1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Sorry, hatte gar nicht bedacht, dass wir hier von der Kabelvariante des Topfield reden. Bei der Satvariante des Topfield 7710 kann man per USB externe Festplatten anschließen. Aber das klappt bei dem in etwa so gut, wie früher die Airbacks beim Trabbi. Als reiner Receiver (ohne PVR) macht der aber eine gute Figur. Erstklassiges Bild und auch ein aktzeptabler EPG.

@Jens2506,

danke für die Info. Ich werde das meinem Bekannten mal so weitergeben.
    Ob der das aber halbwegs unfallfrei gebacken bekommt, ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... statt den Topfield 7710 HCCI würde ich eher den Topfield 7700 HCCI nehmen. Letzter ist eigentlich kaum teurer hat dafür aber u.a. ein alphanumerisches Display und ist PVR-Ready.
    Nur: warum jetzt noch einen HDTV-Receiver kaufen, mit dem man offensichtlich das künftige HDTV-Angebot, mit Ausnahme der Programme von ARD und ZDF nicht sehen kann ?
    Die zusätzlichen HDTV-Programmen werden erstmal nur mit der Unitymedia HD-Box zu sehen sein.
    Es wird zwar eine Nur-Kartenlösung angekündigt, wobei ich allerdings große Zweifel habe, dass die in Verbindung mit einem CI-Modul, wie beispielsweise dem Alphacrypt Classic-Modul, genutzt werden kann.
    Liberty Global Europa hat in der Schweiz die "Digicard" eingeführt. Ich gehe mal davon aus, dass Liberty Global Europe erstmal ein paar Erfahrungen sammelt und eine solche "DigiCard" dann auch in Deutschland anbieten wird

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum so Geheimnisvoll? Das was du verlinkt hast ist ein CI+-Modul inkl. passender SmartCard. Das gibts hier bei uns auch schon bei der HD+ Plattform.

Und das die meisten deutschen Kabelnetzbetreiber nach CI+ schielen ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr.

Also bleiben zukünftig vermutlich 4 Methoden:
    - Ein Kabelnetzbetreiber zertifizierter Receiver mit passenden Kartenleser
    - Ein CI+ Receiver.
    - Ein Softcam CI-Modul was die SmartCard lesen kann (Hackermethode, funktioniert aber auch in CI Geräten).
    - Ein Receiver mit Kartenleser und passenden SoftCam (Hackertechnik, braucht offene Receiver).

Muss dann halt jeder selber für sich entscheiden was das richtige für ihn ist.

Legale CI-Module (wie das Alphacrypt) fallen dann zukünftig flach.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  4. Rosso

Rosso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute die HD-Box bekommen. Die Montage an sich hat nur 15 Minuten gedauert, hatte schon 3play.
    Ein Download der Box dauerte dann noch ca. 15 Minuten, dann lief das Ding.

SUPER-Bild in HD, ich bin begeistert.

Die Bedienung ist sehr einfach.

Ich bin zufrieden.

Eine Frage:

Ich habe an der Box meinen Festplattenreceiver über Scart angeschlossen, da die DVR-Funktion ja noch nicht freigeschaltet ist.

Wenn ich nun über meinen Festplattenrekorder fernsehen schaue (über die angeschlossene HD-Box) dann bekomme ich nur ein schwarz-weiß-Bild, Ton ist da. Aber selbst das schwarz-weiß-Bild ist sehr schlecht.

Anschlüsse habe ich alle überprüft, alles korrekt.

Woran könnte das liegen?

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Digicard?Was ist das denn schon wieder?Ist das wieder ein neuer Standart wie bei CI+?Das heisst im wohl man kann nur die HD Programme schauen mit der Karte bzw Box.Das ist natürlich sehr Zuschauerunfreundlich.Wieder ein negativer Punkt.Bei Sat kann man hat man freie Wahl auch wenn es CI + ist.Da kann man sich frei entscheiden.

6. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Hallo,

versuche bei dem Fesplattenrecorder RGB einzustellen. Oder wenn vorhanden über HDMI.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... "Digicard" ist nur eine Produktbezeichnung. Dabei handelt es sich um ein CI+-Modul inkl. passender Smartcard.
    Die grßen TV-Hersteller aus Fernost statten ihre TV-Geräte mit CI+-Schnittstelle grundsätzlich mit einem DVB-C-Tuner aus. Davor waren eingebaute DVB-C-Tuner nur eine Ausnahme.
    CI+ wird zum Standard werden. Dazu braucht CI+ noch nicht mal normiert werden. Wenn die meisten Plattformbetreiber, sei es im Kabel oder auf Sat, CI+ unterstützen, dann ist CI+ auch ein Standard ...

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mit heute nen neues Auto gekauft, das kommt vom Fleck ohne das man schieben muss, ich bin begeistert ;)

Ne, ernsthaft, wenn die Grundfunktionen gelobt werden ist das schon etwas seltsam, gerade wenns um Geräte geht wo die Meinungen so extrem auseinandergehen.

cu
    usul

9. Rosso

Rosso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich. Sämtliche Einstellungen durch probiert. Nichts..........

Ich bin echt am verzweifeln.

10. Rosso

Rosso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, das Ding kostet mich 1,10 im Monat. Wenn das Ding kaputt ist rufe ich an und sage:" Bring mich neues Teil.":D

Die Bedienung ist einfach, selbsterklärend.
    Der Lüfter ist nicht hörbar.
    Die Umschaltzeiten sind gut.

Und wenn die Aufnahmefunktion frei geschaltet ist, bin ich vollends zufrieden.

Mir reicht das Ding, habe ein Super-HD-Bild.

Man kann auch alles schlecht reden. :rolleyes: