1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice TV: RTL und VOX in High Definition

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg/Köln - Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft ergänzt Alice als erster IPTV-Anbieter sein HDTV-Angebot um die privaten Sender RTL HD und VOX HD. Die Erweiterung ist kostenlos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    ohne mehrkosten? und warum nicht via sat und kabel auch ohne mehrkosten? spätestens da bemerkt auch ein blinder, dass einen die privaten doch ver-----kohlen wollen mit ihrem HD-Angebot.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    Aha,interessant !!
    Und was ist mit dem Schutz der Sendung,sprich Aufnehmen,begrenzter Timeshift
    und so weiter ???

    Die Alice HD-Set Top Boxen sind ja richtige PVRs mit intergierter Festplatte.
    Alice wirbt ja auch mit Aufnahme und Timeshift.

    Aber wo bleibt die von HD+ vorgeschriebene Gängelung ? Dazu hab ich bis jetzt
    nix gefunden bei Alice :winken:


    mfg fibres73
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    das fällt dann erst im Alltagsbetrieb auf ;)

    Mal sehen ob Alice das als techn. Defekt einstuft und die Box erstmal tauscht :D
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    ein MUSS man ja den Spaniern lassen, in Sachen Aufschaltungen sind Sie Fix

    Die Frage ist, wie hat man die Gängelung gelöst bei den Privaten in HD ???
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    Weil es auch bei Alice nicht kostenlos ist.
    Das Paket mit den Privatsendern kostet 4,90 Euro im Monat.
    Mit "ohne Mehrkosten" ist also nur gemeint, dass RTL und VOX nun zusätzlich auch in HD ohne weitere Kosten zu empfangen sind. Aber die 4,90 fallen natürlich trotzdem an.
    Trotzdem ein guter Preis gegenüber Kabel-TV und ich würde mir wünschen, dass Alice endlich mal in die Pötte kommt und ihr IP-TV auch in so großen Städten wie Köln anbieten würde! Aber leider Fehlanzeige :(
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    stimmt, haste recht. war wohl zu euphorisch und hätte meine brille putzen sollen, dann wäre es mir auch aufgefallen. ein haken muss ja sein, sonst wäre es zu schön um wahr zu sein.
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    Die Gängelung ist die gleiche. Diese IPTV-Boxen sind noch mehr mit DRM verseucht als HD+ Receiver.
     
  9. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    Trotzdem ist es ohne Mehrkosten, und da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden. :winken:
     
  10. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice TV: RTL und VOX in High Definition

    ... und benötigen bei Nutzung auch noch einen Teil des Downloads beim Internet-Zugang, der somit langsamer wird!