1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Ja, vor dieser leichten Unlogik stehe ich auch gerade.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist richtig. Nur sind diese Zahlen nicht korreliert über die Gesamtzahl der Kinder in den jeweiligen Schichten.

Es ist nun einmal so, dass in höheren Schichten der Kinderwunsch und die Kindererziehung wohl überlegt sind. Während in den niederen Schichten immer mehr die Verantwortung und die Konsequenzen für das Kinder in die Welt setzen fehlen. Darüber definieren sich die Schichten, eine Diskussion über statistische Sonderfälle ist also belanglos.

Da hat man halt verwahrloste Kinder, die Einstellung irgend jemand anders hat für die Erziehung zu sorgen, sei es Staat, Gesellschaft oder Nachbarn. Diese Kinder lernen auch nichts anderes, kennen nichts anderes und lassen dann ihre Langeweile und Agressionen an anderen aus. Jetzt aber hier anzusetzen und Nachhilfe für diese Kinder zu fordern, die jemand anders zu bezahlen hat, ist im Fenster rausgeworfenes Geld. Denn diesen Kindern fehlen die Grundprinzipien von Respekt, Verantwortung sowie im Allgemeinen eine Lebensperspektive. Da sie keine kennen.

Ich hab jetzt zudem keine Lust über statistische Ausreißer auf beiden Seiten zu diskutieren.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle? :confused:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mittags = 12:00 Uhr
    Nachts = 24:00 Uhr

5 Tage die Woche, 12 Stunden pro Tag, arbeitslos+arbeitend (2x) mach 5*12*2 = 120 Stunden

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich nicht, allerdings funktionierten Kontrollmechanismen für die Eltern besser...

Regelmäßige Hausbesuche, funktionierte das nicht wurde der Betrieb verständigt wo die Eltern arbeiteten... Letztes, was Du heute als Stasimethoden bezeichnen würdest (ich nicht) funktioniert heute nicht, weil sie halt zu Hause sitzen...

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich persönlich fände sowas gut, wenn der Lehrer mal nach Hause zu Besuch kommt. Auf Einladung natürlich. Oder die Eltern kommen zu Besuch zu den Lehrern in die Schule. Letzteres ist in anderen Staaten üblich, nur in Deutschland kriegen die ihren Burzel nicht hoch. Feierabend um 13:00 Uhr.

Würde man den Unterricht um 09:30 Uhr beginnen lassen, statt um 07:30 Uhr, würde der Unterricht bis nachmittags um 15:00 Uhr gehen. Und schwupps hätte man ne Ganztagsschule.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die typische hopper Rechnung.
    Schau dir lieber die Supermarkt Öffnungszeiten an!
    6 Tage die Woche bis 22 geöffnet + was Nacharbeit und die Fahrzeit nach hause macht 23.00 Uhr.
    Die 8 Stunden zurück + Anfahrt und Vorbereitung wirst du wohl selber dazu rechnen können?
    Kannst auch gerne von von 21.00 Uhr zurück rechnen.
    Ich weiß aus der eigenen Familie wovon ich rede.
    Noch problematischer isses wen das Kind klein ist und der Kindergarten zwischen den Feiertagen zu macht oder die Schulen in den Ferien.
    So, jetzt muss ich wieder was tun. :eek:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant so die Tagesgestaltung von Menschen, die keiner Arbeit nachgehen können, da sie Kinder haben. Und ich dachte, die sitzen zu Hause und können ihre Kinder erziehen bzw. Nachhilfe geben. Aber scheinbar haben sie eine inneren Zwang, jeden Tag zu einem Supermarkt zu fahren und dort zu warten bis zum Ladenschluss um danach den mühsehligen Heimweg anzutreten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz. Sowas ist bei uns auch üblich und nennt sich "Elternsprechtag". Bedauerlicherweise kommen da dann die Eltern, die es nötig hätten, selbstverständlich nicht in die Schule. Oder sie kommen und beschweren sich beim Lehrer, dass ihr eigenhändig verzogenes Kind so schlechte Noten bekommt, woran selbstverständlich nicht sie dran schuld sind.

Gag

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich so ein Thema hier mal angesprochen hatte, wurde ich fast verhauen. :eek: