1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Was gibts denn da zu lesen ?

19 Schnitte ? Wie armselig ist das denn ?

Diese Zensurland hier wird ja immer schlimmer, da könnte ich direkt wieder das ****.en kriegen :wüt:
    Verdammte Scheindemokratie wo das Volk nix zu sagen hat und nur Wahlvieh ist und dann kommen die auch noch auf die Idee das die Oberzensurministerin Bundespräsident werden könnte.
    Zum Glück ist das vom Tisch.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/2009zensursulamediengestalter.jpg

Auch gut am Bildvergleich zu erkennen viel Bild da wegen der "Ich hasse schwarze Balken" Fanatiker fehlt.

Wichtigster Vorteil aber UNZENSIERT !
    Großer Nachteil 20 % Bildinhalt fehlen !

Ergebnis, für mich wären beide Versionen unbrauchbar :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

^^

ich will es so wie in Amerikanien! Sobald z.b ein Football Spiel anfängt kommt ein , z.b ,, brought to you in high definition" Es ist doch garnicht schwer die Deutschen darauf aufmerksam zu machen, dass eine Sendung auch in HD verfügbar ist. Nicht jeder schaut in den Teletext um ein HD Zeichen hinter einer Sendung zu sehen! Leute müssen davon überzeugt werden, sich einen HD Receiver zu kaufen! Ein kleines HD in irgendeiner Ecke bringt NIX !

Das man einen HD Receiver bei ARD und ZDF HD braucht sagen die ÖRR auch nicht!

Hab letztens erst gelesen, dass es 5 Mio HD Receiver gibt... Wieviele HDTV gibt es? genau 19 Mio. Von diesen 19 Mio. denken doch 10-12 Mio. das sie gerade TV in HD gucken nur weil sie sich nen HD TV gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

^^

ich will garnicht daran denken wieviele noch via scart guggen :eek:

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das war aber nur die Erstausstrahlung. Seit der zweiten Ausstrahlung des Filmes zeigt der ORF von den Tempelrittern ein HD-Master in 2.40:1.

Bei "FlashForward"? Die Serie hat doch sowieso 1.78:1, da fehlt also auf beiden Sendern nix vom Bild. Aber dass das Bild auf ORF1 HD etwas besser ist trifft nicht nur bei "FlashForward" zu, nur ganz selten hat ProSieben das minimal bessere Bild.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, denen ist es aber Wurscht ob man sie in HD sieht oder nicht.
    Die HD+ Sender wollen damit aber Geld verdienen und da wäre es für HD+ nützlich das sie das dem Zuschauer auch mitteilen um die Geräte an den Mann zu bringen.

Das wäre aber merkwürdig da 1080i meiner Meinung nach insbesondere bei Filmen deutlich besser ist, ich will es aber nicht bestreiten da ich ja kein natives HD der HD+ Sender kenne.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es kommt keine Ansage, sondern eine Einblendung. Und ich weiß eben nicht, ob diese Einblendung auch beim SD Sender kommt. Denn ich guck eigentlich nur noch "Das Erste HD". Wirklich beantwortet hast du die Frage also imho nicht.

Greets
    Zodac

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist wirklich eigenartig, zumal die Bänder auch in 1080i vorliegen. Das HD der Privaten ist auch nicht schlecht, aber das vom ORF sieht meiner Meinung nach oftmals noch einen Tick besser aus.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Das war aber nicht das Motiv deiner Aussage oder?^^ Mir kam dein Satz eher wie ein Vorwurf vor,dass die Privaten verschleiern, dass extra noch ein Receiver gekauft werden muss. Wenn das nicht so sein sollte, nehme ich den Satz zurück ;)

Ich wäre aber dafür, das sowohl bei ÖRR als auch bei den Privaten nach einer HD Werbung gesagt wird, dass man einen neuen Receiver braucht!

aber nun back to topic. sry^^

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch kommt sie , der Sendeinhalt ist auch bei beiden , also SD und HD identisch.
    Ist auch bei HD+ Sendern so ,oder ?

Eben, so etwas wie native 720p Quellen gibt es ja eigentlich gar nicht, nicht einmal bei Quellen von ARD oder ZDF da die für den Weltmarkt ebenfalls in 1080i produzieren.
    Bei nur für Deutschland Sendungen mag das anders sein, ist aber nur einen absolute Ausnahme.

Deshalb ist die 1080i Entscheidung der H+ Sender auch besser und vernünftiger und beim "Beamtensender" hat man wieder auf fehlerhafte , längst veraltete Empfehlungen gehört.

Das war definitiv nicht so, beim Lesen nicht daran denken das ich HD+ Gegner bin ;)
    Deine Logik macht ja auch gar keinen Sinn, wenn die Privaten verschleihern das man einen extra Receiver braucht wie soll dann das angestrebte Ziel HD+ einzuführen erfolgreich werden ?
    Die würden sich ja ihren eigenen Ast absägen auf dem sie mal sitzen wollen.

Wenn es da Vorwürfe gab dann bestenfalls für das ö.r. HD, denn deren HD Light stinkt mir ( qualitativ ), es könnte vieeel besser sein.
    Gegen das HD von HD+ habe ich gaaar nichts ( das hat die bekannten anderen Gründe, weshalb ich es kritisiere ), ich kann es ja nicht beurteilen (qualitativ ) da ich es nicht sehen kann, aber es ist vom Prinzip her besser (techn.Daten).

Eventuell den Thread umtopicen :D
    Native HD Sendungen und Positives zu HD + ;)

Einen neuen Receiver benötigt man ja bei den ö.r gar nicht , man muß nur EINEN haben der HD tauglich ist. Einen neuen Receiver benötigt man ja aussschleißlich für HD+ Sender und darfst du nun negativ interpretieren :)

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Ich suche nix negatives. Dafür seid ihr zuständig^^ Ja, man braucht keinen "Neuen" für ÖRR. Die meisten brauchen aber erstmal den "ersten" um es überhaupt zu sehen^^ Ich warte noch mit dem Kauf eines HD/HD+ Receivers, bis sich der Staub gelegt hat und man weiß, was man kaufen sollte. Das problem zurzeit, jedenfalls für mich ist, dass ich gerne die WM in HD sehen würde. Ich bin aber nicht bereit nur für die WM und ARD und ZDF ( ja es gibt noch 2-3 andere" inhalt ist aber schrott) einen HD Receiver für 120€ zu kaufen. Ein HD+ Receiver würde mir viele HD Sender bieten . Hier ist aber das Problem, dass zurzeit die Ermittlungen laufen und ich jetzt nicht extra für 140€ nen Receiver kaufe, der später vielleicht nurnoch ARD und ZDF in HD bietet.

Hätte das Kartellamt schon vor der HD+ einführung ihren Job gemacht, würden wir nun alle schlauer sein. Aber aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund haben sie gewartet. Gleiches gilt für die Medien, die erst vor ein, zwei Monaten wirklich damit anfingen über die "Probleme" mit HD+ PVR Receiver zu schreiben. Hd+ gibts aber schon seit über nem halben Jahr.

(kleine Frage nebenbei: welchen normalen HD Receiver würdet ihr mir empfehlen, sollte nicht über 120€ gehen^^)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.