1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyfreak, 3. Juni 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Meinst Du das ernst? Wenn ja, dann braucht man an der Stelle nicht weiter zu diskutieren.

Den Charakter zu verändern würde eine wesentliche Änderung des Inhalts des Kanals bedeuten. Da dies temporär, einmalig und nur sehr kurzzeitig passiert, so ist eine solche Änderung des Gesamtcharakters m.E. deutlich zu verneinen.

Mal davon abgesehen, dass die Inhalte des Senders für die Abonnenten dennoch verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Mal wieder typisch Deutsch: Da ändert Sky mal einmal in vier Jahren sein Programm schon wird gemeckert, guck doch einen von deinen Filme von den 320 GB, da wird ein guter dabei sein. Bist bei allen was du kaufst so kritisch oder nur bei Sky? Man kann sich auch künstlich aufregen!

Ich freue mich wie 95% auf die WM und lass mir dass auch nicht von Dauernörglern wie EIKE zerstören

3. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Wenn man es genau nimmt schon, wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, da ich unter der Woche eh kaum Filme schaue.

Aber ich denke, dass sich da sicher noch einige beschweren werden, wenn die am Abend dann sky cinema hd einschalten und da Fußball sehen, falls es für Filmkunden überhaupt freigeschaltet wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sich die WM-Freunde nicht ärgern ist doch klar, ich will Ihnen auch die Freude nicht nehmen. Die Diskussion gehts ins Bodenlose weil sinnlos.

Sky hat sich mit meinem Einspruch (bzw. dem meines im Auftrag handelnden Rechtsbeistandes) auseinanderzusetzen. Ende der Diskussion meinerseits.

5. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du wegen eines Streitwerts von max. 10 EUR einen Anwalt einschaltest, dann sagt das einiges über dich aus...

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also mir als Fußballfan macht das natürlich nichts, wenn temporär auf Cinema HD Fußballspiele in HD gezeigt werden. Zumal die Wiederholungsrate bei Cinema HD ja ziemlich hoch ist. Verloren geht da also nichts. Nichts desto Trotz muß man andere Meinungen respektieren, die sich über die Entscheidung von Sky aufregen. Fakt ist, man hat einen Cinema HD Kanal geordert und keinen Fußball. Dass die WM 2010 stattfinden wird, war Sky ja lange bekannt. Wenn man dann mit allen Spielen in HD wirbt, muß man dazu auch gefälligst rechtzeitig die entsprechenden Voraussetzung schaffen. Beispielsweise mit einem zweiten Sport HD Kanal. Da gibts eigentlich nichts zu Streiten...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich muss jetzt mal für Eike in die Bresche springen, denn er regt sich abolut zurecht auf.

Fakt ist, dass von der Problematik auch zwei Neustarts betroffen sind (23.06. und 25.06.). Diese starten an einem Mittwoch und an einem Freitag.

Fakt ist, dass die Filme die Mittwochs und Freitags starten auf Sky Cinema HD keine Wiederholungstermine um 20:15 Uhr haben, welches die für normale Berufstätige optimalste Zeit ist.

Nicht jeder HD Kunde hat einen PVR, gerade im Kabel, wo die Auswahl sehr eingeschränkt ist, ist ein HD PVR noch kein Standard.

Weitere 20:15 Termine gibt es bei den Neustarts von Mittwochs und Freitags nur später auf den Archivkanälen und die gibt es nunmal nicht in HD! Zwar gibt es bald Sky Action HD und Sky Cinemahits HD, aber ob und wann es diese im Kabel gibt steht (außer bei NetCologne) in den Sternen.

Fakt ist also, dass hierdurch zwei Neustarts zur PrimeTime in HD unter den Tisch fallen und es gerade für Berufstätige ohne HD PVR schwierig sein dürfte diese Filme zu einer schaubaren Zeit in HD zu sehen.

In sofern ist die Kritik absolut berechtigt.

Das Sky einen hohen Wiederholungsrhytmus hat ist klar, aber das gilt halt nur für die SD Varianten. Es gibt nunmal keinen +1 bzw. +24 in HD und Primtimewiederholungen auf Sky HD gibt es nur bei den Sonntagsneustarts (in der Regel zwei Wochen später an einem Donnerstag) und ab und zu bei den Samstagsfilmen (wenn nur fünf Neustarts in der Woche sind - dann wird auch mal ein Samstagsfilm wiederholt).

Die Kritik von Eike ist also aus Sicht eines Cinema HD Kunden, der ein in Deutschland übliches normales TV Verhalten an den Tag legt (20:00 Tagsschau und dann einen Film) absolut berechtigt, denn der zahlt immerhin zwischen 5-10 EUR monatlich zusätzlich umd die Filme eben nicht in SD zu schauen!

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, wenn hier unsachlicher Unsinn geschrieben wird, muss man streiten.

Das Ganze ist weder Vertragsbruch noch illegal. Es ist ärgerlich aber anders wäre es nunmal nicht möglich gewesen. Mit ein wenig Gelassenheit, Verständnis für Sky und die technischen Gegebenheiten, sollte man zu dem Schluss kommen, dass man auf diesen Sender EINMALIG für 30 Stunden verzichten kann. Ganz davon abgesehen, dass man die Inhalte weiterhin zumindest in SD sehen kann.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Man zahlt aber gerade dafür die Filme eben nicht in SD zu sehen und auf HD beschränkt ist der Wiederholungsrhtmus zu attraktiven Senderzeiten eben längst nicht so hoch, wie manche es hier versuchen darzustellen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Danke Eifelquelle der den Sachverhalt verstanden hat. Es geht um HD, nicht um SD oder auf was ich gnädigerweise verzichten soll. (Warum eigentlich?)