1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Tut mir Leid, du erzählst immer wieder den selben Blödsinn, unter den Motto "sind die Kinder zu schlecht in der Schule haben die Eltern in der Erziehung versagt", wie gesagt ich war in Mathe keine Leuchte, aber deswegen hat meine Mutter mich auch nicht schlechter erzogen, ich hatte in den Fach einfach Defizite und das hat nichts damit zu tun ob ich dumm oder nicht dumm bin.

Aber was macht man mit Kinder die Defizite haben? Ganz einfach man gibt ihnen Nachhilfe, aber das heißt noch lange nicht das die Eltern sich aus der Verantwortung ziehen. In Gegenteil, Eltern die sich darum kümmern das ihre Kinder Nachhilfe bekommen interessieren sich für ihre Kinder, denn die wollen das aus ihre Kinder was wird.

Des weiteren tust du und hopper so als wäre Nachhilfe eine Erscheinung der Neuzeit, aber dem ist nicht so. Nachhilfe gab es auch vor 20 Jahren schon, früher waren es halt die Gymnasiasten die mit Nachhilfe ihr Taschengeld aufgebessert haben, heute sind es eben Organisationen wie "Schülerhilfe" oder "Paukkammer".

Aber wie gesagt, denn Unsinn den du und hopper verzapfst kann man sich echt nicht mehr antun, denn es echt zu einfach zu sagen, dann ist halt die Erziehung schlecht.

Von einen Intelligenten Menschen wie dir habe ich mehr erwartet als das dumpfe Parolen schreiben.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das war bei mir auch nicht nötig, die Hausaufgaben wurden in der Schule kontrolliert, und der Lehrer hat wenn was fehlte oder falsch war das in Rot markiert. Das wiederum konnten meine Eiltern sofort erkennen, wenn ihnen das Heft wieder vorgelegt wurde, dafür mussten sie nicht rechnen. Alles was meine Lehrer an Lob und Tadel in die Schulhefte schrieben, haben meine Eltern zu sehen bekommen. So hat das damals funktioniert...

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei Gag soll das Kind mit den gemachten Hausaufgaben zur Kontrolle zu Mutti an die Aldi Kasse kommen und sich die Erlaubnis zum spielen holen. :D
    Vorausgesetzt es braucht keine Hilfe.
    PC und Fernseher hat Mutti natürlich auch mit zur Arbeit genommen, sicher ist sicher. :D
    Jetzt muss sie nur noch von ihrem fürstlichen Gehalt in ein besseres Viertel ziehen damit Sohnemann nicht mit Migranten Kindern abhängt deren Eltern für die Hausaufgaben einen Dolmetscher bräuchten. :eek:

4. radio bino

radio bino Guest

Das wird doch heute auch noch gemacht, meine Nichte kann auch erst raus wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht hat, aber das schließt doch nicht aus das man Kinder in Fächern wo sie sich schwer tun nicht trotzdem noch Nachhilfe geben kann.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du dafür eine Quelle?

Ansonsten: Wenn tatsächlich 4/5 Kinder in Mathe Nachhilfe benötigten, dann ist da doch was grundsätzlich faul. Wie Hopper bereits schrieb: Wenn ich Wind davon bekäme, dass die meisten der Mitschüler meines Kindes ebenfalls Nachhilfe benötigten, dann würde ich mich mit den anderen Eltern verbünden und der Schule aufs Dach steigen. Das fällt nunmal auch unter die elterliche Fürsorgepflicht.
    Für sowas gab es früher mal Elternabende und Elternsprechtage.

Blöde Frage: Warum geht letzteres denn heute nicht mehr? Weil es so schön bequem ist, einen Studenten kommen zu lassen, der für 10 Euro pro Stunde einem die Arbeit abnimmt?
    Auch hier würde ich dem Lehrern in seine vier Buchstaben treten.

6. radio bino

radio bino Guest

Du kommst immer wieder mit der selben Laier, mal sind die Eltern die Schuldigen, mal sind es die Lehrer. Frag mal eine alleinerziehende, die sich nach der Halbtagsarbeit noch mit ihre Sprösslinge hinsetzt um mit ihnen zu lernen, die wäre froh wenn sie sich Nachhilfe für ihre Kinder leisten könnte, nicht weil sie eine schlechte Mutter ist, sondern weil sie ganz einfach weiß das sie ihr Kinder nicht bei den Hausaufgaben helfen kann was nötig ist.

Aber ist schon klar, für dich und hopper ist solch eine Frau sicher eine Rabenmutter, würde sie zuhause bleiben wäre sie für euch ein Hartz4 Schmarotzer.

7. Satikus

Satikus Guest

Also der Gag muss ja nen richtiger Bonze sein so der immer aufe Kagge hier haut! :eek::winken::D

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Verzeih aber wo ist eigentlich das Problem wenn Eltern ihren Kindern die Defizite haben einen Nachhilfelehrer kommen lassen z.B. einen Studenten der sich in der Materie besser auskennt und sich ein Zubrot verdienen kann? Das Eltern ihren Kinden nicht bei den Hausaufgaben helfen bzw. Wissenlücken stopfen können hat meiner Meinung nach weniger damit zu tun das die ihre Kinder nicht leiden können sondern eventuell das die Eltern arbeiten und nicht viel Zeit haben oder man sich in der Materie nicht auskennt (Ist ja nicht jeder so allwissend wie Hopper) oder oder oder...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mit Gag wird die Kontrolle der Hausaufgaben sicher nicht einfach.
    Nach seinem Motto nichts wissen macht nichts wenn weiß wo es steht wird dann nach jeder Aufgabe gegoogelt. :eek: :D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wozu noch Studieren, es gibt doch das Internet... - Dr. House

:D