1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phans3, 6. Juni 2010.

  1. phans3

    phans3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wird ein Sat Finder nur zwischen LNB und Receiver zwischen geschaltet oder besteht auch die Möglichkeit den Sat Finder ohne Receiver zu benutzen? Wollte mir nen neuen Fernseher kaufen (habe momentan garkeinen) allerdings weiß ich noch nicht ob ich Astra empfangen kann da ein Baum knapp im Weg sein könnte... da ich mir den Fernseher nur holen würde wenn die Sat Anlage klappt und ich mir dann Sky holen möchte (wo ich den Receiver um sonst mieten kann) habe ich momentan weder TV noch einen Receiver und würde mir beides gerne erst anschaffen, wenn ich die Gewissheit habe das es mit dem Empfang klappt! Kann dafür nen Sat Finder nutzen?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?


    Probiere es doch mal damit:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  3. phans3

    phans3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    jo habe ich schon :)
    Das problem ist ich kann nicht einschätzen wie hoch ein Baum auf dem Grundstück der Nachbarn ist! Entweder ich komme knapp drüber ohne halt nicht aber so genau kann ich das nicht einschätzen. :/
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Ein Sat-finder sagt dir nur ob du irgendeinen Sat empfängst, nicht welchen und ob mit ner hinreichend guten Qualität (der gibt nur nen ungefähren Eindruck über die Signalstärke). Zur Stromversorgung des Sat-finders (und des LNBs) kannst du auch einen Batteriepack verwenden, liegt einigen auch gleich bei.

    Aber vermutlich wäre es das einfachste und billigste du lässt dir nen Fachmann kommen der dir die Schüssel einrichtet. Der hat alles dabei um die Schüssel perfekt einzurichten und dir dann exakt (in konkreten absoluten Zahlenwerten) zu sagen wie gut der Empfang ist.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    In unseren Breitengraden sollte beim Astra-19,2-Empfang
    der SAT-Spiegel doppelt so weit weg vom Hindernis sein,
    wie das Hindernis hoch ist.
    Das entspricht etwa einer Elevation von 30 Grad.

    :winken:
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Gute Rechnung; oder man nimmt diese Hilfe:
    Installations-Assistent - SES ASTRA
    Dort kann man Hindernisse einblenden.
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Es gibt von Chess ein Sat-Finder-Set mit Kompass und eigener Stromversorgung ( Batterie-Adapter )
    z.B. hier: SAT-Finder Profiset
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Das hilft ihm auch nicht weiter,wenn er nicht weiß wie hoch das Hindernis (Baum ist) !
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Wenn man nichts weiss dann muss man sich eben eien TV (von mir aus 37cm Röhre) und einen Satreceiver (von mir aus analoges Altteil) irgendwo ausleihen und testen !

    Anders geht es eben nicht, wie soll ohne Daten (er weiß ja nichts nach deiner Aussage, also kann er hier auch keine Daten nennen) jemand hier etwas sagen können ?
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sat Finder ohne Anschluss an Receiver?

    Hmm,
    das musst Du nicht einschätzen:

    Entsprechend dem Elevationswinkel aus "Dishpointer" ein dreieckiges Stück Pappe zuschneiden. Oben auf eine Wasserwaage die Pappe hochkant auflegen, und dann über die Oberkante des Papp-Dreiecks in die Richtung peilen, die man aus "Dishpointer" ermittelt hat.

    Ist in der Blickrichtung kein Hindernis, wird auch der Empfang möglich sein.

    Könnte natürlich sein, daß die Nachbarn etwas komisch schauen, wenn Du mit Wasserwaage und Pappdreieck auf der Leiter hantierst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010