1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AGM82, 2. Juni 2010.

  1. AGM82

    AGM82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mich für einen digitalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland entschieden und dafür bei KDG ein CI+-Modul und die SMARTCARD geordert. Vorgestern ist beides dann endlich eingetroffen und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, vorallem welch bessere Qualität mir ARD & ZDF HD bieten können. Also Smartcard in das Modul, Modul in meinen Sony KDL 37 W 5500 und los... Modul wird erkannt und durchläuft alle Schritte für die Registrierung. Juhu nun kann es losgehen... dachte ich! Doch wie auch unter DVBT habe ich knapp über 20 Sender, aber nicht alle von KDG versprochenen digitalen Sender und schon recht keine HD-Sender.

    Also starte ich einen autom. sowie digitalen Kabel-Suchlauf, Suchlaufart: Vollständiger Suchlauf, doch mein TV findet keinen einzigen Dienst!

    Ich habe hier die Möglichkeit statt einen vollständigen Suchlauf auch einen Schnellsuchlauf zu starten, wobei ich hier eine Frequenz, eine Netzwerk-ID und die Sendeart einzustellen! Ich habe bereits alles ausprobiert, doch nichts hilft!

    Woran kann das liegen? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Hab grad mal im Internet nachgesehen, es ist ja ein HD fähiger Tuner. Der Sendersuchlauf müsste doch so knapp über 400 Sender (Radio und TV) im Kabel hervorzaubern. Auch ohne Smartcard sollten zumindest die Sender gefunden werden. Alles richtig eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  3. AGM82

    AGM82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Was muss/kann ich denn einstellen???
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Naja, ich kenne das Gerät ja nicht. Vielleicht gibt es da Netzwerksuche oder so.
     
  5. AGM82

    AGM82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Netzwerksuche nicht direkt! Was könnte man mit dieser denn machen? Das klingt jetzt vielleicht extrem dämlich, aber ich habe sogar schon überlegt, ob ich das Modul falsch herum ins Gerät gesteckt habe! Bin echt am
    verzweifeln
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Auch ohne Modul muss der TV Sender finden. Das Modul sorgt ja zusammen mit der Karte nachher nur für die Entschlüsselung.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    @AGM82
    Bist du sicher das deine Anschlussdose auch am Kabelnetz hängt? Du wärst nicht der erste, dessen Anschlussdose an der Dachantenne hängt und nicht an einer Signalverteilung für das Kabelnetz.
    Werden denn auch keine analogen Sender gefunden?
     
  8. AGM82

    AGM82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    ja, der findet aber nix :)
     
  9. AGM82

    AGM82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Wie bekomme ich das denn raus? Ich zahle Kabelanschluss mit meinen Nebenkosten und haben nun für 2.90 EUR digitales Fernsehen dazugenommen!!!
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE- Digitaler Anschluss von KDG

    Werden analoge Sender gefunden, wenn du einen Suchlauf für Analog machen lässt?