1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyfreak, 3. Juni 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Das würde ich im Einzelfall beurteilen. Ich versuche bei solchen Diskussionen grundsätzlich die andere Seite zu sehen.
    Hier geht es um ein alle 4 Jahre stattfindendes Event, das größte Sportereignis neben den Olympischen Spielen. Nun hat Sky die Rechte alle Spiele in HD zu zeigen, dies ist allerdings aufgrund von fehlenden HD-Feeds aktuell NUR auf diese Weise möglich.
    Die Alternative wäre auf eine HD-Übertragung der Parallelspiele zu verzichten, womit ich übrigens auch problemlos hätte leben können, man hätte ja das "wichtigere Spiel" auf Sport HD zeigen können und dies kurzfristig entscheiden können.
    Falls es wirklich spannend ist und die Spiele voneinander abhängig sind, wird man wohl sowieso eher die Konferenz schauen, die eh in SD kommt.

Was ich damit sagen will: Man sollte das einfach gelassen sehen und versuchen zu verstehen, wie es zu dieser Entscheidung kam.
    Dass dies nicht optimal ist ist ja klar, aber auch kein Grund hier von Vertragsbrüchen und Klagen zu schreiben.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ab August ändert sich das ja ein wenig, vielleicht laufen dann die Filme dort.

Ist halt schon lange her und vielleicht bei mir von den ständigen Sport Übertragungen auf Premiere HD überlagert :(

whitman

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann würde man sich wohl fragen wieso jemand eine solche Entscheidung trifft. Eine sinnvolle Erklärung wird man da wohl kaum finden.

Dass der Vergleich von einem Film mit Livesport hinkt, das sollte wohl klar sein.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wären von den 4x 8,5 Stunden nur Wiederholungen würde wohl auch kein Mensch etwas dagegen sagen, aber es sind nunmal auch 2 Neustarts betroffen und die Neustarts sind nun mal das Argument schlechthin wenn sich jemand für Sky Cinema HD entscheided.

Die werden ganz bestimmt dort laufen, allerdings ist es fraglich inwiweit Kabelkunden, wie Eike, etwas davon haben.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

darf der Filmkunde ohne sportabo dann die 8 spiele auf Film HD anschauen (tschuldigung falls die frage schon gestellt wurde, hab nicht alles gelesen)

mir ist es zwar eigentlich egal, aber ganz richtig ist diese Vorgehensweise nicht. wenn sky das nicht im Sportpaket schafft, dann hätten sie diese 8 spiele nur als Wiederholung in HD senden können. auch damit könnte der sportabonnent leben...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach ja:

zahlt momentan jemand überhaupt für HD? also ich habs zu weihnachten gebucht und hab bis zum 7. Monat (oder wie lang noch mal genau??) die HD sender frei.... außer sport :(

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich gehe schwer davon aus, dass es für FilmHD-Kunden frei bleibt.

jupp, ich zahl für HD, 5€ je Monat

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich sehe es genauso!Sky wußte schon lange von der WM und ich hatte ehrlich gesagt auch mit einem 2.Sport HD Kanal zur WM gerechnet.Da das nun nicht klappte,war Sky Cinema HD eine Alternative.Man sollte deswegen auch jede Meinung akzeptieren ob mit oder ohne Fussballbrille.Ich meinerseits liebe Fussball wie Filme und kann mit der Entscheidung leben mal paar Tage Fussball statt Filme abends zu sehen,nur akzeptiere ich auch andere Meinungen die das sehr stört.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich will aber dann kein wort mehr hören weil ein paar alte star trek filme auf Film HD in HD laufen...

:winken:

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es wär mir völlig Schnuppe, da ich Alternativen habe. ;) Aber wie Bateman schon sagte, Livesport und Filme sind nicht vergleichbar. Im Übrigen bricht für mich auch nicht die Welt zusammen, wenn ich's nicht sehen kann. Klar, wär schade, aber wer weiß, was bis zum 11. Juli passiert? Ich spreche Eike nicht ab, im Recht zu sein, und gewiss ist es für den Einzelnen auch ärgerlich. Was mich hier an dem Thread so amüsiert, ist das einige, so dermaßen hochfahren. Und vor allem dann die "Jura"-Keule auspacken (Vertragsbruch usw.), nur weil sie meinen, irgendwer würde sie in ihren persönlichen Rechten einschränken. Das muss man sich mal vorstellen, es geht um Fernsehen!

Das alles erinnert mich an die Omi gegenüber. Die hat auch jedesmal die Polizei/Ordnungsamt gerufen, wenn ich mein Auto mal eben kurz vor die Toreinfahrt gestellt hab. Ist sie im Recht? Mit Sicherheit. Ist es verhältnismäßig? Nee, ich war meistens schon wieder weg, wenn die Jungs in Grün da waren.