1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

XL-Man, finde auch toll, dass die deutsche Mannschaft mit dem Airbus aus Toulouse nach südafrika flog :)
    .

Manni, manipulieren will ich nicht, ist mir bei gruppe C ein fehler unterlaufen? Dann war es keine absicht. Wer haette denn da ein besseres Ranking?

Die stärkste Mannschft hab ich absichtlich nicht einbezogen, weil es ging ja darum, wer von den favoriten (also den vermeintlich stärksten) die schwerere Gruppe hat, und da zählt der eigene Koeffizient ja nicht.....

--

Ich glaube, dass die Frankreich-Gruppe auf jeden fall die ausgeglichenste ist, vielleicht mit der Brasilien-gruppe.
    ---
    Welt und Vizemeister haben Vorbereitungsschwierigkeiten, was nicht heisst, dass sie die auch im Turnier haben müssen. Für mich bleiben Frankreich und Italien Mannschaften, die sehr weit kommen können.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau :D

Die ganzen Vorbereitungsspiele werden doch viel zu wichtig genommen.

Würde mich interessieren was hier geschrieben wurde, wenn D gegen Bosnienen verloren hätte, Frankreich China und Italien Mexiko besiegt hätte.

Dann würde man lesen "Ach alles nicht so wichtig. Die Mannschaft muss ab 11.6 gut sein. Wer interessiert sich für Vorbreitungsspiele?. Die Spiele von Frankreich u. Italien darf man nicht so ernst nehmen"
    Und so weiter....

Tja D hat alle 3 Spiele gewonnen. Wieso spielte man eigentlich nicht gegen andere WM Teilnehmer? Wie etliche Länder auch. Stattdessen hat man 3 Kannonenfutterteams ausgewählt, die als besserer Sparingspartner herhalten durften. Wahrscheinlich lag es daran dass man Erfolgsergebnisse brauchte :D :D :D

Jetzt ist D für die Presse und so manchen Fan natürlich der Topfavorit.....

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland wird aber im allgemeinen nirgendwo zu den favoriten gezählt.
    Hier zum beispiel wurden die Sportjournalisten gefragt, welchen großen sie nennen würden, der diesmal kaum eine Rolle spielen wird, und am Meisten wurde deutschland genannt, vor Italien und Frankreich allerdings.......Aber niemand glaubt daran, dass deutschland diesmal eine Rolle spielen wird.

4. 1Live

1Live Guest

Malko und Rugby Leaguer ein traumpaar!:love::D

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1Live, glaubt nam denn wirklich in deutschland, dass die eigene Mannschaft diesmal gut genug sei, um mit den ganz großen mitzuhalten, oder ist das "schönrederei" einer gewissen Presse, die nicht anders kann, als das zu tun ?

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich halte grundsätzlich goar nix von irgendwelchen Zahlenspielen vor einer Weltmeisterschaft.
    Aber bitte, wenn du willst Malko, hier gibts zum Beispiel eine Übersicht für die aktuellen Wettquoten verschiedener Anbieter bzgl. des Gewinns der WM 2010:
    http://www.wettfreunde.net/wm-2010-quoten

Frankreich liegt bei keinem einzigen Wettanbieter vor Deutschland!

Dass Spanien vorne liegt, kann auch niemand wirklich überraschen.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Im Gegenteil: In Deutschland wird vor großen Turnieren von sehr vielen gerne alles schlecht geredet. Es ist also genau andersrum.

Bis auf 1978 (als man in der Zwischenrunde, die es damals gab, ausschied) kam die deutsche Elf auch immer mindestens ins Viertelfinale:

1954: Weltmeister
    1958: Vierter
    1962: Viertelfinale
    1966: Zweiter (durch Wembly-Tor)
    1970: Dritter
    1974: Weltmeister
    1978: 2. Final-Runde
    1982: Zweiter
    1986: Zweiter
    1990: Weltmeister
    1994: Viertelfinale
    1998: Viertelfinale
    2002: Zweiter
    2006: Dritter

Schwarz geredet wurde vor jeder WM, an die ich mich erinnern kann. Dennoch lässt sich die Bilanz doch mehr als sehen...:winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh da spricht ja ein richtiger Fussballexperte!!! Der Begriff "Kanonenfutter" mag auf Malta und auf Ungarn zutreffend sein, aber für Bosnien-Herzegowina bestimmt nicht. Denn die sind 1. nur knapp an der WM-Qualifikation gescheitert und 2. haben die tolle Spieler wie den Dzeko, Missimovic, Salihovic und Ibisevic in ihren Reihen. Ich behaupte nicht das Deutschland Weltmeister wird, aber 2002 war man auch alles andere als ein Favorit und ist am Ende bis ins Finale gekommen. Lasst doch erstmal die Spiele beginnen und dann sieht man ja wie sich alles entwickelt. Und wie die Deutschen gegen Bosnien gespielt haben, lässt einen doch auf ein weit besseres Turnier hoffen, als man zuvor gedacht hat. Und Experten können sich auch irren. Ich denke das erste Spiel der Deutschen wird schon wegweisend sein. Da ist ein Sieg gegen Australien absolut Pflicht. Und ja, mir sind 3 Siege in Vorbereitungsspielen lieber als wie Frankreich das gegen so ein Kanonenfutterteam wie China 0:1 verloren hat oder wie unser Gegner Serbien das gegen Neuseeland verloren hat. Ach ja Australien hat gegen die USA verloren. Außerdem finde ich solltest du deine Hetze gegen unser Team einstellen und lieber Rugby gucken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hckenheim, aber eben...man klammert sich diesmal wirklich zu viel an die geschichte. man war immer vorne dabei, man wird also wieder vorne dabei sein..........aber das muss wirklich nicht so kommen......

Wenn man schaut wie viele Plätze deutschland in den letzten jahren in der FIFA-liste gefallen ist, sollte einem das schon zu überlegen geben.

ja, Frankreich ist noch dahinter, ich weiss, Frankreichs aktuelle resultate lassen auch nicht auf Finale schliessen, aber bei den Franzosen muss man mit allem gefasst sein. Mit dem besten, leider auch mit dem schlimmsten. Dazu kommt das ewige Domenech_argument.....aber waren nicht alle gegen aime Jacquet 1998 vor der WM????
    Er hatte schon seinen Rücktritt und das abtauchen ins anonymat geplant.....und wurde Weltmeister.Wenn Frankreich die Vorrunde übersteht, dann kommt man weit, sag ich euch.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Und mal wieder eine schallende Ohrfeige für den ahnungslosesten Foren-User aller Zeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.