1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Ach, echt? Die "Forenelite" stand hinter ihm, als er damals den Antrag ausgefüllt hat?

Und selbst wenn er dies gemeint haben sollte, ist dasder zweite Punkt, den ich ansprach: Die Beleidigung bzw. Verleumdung. Hier wird doch jedem, der es wagt, auch nur den Hauch einer Kritik am Verhalten mancher ALG2-Empfänger zu äußern, sofort unterstellt, er würde behaupten alle Hartzer seien faul... Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

Es ist hier mittlerweile unmöglich geworden, konstruktiv zu diskutieren, weil gewisse Personen mit Scheuklappen dann mit voller Breitseite zurückfeuern.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch hat es!
    Heutzutage brauchen in Mathe fast alle Schüler Nachhilfe. Wenn der Notendurchschnitt bei den Vorprüfungen bei 5 liegt, dann sagt das schon einiges aus.

3. radio bino

radio bino Guest

Also echt, tut mir Leid aber liest du deine Beiträge vorher durch bevor du so ein Schwachsinn schreibst? Ich impliziere überhaupt nicht das Kinder aus sozial schwachen Familien dümmer sind, in Gegenteil da können sogar schlauerer dabei sein als in einer reichen Familie, das Problem ist das die Eltern von in Sozialsachwachen Familien kein Geld haben um ihre Kinder entsprechend fördern zu können.

Hab auch dies bei einer Bekannte erlebt, das ihr Sohn durchaus Intelligent war, nur war sie allein Erziehend bei einen geringfügigen Job, und konnte sich keine Nachhilfe leisten wo ihr Sohn sicher damit gefördert worden wäre.Nachhilfe bedeutet ja nicht nur Dumme Kinder zu helfen, man kann damit auch Kinder Fördern.

Ich kann mich aber mal über das Thema Nachhilfeunterricht genauer informieren, bei uns auf der Umschulung ist eine dabei die bei der Schülerhilfe Nachhilfeunterricht gibt.

4. radio bino

radio bino Guest

Da hast du recht, es ist wirklich unmöglich geworden, konstruktiv zu diskutieren, weil hier gewisse Personen herumlaufen und mit vollen Kanonen auf Spatzen schissen wenn sie nur das Wort Hartz4 lesen.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind hier aber keine Spatzen! Die dürfen sich hier aus vollen Rohren ausreiern und stehen dann noch als das Opfer da.
    Da darf zurückgeschossen werden, ist ja nur ein Forum und das macht die Sache konstruktiv!
    Was du meinst ist ein eitel Sonnenschein, wo jeder Danke und Bitte sagt.
    Es geht aber mittlerweile vielen auf den Sack, daß sich einige ihr Refugium in Foren suchen und aufgrund der Netiquette angeblich niemand Feuer geben darf.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dass man da dem Lehrer mal gehörig in die Eier treten muss. Mehr sagt das aber nicht aus. Der hat wohl zuviel Stress mit all seinem Nachhilfeunterricht, sodass der genauso wie die Schüler während der Schulzeit schläft.

7. radio bino

radio bino Guest

Ach dürfen die sich ausreieren, und die Hartz4 Kritiker nicht? Wenn ich so manche Beiträge lese da sind einige Beiträgen näher an der Grenze des nicht mehr tragbaren als irgendein Beitrag von unseren Hartz4 Empfängern, aber daran stört sich Gag nicht, warum wohl? :rolleyes:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du verdrehst da wieder was. Ich habe nicht gesagt, dass Nachhilfe schlecht ist. Oder dass derjenige der Nachhilfe in Anspruch nimmt, schlecht dumm oder sonst ein Adjektiv ist. Einzig die Tatsache, dass Nachhilfe mittlerweile Standard ist und sogar als "Lebensmittel" angesehen wird, welches die ARGE für jeden (nicht den einzelnen, sondern jeden) zu bezahlen hat, das hab ich angegriffen.

Mal ehrlich, wenn mein Sohn/Tochter Nachhilfe bräuchte und sich herausstellen würde, dass das für alle Schüler der Klassenstufe gilt, ich würde dem Lehrer so auf die Füße treten, dass der Nachts nicht mehr schlafen kann. da braucht's auch kein Geld für, um jemanden auf die Füße zu treten. Da reicht Interesse, Zeit und Durchhaltevermögen komplett aus. Spätestens wenn man dem Schuldirektor auf die Füße tritt, knallst beim Lehrer, denn der geehrte Herr Rektor will nämlich selbst in Ruhe gelassen werden, und Inkompetenz im eigenen Laden färbt immer ab.

9. radio bino

radio bino Guest

Diejenigen die Nachhilfe anbieten sind in den seltensten Fällen Lehrer sondern Studenten. Und sogar ganz Normale Menschen, die sich in bestimmten Fächern gut auskennen. Es gibt auch Leute die Programmiere bei Siemens sind und in ihrer Freizeit als Dozent bei solch einer Nachhilfeorganisation arbeiten.

Wie ich meine Lehre Gemacht hab, hatte ich Nachhilfe Unterricht bei Kolping, die hatten Dozenten aus den verschiedenen Berufssparten, bei mir war es ein Gärtnermeister, der mir in Bereich Theorie Nachhilfe gab. Und ich bin echt froh das ich diese Nachhilfe hatte, sonst hätte ich meine Lehre nie geschafft.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz, Nintendo DS hat Taschenrechner, Fotoapparat und Freizeitvernichter drauf.
    Man muß als zukünftiger Wackelkandidat (arbeitsmarkttechnisch) nur noch wissen wie man die Dinger bedient.

Bestes Beispiel meine geliebten Shelltankstellen. Da gibts jetzt Automaten wo das Geld reingeworfen wird.
    Niemand als "unterbezahlter" Angestellter braucht jetzt noch den von der Kasse ausgespuckten Rückgeldbetrag selbst rauszufummeln. Genial.

Nur ist es fraglich, ob es diese mittlerweile sehr arbeitsfreundlichen Maßnahmen zu einer exorbitanten Erhöhung des Entgelts über HartzIV bringen werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010