1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyfreak, 3. Juni 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Sky zeigt WM auf Sky Cinema HD

"Die Lösung" habe ich doch aber bereits gepostet:

:winken:

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:eek: :D
    Ich glaube das wäre nun wirklich nicht tolerierbar, das kann sogar gesundheitsschädigende (Aus)Wirkung(en) haben.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin ja mal auf die Datenraten gespannt. Bei Cinema HD dümpeln die ja an der unteren Grenze - da die Kapazität ja sooooo begrenzt ist auf dem Satelliten.

Wenn dann doch plötzlich Cinema HD und Sport HD mit 20000Mbit die Erde bombadieren - hoffentlich fällt das Ding nicht vom Himmel:winken:

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das ist doch Quatsch. Auf Sky Cinema HD lief Transporter 3 zum Teil mit 18Mbit/s

5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich wird jeder Film vorallem in schnellen Szenen schon mal mit bis zu 20 Mbit/s ausgestrahlt. Aber im Schnitt sind es dann halt 8-12 Mbit/s, was daran liegt, das es in dunklen Szenen wieder auf bis zu 4 Mbit/s runtergeht.

Aber mit den Bitraten bei den 4 Sendern wirds dann aber schon Lustig. Sind ja (mit den aktuellen Einstellungen) nur ca. 50 Mbit/s auf dem TP möglich. Wenn zwei jetzt schon mit je 17-20 Mbit/s senden, haben Discovery HD und ESP HD nur insg. 10 Mbit/s zur Verfügung.

Aber da man ja alle Variabel sendet, bekommt man das sicher irgendwie hin, aber die Bitrate wird dann auf allen (auch Sport und Cinema) nicht mehr wirklich hoch sein...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ihr "Fußballverrückten" mal kurz die Fußballbrille abnehmt werdet ihr einsehen, dass Eike vollkommen Recht hat. Nur weil ein Ereignis selten stattfindet bedeutet das noch lange nicht, dass eine vertragliche Vereinbarung eingach ausgesetzt wird. Wer entscheidet denn wann das berechtigt ist und wann nicht. Der Cinema HD Abonnent kann ja wohl nichts dafür, dass Sky seine vollmundigen Werbeversprechen eigentlich nicht einhalten kann.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Eike hat Recht ich glaube schon,daß es alle auch wissen.Nur muß man sich doch wegen den paar Filmchen nicht so aufregen.So tragisch ist das nun auch nicht,auch wenn es nicht die optimale Lösung ist.Die Filme laufen in Dauerschleife!Noch kurz zu Sky selber!

Das Großereignis Fussball WM stand schon lange fest.Sky hat es versäumt bis zur WM einen zweiten SPORT-HD Sender aufzuschalten,nur deswegen weicht man doch jetzt auf Sky Cinema HD aus.Ich finde das auch keine tolle Lösung,nur was wären die Alternativen?Es gibt keine.

Ich sehs deswegen auch nicht so tragisch wie Eike nur vom Prinzip her hat er recht.;)

8. radio bino

radio bino Guest

Wieso glaube langsam das ich der einzige tolerante, Nichtsport Abonnent bin?

Du und Eike werdet genauso wie ich schon nicht davon sterben, das ein paar Stunden auf Cinema HD für den Fußball geopfert wird.

9. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

So haben aber die, die sich 0 für Sport oder Fußball interessieren an 4 Tagen kein Programm auf Cinema HD, was ja eigentlich auch nicht sein kann!
    Alternativen würde es schon geben, ein Spiel in HD und eines in SD, oder auf Sport HD eine Konferenzschaltung machen.
    Bin mir sicher, dass sich einige sky Kunden beschweren werden, vielleicht bringt es ja den ein oder anderen select Freifilm.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nichts ums sterben mein Gott.
    Es geht um den Bruch einer vertraglichen Leistung.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das hat auch mit Toleranz nichts zu tun oder ähnliche Floskeln.
    Meine Tolleranz ist durch die Begleitumstände der WM eh schon ausgereizt.
    Sky bricht einen Vertrag. Die Leistungen von Sky Cinema HD sind klar definiert.