1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax dvr 9950 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mathias B., 21. November 2009.

1. Pederle

Pederle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax dvr 9950 c

Moin zusammen,
    gibt es irgendwen mit einem 9950c hier (Snr. mit zwei Nullen) bei dem die Fernprogrammierung über die Beta-Webseite von Kabel Deutschland funktioniert?
    Das Gerät tut sonst prima was es soll, aber diese Funktion klappt einfach nicht. Laut Infos im Beta-Portal benötigt man einen 9900c Receiver, nur bekommt man den ja derzeit gar nicht mehr.
    Danke schon jetzt für eure Hilfe!
    Peter

2. michael23

michael23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen bin ich nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 9950C. Ich bin genau wegen dieses Problems auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal registriert.

Beispiel Simpsons: wenn ich eine aufgenommene Episode ansehe, passt das Format zunächst (4:3, keine schwarzen Balken - ich habe einen alten 4:3-Fernseher). Dann kommt Werbung, teilweise in 16:9. Wenn es dann mit den Simpsons weitergeht, habe ich oben und unten schwarze Balken, das Bild ist also gestaucht. Um wieder das richtige Format zu bekommen, reicht es aus, ins Menü zu gehen und dieses sofort wieder zu verlassen. Dieses workaround funktioniert zwar immer, ist aber eigentlich ziemlich nervig.

Bildschirm-Einstellungen:
    4:3, Bildanpassung Auto, Scart-Signal RGB

Über Probleme mit dem Aufnehmen kann ich nichts berichten, bei mir funktioniert das.
    Seriennummer: 91133001343347
    Software: KPTCN 1.00.10 (wenn ich mich richtig an die ersten Posts erinnere, ist diese Software schon auf den Geräten installiert, die im November verschickt wurden?!)

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass keine zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine, dass das bei dem 9900C eines Freundes funktioniert.

@ Pederle: Das mit der Fernprogrammierung werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Michael

3. glanzparade

glanzparade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

habe auch einen humax 9950c. bei mir funktioniert die fernprogrammierung auch nicht.
    kann ich nicht ganz verstehen. eigentlich müsste es dem system doch egal sein, welches endgerät benutzt wird. wichtig ist doch eigentlich nur die firmware auf dem gerät.
    zumal ja die option auch in den einstellungen auftaucht.

leider bietet niemand support für dieses thema da es sich um eine beta-version handelt.

ein eindeutiges "nein" zur fernprogrammierung mit dem 9950 würde mir ja schon reichen. so kann ich das lästige ausprobieren gleich sein lassen.

gruß

4. hotte63

hotte63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, Moin,

mein 9950c hat nur zwei Nullen in der SN.
    Mein EPG wird aktuallisiert und die Aufnahme im Standby ist auch kein Problem. Gestern habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass er sogar währnd der Aufnahme im Standby bleibt.:eek:
    Die Programmierung über EPG funzt leider gar nicht. Einzelaufnahmen werden markiert aber keine Sereinaufnahmen.:(
    Wenn ich mit EPG programmiert habe, beginnt das Gerät ca. 30 sec. später mit der Aufnahme von irgendeinem Stuss, obwohl die Aufnahme erst in einigen Stunden vorgesehen ist.:mad:
    Das Abbrechen dieser Phantomaufnahme ist dann auch total nervig. Wenn ich die Rec-Taste zum Abbrechen drücke, werde ich gefragt, ob ich diese Aufnahme abbrechen und eine andere starten möchte (anders kann ich leider nicht abbrechen). Damit fägt aber tatsächlich noch eine weitere Aufnahme an , die ich dann auch noch mal abbrechen muss.:eek:

Liegt das nur an meinem Gerät, oder gibt es wirklich keinen Kapitelsprung?
    Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, mal etwas aufzunehmen und davon nur den Schluß sehen möchte, komme ich nur mit dem (Schnell)durchlauf ans Ende. Ich finde das dauert ganz schön lange.:rolleyes:

Ich freue mich auf eure Antworten

hotte63

5. hotte63

hotte63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, Moin,

mein 9950c hat nur zwei Nullen in der SN.
    Mein EPG wird aktuallisiert und die Aufnahme im Standby ist auch kein Problem. Gestern habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass er sogar währnd der Aufnahme im Standby bleibt.:eek:
    Die Programmierung über EPG funzt leider gar nicht. Einzelaufnahmen werden markiert aber keine Sereinaufnahmen.:(
    Wenn ich mit EPG programmiert habe, beginnt das Gerät ca. 30 sec. später mit der Aufnahme von irgendeinem Stuss, obwohl die Aufnahme erst in einigen Stunden vorgesehen ist.:mad:
    Das Abbrechen dieser Phantomaufnahme ist dann auch total nervig. Wenn ich die Rec-Taste zum Abbrechen drücke, werde ich gefragt, ob ich diese Aufnahme abbrechen und eine andere starten möchte (anders kann ich leider nicht abbrechen). Damit fängt aber tatsächlich noch eine weitere Aufnahme an , die ich dann auch noch mal abbrechen muss.:eek:

Liegt das nur an meinem Gerät, oder gibt es wirklich keinen Kapitelsprung?
    Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, mal etwas aufzunehmen und davon nur den Schluß sehen möchte, komme ich nur mit dem (Schnell)durchlauf ans Ende. Ich finde das dauert ganz schön lange.:rolleyes:

Ich freue mich auf eure Antworten

hotte63

6. hotte63

hotte63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

gestern Abend konnte ich noch eine Eigenart feststellen. Das Gerät schaltet sich wenn es im Standby ist alle 10 min ein und noch bevor ein Bild aufgebaut wird wieder ab. Das ist natürlich richtig nervig, wenn man über den Fernsehtuner eine Sendung verfolgt, und der 9950 über den scart-Anchluß immer für ca. 15 sec diese Sendung unterbricht.
    Ist dieses Verhalten auch schon bei anderen Geräten aufgetreten?

7. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte wetten du hast in den Einstellungen die Fernprogrammierung (Empfang von Aufnahmen) auf 10min stehen ;) Ausschalten und schon ist das Problem gelöst.

8. hotte63

hotte63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Volltreffer, schönen Dank auch:)
    Es lag tatsächlich an der Fernprogrammierung. Alle 6 Stunden langt vollkommen.

9. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. hotte63

hotte63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich überlage mir gerade, ob ich das ganze Gerät abschalte und zurück schicke. Der 9950 scheint doch nur für Timeshift ausgelegt zu sein. Das zeitversetzte Fernsehen klappt ja noch ganz gut. Aber die restliche Handhabung ist der absolute Krampf. :mad:

Da bin von meinem sechs Jahre alten DVD-Festplattenrecorder echt verwöhnt, aber leider hat der nur einen analogen Tuner und einen scart-Ausgang und mit dem neuen LCD kommt nun keine Freude mehr am Bild auf. :(

Leider muss man für ein vernünftiges Gerät wohl mindesten 400 € hinlegen, oder gibt es noch Alternativen? Mit SAT-Geräten wird man ja regelrecht zugeschmissen, aber bei Kabel können die sich wohl nicht einig werden.

ein gefrusteter Kabelveteran