1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ich möchte kein HD+, werde aber mitunter von Interessenten nach geeigneten Geräten gefragt. Manchen hat man inzwischen den DIGIT HD8+ empfohlen.
    In Internetshops gibt es nicht unbedingt viele Angebote dazu, oder täusche ich mich?

2. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe immer wieder Bild- und Tonaussetzer auf den HD-Sendern obwohl Pegel und Empfang absolut im grünen Bereich liegen.

Beispiel:
    ARD HD: - Pegel 79, Qualität 11,1db
    RTL HD: - Pegel 85, Qualität 11db

Das Bild verpixelt kurz und wird dann wieder normal. Wenn es einmal anfängt dann wird es immer schlimmer. Erst tritt es nur alle 5-10 Minuten auf und dann wird es immer häufiger, bis es alle paar Sekunden passiert. Ich hatte den Receiver auch schon zu Technisat eingeschickt aber die haben keinen Fehler gefunden.

3. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der HD8+ gehört zu den "Premium"-Geräten von Technisat und die werden nur über den zertifizierten Fachhandel angeboten. Dazu zählen die meisten Internethändler nicht.

P.S.: Ich habe meinen HD8+ über einen Fachhändler mit eigenem Internetshop gekauft.

4. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Wenn das beim HD8+ so ist wie bei den anderen Technisat-receivern, brauchst du einen Dämpfungsregler. Damit probierst du solange rum, bis du auf die empfohlenen Pegel von ca. 60 kommst. Bei mir funktioniert mit Pegel 58 alles störungsfrei (anderes receiver-Modell)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Danke für den Hinweis, MIZZ105. Ich werde die Information weiterleiten.

6. alfa300

alfa300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe eine Frage. Habe gestern mit meinem HD8+ auf Sky Cinema1 eine Film aufgenommen. Jetzt will ich ihn sehen doch kommt eine Meldung, das eine Aufnahme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist. Info unter hd-plus.de

Ist das normal oder was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Damit hast du mal einen Vorgeschmack was mit HD+ möglich ist. Könnte sein das das Signal vom Sender kommt.

8. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem: Auch ich habe einen TechniSat Digit HD8+ und bekomme auch den Hinweis 102!!! Meine Schüssel ist eine Multitenne und ich kann folgende Programme nicht empfangen:

WDR Fernsehen Köln (high band) (Pegel 72/Qualität 7,2 dB)
    SWR Fernsehen RP (high band) (Pegel 69/Qualität 7,7 dB)
    SIXX (high band) (Pegel 63/Qualität 7,4 dB)
    NDR Fernsehen NDS (high band) (Pegel 68/Qualität 7,5 dB)

u.v.a.

Wenn die Ausstzer sind, habe ich nur nen Pegel aber die Qualität ist 0 dB

Mal gehen die Sender, dann wieder nicht - besonders abends spinnt meine Schüssel gerne. Was kann das sein??

Hatte bisher an der Multitenne meinen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und nie Probleme...

Lösungen??

LG
    SS

9. alfa300

alfa300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, kann es auch sein, dass nur bestimmte Filme von SKY zur Aufnahme gesperrt werden. Ich hatte das Problem vorher noch nicht. Gestern abend war es der Film "96 Stunden" der heute morgen nicht lief.

Hat vielleicht nichts mit HD+ zu tun. Kommt es evt. von SKY?

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nun das weiß wohl kaum einer genau. Bei HD+ ist ALLES möglich. Denke aber des es an sky liegt. Schreib doch mal eine mail an sky....

Gruß