1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver gesucht ! Danke !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von term, 29. Mai 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: receiver gesucht ! Danke !

zumal festplatten ja mittlerweile richtig günstig sind. bei ebay gibts gerade so ein tagesangebot, 85€ 1,5 tb.

2. term

term Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja ich bin halt am überlegen ob ich mir nur eine externe festplatte hole und mir keine einbaue ... habe ich dann irgend einen nachteil?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die HDD zieht dann 24/7 Strom.

Ferner ist der Zugriff auf die Daten bei USB langsamer. Bei Aufnahmen dürfte es hie rkeine Probleme geben. Aber beim Kopieren dauerst halt ein wenig länger.

cu
    usul

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich erreiche da auch immer nur geschwindigkeiten zwischen 25 und 45 mbit.

5. term

term Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

noch ne frage wenn ich mich für nen neuen receiver zum digitalen/hd fernsehene ntscheide dann brauche ich ich ja auch an meiner schüssel noch nen digitalen kopf oder?

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mit "digitalem Knopf" meist du sicher das LNB.
    Ja, wenn du noch ein altes, analogen LNB hast, sollte das ausgetausch werden. Nimm ein Universal-LNB von Inverto (Black-Premium-Serie) oder von ALPS. die sind nicht teuer.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Preiswert (170 € ... 200 €) und gut, dazu noch eine geeignete USB-Festplatte.

EDISION VIP :) (mit einem DVB-S2 Tuner-Steckmodul), zwei Karten-Slots und zwei genormte CI 1.0 Steckplätze
    (zu allen beliebten CI Modulen kompatibel !).

EDISION Argus VIP2 :) mit 2 x DVB-S2, jedoch ohne CI-Steckplatz.

Wer Geld sparen will, der kann auch den Argus Piccollo / Mini nutzen (70 € bzw. 120 €).
    In den Edision Argus Receivern funktionieren mit alternativer Firmware die S02 und die V13 von Sky im internen Karten-Slot (ohne CI-Modul). >> HD FOX HD+ karte in Edision Argus VIP?? (Beitrag #8) <<

In den Vantage Receivern kann es zu Problemen mit der Sky-Karte kommen (von der Receiver-Firmware abhängig), zudem will VANTAGE zukünftig die Gängel-Strategie vom Plus-Kartell unterstützen :eek: (Receiver kastrieren und Nutzung vom Legacy-Modul).

Wegen diesem kundenfeindlichen Verhalten wird diese Firma von mir nicht mehr empfohlen.

;)

8. term

term Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hätte in einem anderen zimmer dann noch einen alten receiver der muss nicht ausgetauscht werden oder ? also einen analogen ... oder kann ich dann nur noch mit digitalen receivern programme empfangen?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Den Analog-Receiver kannst du (erstmal) weiterverwenden. Alle digitalen LNBs sind auch analogtauglich. Bedenke aber, dass der sich nur noch bis zum 30.04.2012 nutzen lässt, weil es an diesem Tag zur Analogabschaltung kommt und ab 01.05.2012 nur noch digital empfangen werden kann.

10. term

term Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke ... ok das darf ich nicht vergessen ... aber im moment wäre es ja noch egal dann kaufe ich erstmal einen teureren und für zimmer 2 mit der zeit einen biliigeren ...