1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

@densa
    Ja, du könntest Recht haben. Allerdings glaube ich nicht, dass man den 32,90€-Komplett-Abonnenten eine Verlängerung zum gleichen Preis anbietet. Zudem: Berliner meint ja, dass vorher über Preisänderungen informiert werden muss. Geschieht dies nicht, müsste der Vertrag auch zu gleichen Konditionen weiter geführt werden. In dem Fall käme man mit damit, dass man nicht kündigt, besser weg.

@osgmario
    Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Meist heißt es dann doch nur, dass man noch keine Auskunft gben kann und man den Kunden zeitnah informiert.

2. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das habe ich mir auch gedacht, nur wenn dir am Telefon ein Sky Mitarbeiter sagt, dass es zu den aktuellen Konditionen weiterläuft und das später nicht stimmt hast du trotzdem nichts in der Hand. Wenn man nach einer schriftlichen Bestätigung, Telefonmitschrift oder ähnlichem verlangt, sollen die Sky Mitarbeiter ja schonmal unfreundlich werden habe ich so gelesen, auch wenn ich persönlich noch nie Probleme mit Premiere oder/und Sky hatte.

Andere Alternative, kündigen und 3 Wochen vorher anrufen,sagen das man die Kündigung zurückzieht wenn es zu den aktuellen Konditionen weiterläuft und sich das dann schriftlich bestätigen lassen. Obs funktioniert, keine Ahnung.

Edit: Im übrigen steht dort auch drin, dass man die Post nur noch über das elektronische Postfach bekommt, also wer da nie reinschaut hat auch die A***Karte.

Ich werde mir auf jeden Fall gut überlegen was ich mache.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann muss dieses aber so zeitig geschehen dass der kunde auch seine kündigungsfrist einhalten kann.
    ich frage mich eh, warum hier schon fragen auftauchen wie es mit diesem abo weitergeht. die wurden doch alle zum jahresende oder im neuen jahr abgeschlossen. da ist doch noch massig zeit...

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Besteht bei einer Preiserhöhung nicht ein Sonderkündigungsrecht?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky muss aber Änderungen nach Ablauf des Abos eh schriftlich mitteilen, aus Gründen des Rechtsschutzes in erster Linie für Sky selber. Nur telefonisch durchflöten, ett wird teurer nützt ihnen nix, da sie das im Zweifelsfall - also dass sie den Kunden über die Preisänderung informiert haben - belegen müssen, was sie so nicht können. Also nicht immer einschüchtern lassen durch solche Aussagen der Hotline. Wenn nix schriftlich kommt, hat Sky ein Beweisproblem. Mal abgesehen davon dass wenn was schriftlich kommt das eh nur als Brief kommt und wer Sky was Bösen will, kann selbst das gegen die Wand fahren, weil ohne Zugangsnachweis für den 0815 Brief sitzt Sky ebenfalls auf dem Trocknen und das "Postausgangsbuch" bei Sky als Nachweis zu verwenden, löst nur Schenkelklopfer vor den Amtsrichtern aus.

Warum sie das so larifari machen? Weil sie fast immer damit durchkommen. Die paar Abonnenten die sich wehren werden dann halt rechtmäßig weiter zu alten Konditionen beschäftigt, die anderen die die Hosen voll haben, zahlen halt dann ungerechtfertigt Vollpreise. Das geht voll auf und daher besteht für Sky überhaupt kein Grund auf teure Einschreiben oder sowas umzustellen und selbst telefonisch Preiserhöhungen anzukündigen, wo sich jedem Vertragsanwalt die Nackenhaare aufstellen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

auf jeden fall auch eine möglichkeit. oder in der kündigung gleich mitteilen dass man zu den bestehenden konditionen kunde bleibt. darauf bekommt man eine reaktion von sky.

7. vogel70

vogel70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Macht es Sinn, diesen Vertrag jetzt noch abzuschicken? Wird Sky das jetzt noch akzeptieren?
    Ich überlege nun doch mal ein Sky Abo zu wagen und die 32€ sind ja völlig in Ordnung.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hast du mal gelesen wann die Anträge für dieses Angebot zu Sky gegeangen sind? Das war Ende letzten Jahres. Ich glaube du kannst dir die Mühe sparen.:)

9. vogel70

vogel70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Fax kostet ja nichts :) . Ich schicke es gleich mal ganz dreist raus.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann berichte mal was rauskommt.