1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hmm, interessant...
    Also bei mir (über Unitymedia) ist es definitiv nur DD 2.0.
    Müsste identisch sein mit der RTL Hessen/RLP Version.
    Also DD 5.1 gabs hier aber schon öfters aber jetzt ist's nur 2.0 :(
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @MiB: Statt dauernd nur zu sticheln und zu stänkern könntest du dich auch einfach mal raushalten. Es nervt inzwischen unheimlich. Wenn du HD+ boykottierst ist das deine Sache und ist dir auch nicht zu verübeln. Aber dauernd hier zu posten wie behindert die Sender ihre Zuschauer doch behandeln und wie behindert die Zuschauer erst sein müssen, wenn sie sich den Kram ins Haus holen nervt einfach. Pöbel von mir aus im Anti-Thread rum und belass es bitte dabei und versuch dich nicht dauernd hier krampfhaft lustig zu machen, wo nix lustiges mehr ist.

    @Martin_K: Keine Ahnung wie es im Kabel aussieht, über Satellit ist auf jeden Fall DD5.1 zu hören.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich meine das eigentlich ernsthaft und auch nicht um HD+ schlecht zu machen, das schlägt hier im Thread eh fehl weil ja hier nur die Fanboys sind.

    Nenne du doch mal einen vermuteten Grund weshalb der Ton unterschiedlich gesendet wird ?

    Was ist eigentlich aus zweisprachigem Ton geworden, der fällt ja auch lange schon weg, wird aber bestimmt irgendwann bei HD+ da sein ( vermute ich )
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ging ja jetzt nicht nur um den Post, du schreibst hier doch andauernd irgendwelche Hetzparolen rein. Das hat mit Fanboy nix zu tun, das nervt einfach. Aber scheinbar ist jeder der nicht der Meinung ist, dass Privatfernsehen sowieso zum Himmel stinkt ein Fanboy und vollkommener Idiot.

    Das scheint am Kabelanbieter zu liegen - über Sat lief der Film wie gesagt auch bei RTL SD in Dolby Digital 5.1. Für das was die Kabelanbieter vermurksen hab ich keine Erklärungen ich kann dir nur sagen was über Sat gesendet wird und das war 5.1er Ton.

    Wenn der kommen sollte dann sicher HD-exklusiv. Da kommt garantiert wieder das Argument mit den Lizenzkosten. In SD bringen VOX und kabel eins es ja nicht mal fertig AC3 mitzusenden. RTL2 und TELE 5 genauso wenig, aber die gibts ja noch nicht in HD. Wie sollen die es fertig bringen, Zweikanalton mitzusenden?
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auch wenn es etwas off-topic ist. Morgen wird Nemesis noch einmal vor 20 Uhr wiederholt, auf Kabel1 HD.
    Die Gesamtlänge ist morgen 120 Minuten, aber heute war sie 145 Minuten.

    Die original Filmlänge ist 116 Minuten.
    Abzüglich der Werbepausen würde das doch bedeuten das Kabel1 den Film ca. 15 Minuten gekürzt sendet,
    nur um einen FSK12 Spielfilm vor 20 Uhr zeigen zu können...?? :eek:
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da komme ich vom Grillen nach Hause und muss feststellen, das es tatsächlich Leute gibt die einen warmen und sonnigen Samstagabend vor der Glotze verbringen. Naja irgendwie müssen sich die 50€ ja lohnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  7. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So schlimm wirds nicht sein. K1 selbst (bzw. TVtoday Online) gibt eine Nettolaufzeit von 109 min. (heute) und 107 min. (Wdh. morgen) an. Bruttolaufzeit mit Abspann auf DVD ist 111:37.

    Die Wdh. startet morgen schon um 18:09 Uhr, was immerhin 126 min. gegenüber 143 min. heute ausmacht.

    Die heutige Abendfassung wurde stellenweise verlangsamt abgespielt um vielleicht 2-3 Minuten mehr Laufzeit zu gewinnen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Verwechselst du mich vielleicht ?
    Weder der erste Teil stimmt hier im Thread , noch der 2.te Teil bezüglich des Privatfernsehens.
    Ich habe im Gegenteil schon oft geschrieben das ich es selbst schaue, allerdings nur mit HDD Recorder und auch nicht bereit bin da noch mehr Geld für zu bezahlen wenn mir das freisteht !


    Das erscheint logisch, warum nicht direkt diese Antwort ?
    Das miese Bild der Privaten im Kabel liegt auch an deren viel zu geringer Datenrate.
    Ich hatte es schon oft das Kabel 1 digital nicht anschaubar war und das anaolge Bild deutlich besser ( so auch bei PRO 7 und der Oscar-Übertragung )


    Das erscheint logisch.

    Für dich kommts noch schlimmer ;)

    Die Original Filmlänge in PAL, also wie im TV oder auf der DVD beträgt nur 112 Minuten inklusive Abspann.
    116 Minuten ist die Originallänge in NTSC oder auf Blu-ray, so wird er im TV aber nicht gezeigt sondern mit PAL SpeedUp.
    Wenn also, wie vermutlich , kein Abspann lief war der Film nur ca. 107-108 Minuten lang und es wurde weitaus mehr gekürzt.

    Laut ofdb lief er 2007 zbd 2008 ungekürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Grrillen schließt doch Fernsehen nicht aus!! :winken:Manche Leute sollen beides können
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hat jemand in Exclusiv auf RTL HD reingezappt? War es nHD wie angekündigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.