1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry.


    Waldis WM-Club übrigens heute in echtem HD.
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nach meiner Meinung:
    Bild sehr gut - Kommentar grauenhaft...Der Typ geht ja garnicht...

    Waldi jetz in echtem HD auch sehr gut!
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das Bild war (zumindest dieses Mal) absolut fehlerfrei und exzellent.
    Vermutlich ist da ein 1080i-Fanboy am Werk? ;)
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hallo,
    ich habe versucht, die Schwächen zu skizzieren. In der Totalen waren die Spieler nicht gerade gut erkennbar, ich habe stellvertretend dafür als Indikator deren Nummern angeführt. Nahaufnahmen waren sehr gut. Wenn die WM auch so eine 720p-Qualität bietet, dann brauch ich keine HD-WM. Kann nicht verstehen, dass alle hier mit dem 720er Schrott zufrieden sind :confused: Schaut doc mal Sendungen in 1080i (div. Naturreportagen, RedBull Air Race auf Servus-TV z.B.)...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da bist du aber vermutlich der Einzige :eek:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Treffer! Die werden aber auch immer plumper mit ihrem Spam.

    Man könnte sich doch zumindest ein bisschen Mühe geben ... :LOL:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild beim Fußballspiel war auf jeden Fall ordentlich. Und 720p müssen nicht automatisch Schrott sein, auch wenn man sich das als 720p Hasser oft einbilden mag. Zwar sind die eigentlichen Vorteile keine Vorteile mehr, wenn nicht in 720p produziert wird, aber das muss doch nicht automatisch bedeuten, dass das Bild schlecht ist. Wenn es ordentlich gemacht wird können auch 720p hervorragend aussehen. Der ORF und HD suisse zeigen das eigentlich immer bei HD-Material und ARD und ZDF kommen so langsam aber sicher auch in Fahrt, auch wenn noch Luft nach oben ist. Und vergleicht man die 720p vom ORF mal mit den 1080i der Privaten (bitte jetzt keine HD+ Diskussion, das was sie senden ist ja trotzdem stinknormales HD), dann ist das Bild im ORF in den meisten Fällen sogar etwas besser. Woran das liegt weiß ich nicht, immerhin liegen die Bänder in 1080i vor aber wenn es richtig gemacht wird braucht man sich vor 1080i nicht zu verstecken. ;)
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hmm... Departed überzeugt Bildtechnisch leider auch nicht :(

    Das fängt beim Warner-Logo an, das im Vergleich zur 1080i-Aufnahme (Premiere HD) total unscharf ist, und hört bei vielen kleinen details, die man nicht erkennt, auf.

    Man fasst es nicht.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist ja auch kein HD, eben wegen Warner. ;)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Unglaublich!
    Und am Anfang wurde sogar das HD Logo eingeblendet, dabei stand doch schon von vornherein fest, dass er nicht in HD kommt.
    Und im Videotext steht dann noch was von Hörfilm, den es natürlich auch nicht gibt. Unglaublich sowas, wie kann man nur so fehlerhafte Informationen herausgeben :wüt:

    Nachtrag: Ach ja, zum Schluss werden wir uns dann wieder alle an Einblendungen à la "Tagesschau um XY" erfreuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.