1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyfreak, 3. Juni 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Das war auch keine Kritik an deinem Post, Hoffi, sondern nur eine Ergänzung meiner Wenigkeit. Wir schwimmen da absolut auf einer Welle. Insbesondere dein Standpunkt hinsichtlich des 2. Sport HD Kanals. Die Jungs von Sky wissen sehr lange, dass die WM in Südafrika stattfindet und werben mit allen Spielen in HD. Wenn sie das dann schon tun und damit Kunden locken, dann müssen auch die technischen Voraussetzungen dazu geschaffen werden. Ganz einfach.

Es gibt ja noch weiterführende Probleme. Was ist beispielsweise mit den armen Leuten in den Tälern der Ahnungslosen wie NRW und Hessen, die via UM gar kein Cinema HD empfangen? Die gucken bei einigen WM-Spielen völlig in die schwarze Röhre. Die Nummer von Sky ist Murks, und da kann man auch nicht viel dran schönreden.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

War wohl ein kleines Missverständnis Sorry Grins!Sehe ich genauso wie Du!:winken:

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es für die 2% eine Quelle?

whitman

4. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beste Satire hier! Hier gibt es ja tatsächlich Leute, denen die Verhältnismäßigkeit total abgeht - wie kann man sich nur dermaßen da reinsteigern. Es gibt noch ca. 100 weitere Sender, dazu Blu-ray, DVD, DVD-Recorder oder Internet. Ich glaube, das ist grade noch zu überstehen, anstatt hier Sky-Bashing zu machen nur um Sky-Bashing zu machen. Die gleichen Leute hätten sich wahrscheinlich auch darüber aufgeregt, wenn die Spiele NICHT auf Cinema HD übertragen worden wären.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch auf deiner Seite Eike aber da hat sich sky mit diesem AGB Abschnitt rechtlich abgesichert da wirst du nix machen können mit deinem Anwalt. Aber versuch es ruhig mal an der Hotline vielleicht bekommst du 2 Freifilme auf Select.:winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der sieht den Geamtcharakter des Senders für mich als Kunde an den betroffenem Abenden dermaßen verfälscht, das dieser Kanal für mich an diesen Abenden nicht zur Verfügung steht. Zudem steht er ja aller Vorraussicht nach auch technisch nicht zur Verfügung wer er dann für reine Film-HD-Kunden abschaltet wird. Daher steht mir eine Entschädigung zu die auch bekommen werde.

Sinn des Ganzen, der Sender soll merken das er nicht nach gut dünken seine Kunden veräppeln kann.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also nun mal im Ernst:
    4 Tage Fußball (8 Matches) in vier Jahren auf einem Filmkanal verfälscht doch nun wirklich nicht den Gesamtcharakter des Senders Sky Cinema HD! :confused::rolleyes: Der Gesamtcharakter wird ja nicht durch die Tage bestimmt, an denen Fußball läuft, sondern wenn man den Gesamtcharakter analysieren will, muss man dies zumindest über die komplette Vertragslaufzeit tun! :winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich schon, im übrigen steht der Kanal dann zur besten Primetime für mich gar nicht zur Verfügung. Er wird ja nur für Sportkunden freigeschaltet. Also erbringt Sky an mehreren Tagen für mich nur eine verminderte Leistung. Mit welchem Recht?

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

... mit dem gleichen Recht, in dem sich SKY in den AGB sogar vorbehält, die volle Gebühr trotz einem teilweise vollständigen Ausfall von Sendern verlangen zu können. Mehr wie 60 Stunden z.B. im Jahr wird Dein HD Sender nicht schwarz bleiben.

Hier steht es:

5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
    5.1.Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern, soweit der Abonnent und seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber) den Ausfall nicht zu vertreten haben. Eine
    solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung
    nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Abonnent seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.

:winken:Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir ein Anwalt, der seriös arbeitet und die AGB mal überfliegt, Dir zu rechtlichen Schritten rät. Was natürlich nicht heisst, dass Du denen nicht doch auf die Füße treten kannst und die aus Kulanz was springen lassen.

Zusammengefasst: In der Sache und emotional bin ich bei Dir, rechtlich liegst Du leider daneben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  10. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt schlimmeres als WM Spiele in HD sehen zu dürfen