1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyfreak, 3. Juni 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Gut das Thema ist das Sky WM-Spiele auf Cinema HD zeigt, und Eike jetzt deswegen einen Rechtsbeistand braucht.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hoffentlich hat er die AdvoCard. :rolleyes:

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was für einen Vertrag hast Du denn mit SKY ? Gibt es da eine Klausel, in der drin steht, dass auf SKY Cinema nur Filme und kein Fußball laufen darf ?

Ich meine, man hat keinen Rechtsanspruch auf die inhaltliche Gestaltung von Sendern. Ergo: Kein Vertragsbruch.

Sollte ich irren, bitte ich um Aufklärung.

Kann aber Eike dennoch verstehen. Wer Fußball nicht mag, wird sich aufregen. Zwar künstlich vielleicht, aber (imo) nachvollziehbar.

Ich finde die Lösung von SKY gut und kundenfreundlich.

:winken:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und[/FONT][/SIZE]
    Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B.
    bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von
    Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig,
    aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende
    Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag
    auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung

AGB SKY ;)

Bitte auch Ziffer 1.1.2 beachten. Da steht alles drin :winken:

Mist, was ist denn jetzt passiert. In Ziffer 1 AGB steht alles drin. Sorry für die dubiose Formatierung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@radio bino, bei aller Liebe, aber die Verquickung persönlicher Schwierigkeiten und Probleme mit diesem Thema hier, sind hanebüchen.
    Selbstverständlich ist Fernsehen im Vergleich zu einem Schicksalsschlag völlig unwichtig. Mag auch sein das Du gelassen zu gewissen Dingen wirst oder Du persönlich Ärgetnisse anders bewertest als ich...
    Auch ich hatte in der Familie Schicksalschläge bis hin zum Tod (meine Eltern sind jung verstorben), nur hat das mit diesem Thema hier Nullkommanix zu tun. Wenn in einem Unternehmen mit dem man ein Vertrag hast etwas aus meiner Sicht nicht richtig läuft, dann muß man dagegen Einspruch erheben, sonst merkt das Unternehmen letztlich keinen Wiederstand und kann im zunehmenden Maße machen was es will...
    Beispiel an Hand von Premiere: Hätte es damals keinen massiven Wiederstand gegeben dann hätten wir heute die "schönsten" Logos auf den Filmkanälen. Auf Grund der Proteste (damals ging es nicht um Inhalte, also auch eigentlich völlig unwichtig?)
    wurden nach zwei Tagen die Logos wieder entfernt.
    In meinen Augen gehts heute um eine inhaltliche Änderung eines Kanals, wenn auch nur für wenige Stunden, die so massiv sind das ich von einem Vertragsbruch spreche.
    Sport hat nun mal nichts, aber auch gar nichts auf einem Filmkanal zu suchen.
    Bei Vertragsabschluss gelten generell Prospektauschreibungen mit dem das Unternehmen wirbt. Prospektauschreibungen sind Vertragsbestandteil. Sonst ist Werbung auf dessen Grundlage man ja sich entschlossen hat etwas zu erwerben oder einen Vertrag zu schließen eine bewusste Irreführung. Das wird Dir jeder Anwalt sagen. Und in diesem Prospekt, der sogar dem Vertrag beiligt, wird jeder Sender inhaltlich beschrieben. Punkt um. Von Fußball WM auf Sky Cinema HD steht da nix.
    Wenn ich Fußball wollte hätte ich Fußball abonniert, ich will aber nur Themensender und Film. Mit Lizensrechtlichen Änderungen, die dittsche anführt, hat das nichts zu tun weil
    A.) Sky keine Lizenzen geändert bekommen hat sondern eigenmächtig selbst das Programm geändert hat auf Sky Cinema HD.
    B.) dürfen sich Lizensänderungen nur innerhalb der der Programmfarbe ändern. Z.B. ein Film kann nicht ausgestrahlt werden dafür sendet man einen anderen.

radio bino, wenn Du so locker mit jedem Unternehmen umgehst, egal wie wichtig Dir nun der Vorliegende Fall erscheint, dann können die mit Dir bald machen was sie wollen. Du gehst dann überall zu Deinen Ungunsten Kompromisse ein, die Dich in der Summe dann zu einem Versager machen können* und letztlich Dein Leben schwerer.
    Bei meinem Einwand gehts auch nicht um Millionenklagen sondern im Prinzip nur das das Unternehmen merkt: Das können wir nicht immer so machen...
    Und wenn eben nur eine PPV-Gutschrift rüberkommt. Mal sehen.
    Im übrigen möchte ich nochmal betonen: Warum hier in diesem Fall nur wenig Wiederstand rüberkommt ist deshalb begründet, weil die WM sogar einige Fußballmuffel interessiert und man das also tolleriert... Im umgekehrten Fall möchte ich hier nicht erleben wenn das Forum explodiert weil auf Sky Sport auf einmal Filme kommen weil Sky eine "lizenzrechtliche Änderung" bekommen hat. Sportfreaks sind nach meiner Erfahrung nämlich da weitaus empfindlicher...

*-ich sage nicht das Du ein Versager bist!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Meine Güte, wie kann man sich wegen den paar Spielen, die auf Cinema HD übertragen werden nur so aufregen?

Das einzige blöde für die 2% Filmfans, die wirklich gar nichts mit der WM am Hut haben ist, dass die beiden Erstausstrahlungen wohl (?) nicht zur Primetime wiederholt werden.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So sehe ichs auch.Ich finde die Entscheidung unglücklich,aber ich kann damit leben.Nur bin ich natürlich ein Fussballfan und werde hauptsächlich zur WM auch Fussball schauen.Die Nichtfussballfans kann ich verstehen,vor allem weil auch 2 Neustarts davon betroffen sind.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist fast immer dasselbe. Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man locker Toleranz predigen und diejenigen nicht verstehen, die sich darüber aufregen, wenn auf einem Filmkanal plötzlich Fußball gezeigt wird. Die meisten dieser Leute wären umgekehrt wahrscheinlich dann gar nicht mehr so schrecklich tolerant. Eike hat seine Beweggründe zur Intervention ausführlich und nachvollziehbar begründet. Es besteht demnach also absolut keinerlei Grund zur Kritik an seinem Handeln. Übrigens, ich bin auch Fußballfan, kann aber die andere Seite trotzdem verstehen. :)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht jeder ;)

Sorry, dass wegen der falschen Formatierung der erste, und wichtige Teil der AGB verschluckt wurde. Da behält es SKY schlicht vor, Änderungen im Programm eines Senders vorzunehmen, solange das Grundschema bestehen bleibt. Da so wenig Fußball gezeigt wird, hält SKY da die Vorgaben ein. Lies mal ( AGB SKY ):

1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Sorry, ich kann Deinen persönlichen Ärger voll nachvollziehen, wenn Dich Fubbes nicht interessiert. Rechtlich aber hast Du Dich verannt. Was hat den Dein Anwalt zu den AGB gemeint ?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das habe ich doch auch geschrieben,daß ich die andere Seite verstehen kann.Ich selber liebe auch Filme und finde die Lösung von Sky so wie sie getroffen ist nicht optimal.Viel zu lange war bekannt,daß die WM ist und man hätte vorher handeln müssen mit einen weiteren Sportkanal in HD.
    Aber trotzdem für mich geht jetzt nicht die Welt unter deswegen.Im Prinzip hat Eike recht und das habe ich auch immer geschrieben.Nur das ich halt damit leben kann!:winken: