1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

@tesky

Ich habe den anderen Thread und finde die Vorgehensweise fraglich.

Allerdings ist die Forderung unbestritten und so werde ich diese natürlich bezahlen. Sind ja bei mir auch keine 500 Euronen. Max. 7 x rund 35 Eur. = 245 Eur. Die Summe würde erst im August zum Auslaufen des Vertrages anfallen und ist jederzeit eingeplant.

Trotzdem finde ich das Vorgehen von SKY hier absolut amateurhaft. Das man es nicht schafft die anfallenden Beiträge bei seinen Kunden monatlich abzubuchen ist einfach nur lächerlich. Wie wir an diesem Thread sehen handelt es sich ja auch nicht nur um ein paar Einzelfälle.Ist aber ein anderes Thema ...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ingohsv
    Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass Sky da relativ wenig dafür kann. Das liegt immer noch an der Kundensoftware, die Williams damals von Sky IT mitgebracht hat, sie funktioniert einfach nicht. Zu Premiere-Zeiten war es ja bei weitem nicht so schlimm.

3. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@tesky
    Na ja dann sag mir mal wer dann etwas dafür kann wenn nicht SKY. SKY ist doch mein Ansprechpartner für mein altes Premiere Abo. Du hast recht zu Premierezeiten wurde immer regelmäßig abgebucht. Jedenfalls bei mir und ich bin seit 10 Jahren Kunde.
    Aber jetzt alles auf die IT oder Software zu schieben ist recht einfach. Ich arbeite selber in der IT eines großen deutschen Unternehmens und weiß deshalb wie schnell man solch gravierenden Bugs (und dazu zähle ich solche wo es um Geld geht) beheben kann.

Ich finde das das einfach nur die Amateurhaftigkeit dieser Firma unterstreicht. Und da rege ich mich noch nicht mal da drüber auf das ich mich auch schon seit 8 Monaten nicht mehr ins Kundencenter einloggen kann. Aber auch das ist ein anderes Thema...

4. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Am 31.05. lief mein premiere vertrag aus und jetzt habe ich sky. es wurde noch nichts abgebucht, sonst immer am 2. des monats. naja und einloggen kann ich mich auch nicht mehr, gibts da erfahrungen wie lange nach einer vertragsumstellung diese probleme andauern?

5. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Also bei mir sind es nun 10 Monate. Bei dir kann das also noch etwas dauern ;)

6. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

was??? ach du ahnst es nicht...

7. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bin kunde bei sky und mich interessiert deren kundensoftware nicht. Wenn ich meinen Kunden am jahresende meine volle Leistung abbuchen würde und als ausrede beginnen würde mit "ja also der grund ist das sap..." den satz würde ich nichtmal aussprechen da wären die schon durchs telefon gekommen.

Ist ein unding und einfach nur amateurhaft. ich unterschreibe doch im vertrag das monatlich abgebucht wird. dann sollen sie es auch machen. von uns wird doch auch erwartet das wir zum vertrag stehen.

8. ansedo

ansedo Guest

Bei mir ist etwas ganz merkwürdiges passiert. Ich hab letztes Jahr mein Abo geändert und am nächsten Tag die Änderung wieder storniert. Vorher wurde immer abgebucht. Im nächsten Monat wurde dann auch noch der höhere Betrag für die bereits wieder stornierte Änderung abgebucht. Hab dann nochmal auf die Stornierung hingewiesen. Seitdem wurde nichts mehr abgebucht und es wurden auch keine Rechnungen mehr erstellt.
    Jetzt haben Sie mir per 31.5. meine außerordentliche Kündigung zum 28.2. bestätigt und das Abo abgeschaltet, mein Kundenkonto ist auch nicht mehr da. :confused: Hab doch gar nicht gekündigt und wieso drei Monate rückwirkend und wieso außerordentlich, mein Vertragslaufzeit war immer bis 28.2.?
    Bin ja mal gespannt, ob ich jetzt noch eine Rechnung für Dezember bis Februar bekomme, die letzte Abbuchung war im November. Die letzten drei Monate dürften sie ja eigentlich nicht mehr berechnen, wegen der angeblichen Kündigung zum 28.2.. Werde dann nach der Bundesligapause einfach ein neues Abo abschließen, echt praktisch. :D

Hab gerade festgestellt, dass der Bundesligakanal noch funktioniert und nur Sky Welt abgeschaltet ist. Ist der generell frei, weil da jetzt nur Wiederholungen laufen oder haben die es nach 7 Monaten doch wieder geschafft in mein altes Abo zu wechseln? Ich kapier gar nichts mehr... Was passiert eigentlich, wenn man die Karte nicht zurück schickt? In dem Kündigungsschreiben steht, dass ich das machen soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2010
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky kann dir 35 Euro in Rechnung stellen...

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sie können nicht, sie werden. ;)