1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich weitere Golfrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Sky sichert sich weitere Golfrechte

Dein Golfclub ist aber genauso wenig repräsentativ für die Allgemeinheit!
    Ich kenne keinen in meinem Bekannten und Kollegenkreis der sich für Golf auch nur annähernd interessiert.
    Wie ich schon schrieb,ausserhalb der von dir erwähnten Schickimicki Golfclubs interessiert dieser "Sport" kein Aas.
    Und du glaubst doch wohl selbst nicht das ca. 500 000 Leute Sky primär wegen Golf aboniert haben?
    Wie gesagt,dein Golfclub ist genauso wenig repräsentativ für das was die Allgemeinheit schaut,wie dieses Forum!Eher noch weniger,da weniger Mitglieder!

Aber eigentlich ärgern sich die meisten hier(auch ich)darüber wieviele Sportarten und internationale Fußballigen Sky wegoptimiert hat!Sprich über die langweilige Einseitigkeit des Sky Sport Angebotes.
    Da ist dann Golf nur der Auslöser bei dem man seinen Frust darüber rauslässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nun gut.
    Aber daß NBA nachts läuft ist nun nicht die Schuld von Sky. :D

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Wundert mich, dass du so gegen Golf wetterst, wo du doch in deinem Ort einen der schönsten Golfplätze Österreichs hast ... :winken:

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Und eines dürft ihr nicht vergessen:

Da die meisten Entscheidungsträger bei SKY wohl selbst Golfer sind, kann man sich vorstellen warum (für mich Gott sei Dank) Golf mit im Programm ist.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde Golf total langweilig, es stört mich aber auch nicht wenn es auf Sky läuft!

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

erfasst
    wozu im tv schauen...???

ich wettere nicht GEGEN golf, ich wittere gegen eine ausdünnung des programmes

3 sportarten sind für 2 hd kanäle ein witz

als ich sky sport abonnierte warens die einzigen die die us motorsportserien brachten, rahmenrennen zur F1, usw,

also sky sport hat für mich so keinen wert mehr.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle sky sport abonnenten ausschließlich diese 3 sportarten sehen wollen.

da sky ja neue kunden dazugewinnen will, kann das nur über sie schiene

neue themen die es bisher nicht gibt => neue abonnenten die das was es schon gibt NICHT interessiert...

aber anscheinend will sky keine neuen abonnenten....

jedenfalls ist das mein eindruck

7. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Zahl ist ja Unfug und erweckt den Eindruck das rund ne halbe Million Abonnenten Sky nur haben weil dort Golf kommt - es sieht doch ehr so aus das die meisten Sky wegen Bundesliga und Film und ähnliches haben und davon gibt es paar die auch Golf sehen und spielen

ich persönlich finde , kann Sky soviel Golf senden wie sie wollen - der ganze Golfsport wird eh nicht vom Pay TV Markt in Deutschland bezahlt

da ja bei Sportrechten auch der Preis von der Nachfrage geregelt wird ,würde mich mal interessieren welcher Sender außer Sky bietet da eigendlich mit ?

da wird es wahrscheinlich 2 oder 3 Turniere geben die etwas Geld kosten und dafür bekommt man dann noch 10 Turniere im Paket dazu und schon hat man Programm für ein ganzes Jahr - irgendwie muss man ja die Lücken schlissen zwischen CL,DFB Pokal und Formel 1

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt schon Abonnenten die Sky wegen Golf haben und wohl kündigen würden.
    Beim internationalen Fussball verhält sich das anders, weniger kündigen oder abonnieren Sky wegen dem Internationalen Fussball, da man sich Für Die Buli, CL, EL und DFB Pokal interessiert und die PL hat man ja auch noch im Programm.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Commander RUM
    Ich weiß nicht genau, wie die Rechtevergabe im Golf"sport" aussieht. U.U. wird hier auch in FreeTV- und PayTV-Rechte unterschieden. In dem Fall dürfte es neben Sky zumindest für den deutschen Markt keinen weiteren Bieter gegeben haben. Wenn hier aber die Rechte unanhägig von PayTV und FreeTV vergeben worden sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch Sport1 und Eurosport mitgeboten haben, da diese zumindest hier und da auch mal Golf zeigen (Eurosport glaube ich in der "Wednesday Collection" zusammen mit Reitsport).

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei auf Eurosport ja das dann die Zweitrechte sein.

Mich würde mal interessieren, ob sich die Zuschauerzahlen bei Sky zwischen European und US PGA Tour signifikant unterscheiden.