyngsat) durchlaufen lassen.

Überhaupt kann ich zum Editieren der Senderliste nur zur externen Lösung raten, da der intergrierte Editor nicht gerade den Nervenschmeichler gibt.

2. Schietwetter

Schietwetter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich müsste ich ja jetzt Namen ändern,das Wetter ist ja jetzt nicht mehr schiet:):)
    Also: ich bin wieder ein zufriedener User.Habe meinen Medion wieder zu Aldi geschleift und dort soll er auch bleiben. Auf eine Reparatur hätte ich mich nicht eingelassen, so bekomme ich später sicherlich mein Geld nicht so reibungslos wieder und die Kiste ist dann schon mal repariert.
    Habe mich heute mal für den Technisat DigiCorder S2 interessiert. Ich werde mich wohl auf diesen einschießen.
    Wünsche Euch noch gute Erfolge mit Eurem Medion und einen schönen Sommer.
    Gruß Bernd:winken:

3. Kumopipolopi

Kumopipolopi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Technisat schön und gut; aber selbst mit der 160 gb Platte kostet der über 400 !

und auf externe Platte aufnehmen kann er wohl auch nicht...

Was mich bei Medion aufregt ist, das auf meine Mails schon wieder so Antworten kommen
    "aufgrund des hohen Nachfrageaufkommens etc. pp. dauert das noch bis Sie mal irgendwann ne Antwort bekommen mit der Sie sowieso nichts anfangen können". Da krieg ich Stresspusteln.

Also nochmal die "Gretchenfrage" an alle, die den MD noch zuhause stehen haben:

A) Behalten und auf Besserung hoffen (Softwareupdates/Reperaturen etc.)

B) Zurückgeben und ein anderen Gerät kaufen.

Bei B) würde mich auch interessieren, für welches Gerät ihr euch entscheidet.

Für mich kommt es auf folgende Punkte an:

- Sky und HD tauglich
    - große interne Festplatte
    - Möglichkeit auf externe Medien aufnehmen zu können.

Danke !

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  4. svenex

svenex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal eine Frage zum MD26001 und dem AlphaCrypt Light:

Ich habe das AClight in benutzung und empfange auch alle SKY-Programme inkl. HD. Bis letzte Woche hatte ich den Medion Single-HD-Receiver (der für 85,- EUR, auch ab nächste Woche wieder im Angebot). Bei dem wurden die SKY-Freischaltungen nicht an die SmartCard durchgereicht, so dass ich meine Programme erst bei benachbarten SAT-Fuzzi freischalten lassen m usste bevor es bei mir zu Hause funzte. Hier nun meine Fragen:

1. Besteht bei dem MD26001 das gleiche Problem? Werden die SKY-Freischaltungen auch nicht an das AClight durchgereicht?

2. Wie schaut es mit SKY Select aus? Hat das schon wer mit dem MD26001 und dem AClight ausprobiert? Die Holde würde nämlich gerne Avatar sehen und ich würde ungern 4,- EUR zum Fenster rausschmeißen (s. 1.), nur um mal auszuprobieren, ob das Signal durchkommt.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit den bekannten Bugs (toi-toi-toi!). Der Standby funktioniert tadellos, Timeshift und Aufnahmen auch und alle Programme kommen rein. Also scheine ich kein Montagsgerät abbekommen zu haben!

5. Mi-chi

Mi-chi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Problem, das im Menü "Liste der Aufnahmen" die Option :
    "Alle auswählen mit P+" nicht wählbar ist, es erscheint der rot durchgestrichene Kreis oben rechts.

SW M000.057

6. analogfreak

analogfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geht bei mir auch nicht. Die Markierung funktioniert, damit lassen sich Aufnahmen auch blockweise löschen.

7. Mi-chi

Mi-chi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich sie einzeln markiert habe?

8. analogfreak

analogfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, wenn ich mich richtig entsinne, geht der Cursor automatisch auf die nächste Position.

9. Thorion

Thorion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin erstmal... Bin Neu hier und fange gleich mal mit meinem Problem an:

Bis Gestern Nachmittag lief der nette neue Medion TWIN-Receiver (gekauft 02.06) tadellos und ich dachte schon, dass ich einer der wenigen Glücklichen ohne Probleme. Falsch gedacht. Seit Gestern sind alle meine Programme bis auf die HD-Sender futsch. Ich habe bereits den F-Stecker gewechselt, die Software upgedatet (von 050!! auf 057) habe nach dem Update die AUssage von 98% Signalstärke und 99% Signalqualität. (sollte wohl stimmen, da die Satellitenanlage angeblich optimal eingerichtet ist.) Vorher hatte ich diese Lustige 34/98 Anzeige....Nach dem Firmware update, dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und zwei Sendersuchläufen hat er die Kanäle nicht wiedergefunden. Spannenderweise sagt er mir bei jedem Senderdurchlauf er hätte neue Transponder gefunden....Versuchsweise werde ich jetzt mal meinen kleinen alten TT-Micro wieder anschließen, was aber nicht die Lösung sein kann, denn ich habe jetzt am Wochenende meine komplette TV/Videoausstattung auf einen aktuellen Stand gebracht und mich auf gute Signalübertragung via HDMI gefreut...*seufz* Leider habe ich in dem riesen Thread nicht mehr wiedergefunden wo ich schon mal jemanden mit diesem Problem gefunden habe und weiß auch nicht, ob Ihr ihm helfen konntet... Ich hoffe jetzt einfach mal, denn den Karton habe ich in einem Anfall von Wahnsinn am Sonntag zerkleinert...:rolleyes:

10. Thorion

Thorion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, der TT-Micro funktioniert tadellos....D.H. Da ist was mit dem Medion! *grummel* Aber was?