1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

Ich les hier schon länger mit, vorwiegend im FC Bayern Thread.

Aber ich hatte seit Sonntag wohl etwas lange Weile und hab mir diesen Thread hier mal komplett angetan.

Ich muss schon sagen, sehr interessant wie hier getrollt wird.
    Sieht man ja auch im FC Bayern Thread wie da vorallem bei Rückstand gern getrollt wird. Glücklicherweise legt sich das dann dort spätestens beim Ausgleich, hier leider nicht.

Wie jetzt jede Wette?
    Etwa so, wie so viele hier vorher schon genau GEWUSST haben, das Lena um den vorletzten Platz kämpft?

Mal ehrlich, sollte ich mich entschliessen jemals bei bwin zu wetten werd ich mir da von euch sicher keine Tips holen, da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen.

Desweiteren, auch wenn die meissten die das Debakel vorher schon GEWUSST haben nix mehr gepostet haben muss man sich doch fragen was war los?

Ihr habt es doch gewusst. Es muss absolut frustrierend sein, wenn man solch einen Musiksachverstand mitbringt zu sehen, wie dämlich doch die Bürger Europas sind. Wie konnten die nur anders stimmen? Die haben echt keine Ahnung von Musik....

Hier wurde ja am Anfang drüber diskutiert, das sich die ganzen russischen Staaten die Punkte zuschustern.

Mag durchaus was dran sein, aber wenn ich die Wahl hätte das nächstes Jahr 10 weitere russische Provinzen oder 10 deutsche Kolonien abstimmen dürfen, ich würd die russen wählen.
    Die deutschen würden doch Lena schon deswegen nicht wählen, weil wir deutsche uns ja jeden Erfolg kleinreden.

Wie sollten uns da eher an den Russen orientieren. Die gönnen sich ja noch was, nicht wie hier.

Sah man beim FC bayern international, und die deutsche Nati wird schon schlechtgeredet, obwohl es noch nichtmal losging. Schumacher wird auch gebasht. So ist das in Deutschland halt.

Schaut mal auf andere Länder:

Da steht ein Australier im Snookerfinale und alle Aussies halten zusammen, beim Dart ebenso. Und als ein Aussie Pokerweltmeister wurde da gings richtig ab.
    Das wäre bei uns undenkbar. Wir hätten uns über Whitlocks lange Haare und den Bart aufgeregt. Und nach dem Finale festgestellt, das er nur Glück hatte. Dort war man stolz das er so weit kam, sowas gibts hier nicht.

Ich mein ein Forum ist da, um Meinungen auszutauschen. Aber wie manche hier missionarisch vorgehen um uns zu überzeuigen wie ******** Lena doch ist, das hätten selbst die Pfarrer zu Inquisitionszeiten nicht besser hinbekommen.

Wieso kann man nicht das Votum der Bürger akzeptieren?

Klar kann man sagen: Glückwunsch, aber ich mag die Musik nicht. Man muss nicht alles 20 mal wiederholen.

Und zum Vorwurf des Komponisten:

Ja, die bekommen die Tropäe, Lena und Stefan den Ruhm und durch die Tourneen auch das Geld. Mit wem möchte ich wohl tauschen?
    Lasst mich mal in Ruhe drüber nachdenken, das ist ne schwere Wahl :rolleyes:

Und ja, Stefans PR hat sicher viel gerissen. Ihn dafür loben, ne wär Quatsch.

Die, die das kritisieren haben wohl nicht kapiert das das mittlerweile kein reiner Gesangswettbewerb ist. Es geht um wiedererkennung und um PR.
    Der Künstler(in) muss im Gedächtnis bleiben, und das erreicht man im Vorfeld durch PR.

12 Points for Stefan
    Er hat den erkannt wie man Erfolg hat, und dementsprechend alles dafür getan. Wäre es besser gewesen einfach so ohne PR unterzugehen? Die No Angels oder Gracia waren sicher nicht so ********, aber was gabs da für ne PR?

Wir sollten froh sein, das jemand wie Stefan das erkannt hat und auch für sich ausnutzte.
    Was meint ihr, warum damals Lordi gewannen? Genau, die hatten so ne tolle Stimme.

Also an die ganzen Hater, wenn euch mal wer auf der Strasse nach ner typisch deutschen Eigenschaft fragt, antwortet bitte:

Die eigenen Erfolge madig reden und nie zufrieden sein.

An alle anderen, danke fürs Daumendrücken.

Ein Dank an alle die das gelesen haben, ich hätte noch viel zu sagen gehabt. Aber ich glaube das ist lang genug, und es gibt ja auch weitere Posts von mir.

Und noch ein herzliches willkommen an alle vernünftigen User hier, ich kenn durchs mitlesen schon einige. Mal schauen ob man sich wo vorstellen kann.

2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

100 prozent zustimm!!

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man sich also traut, nicht nur die strahlende Kunstfigur zu sehen ist man ein "Hater" ?

Kritik ist also nicht mal in milder Form erlaubt ? Nicht mit mir, und ich bin deswegen auch kein Miesmacher, wie ich geschrieben habe, ich hab mir gefreut. Aber ich höre deswegen nicht zu denken auf.

Niemand hat was gegen den Erfolg. Aber gegen Größenwahn.

Im Ausland kommt dieser Wieder-Antritt miserabel an, durch die Bank. Mich wundert es nicht.
    Das täte mir nämlich für die Lena leid. Wäre sie jetzt 10. oder geworden hätte keiner was gesagt, beim nächsten Mal würde sie ausgelacht. Ob man ihr das antun soll ?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das hast du schon mal geschrieben und meine Bitte um eine Quelle gekonnt überlesen? Wieso:confused:;)

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schöner faz.net-Artikel:
    Lena Meyer-Landrut: Du bist Deutschland - Eurovision - Gesellschaft - FAZ.NET

Über Stefan Raab:
    Und ein Artikel über Stefan Raab:
    Der Mann hinter Lena: Herkules oder Die Marke Raab - Eurovision - Gesellschaft - FAZ.NET

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich nicht.

Mit dem Post hatte ich dich auch in keinster Weise gemeint, daher sorry falls das so rüberkam.
    Lediglich als Wettberater würde ich von dir Abstand nehmen :D
    Ich meinte damit die zahlreichen Leute, die VOR Lenas Auftritt, bzw, kurz nach ihrem posteten, und WUSSTEN das das nix wird.

Und dann natürlich diesen verwirrten User der letzten Seite sowie die die die leicht rechte Diskussion anbrachen.

In deinen Posts begründest du schon deine Meinung. Ich teile sie nicht, aber ich finds ok von dir.

Daher meinen Post bitte nicht zu Herzen nehmen :winken:

Links zu vertrauenswürdigen Seiten, welche Lena davon abraten würde ich aber auch gerne sehen. Oder handelt es sich nur um Gerüchte von besonders cleveren Internetusern?

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Terranus ist einfach zu früh in die Diskussion für das nächste Jahr reingeraten.

Über den Contest 2011 können wir uns in einigen Monaten ja mal unterhalten. Den meisten Anwesenden in diesem Thread inkl. Terranus hat das Ergebnis dieses Jahr und Lena natürlich gut gefallen. Alles weitere interessiert doch jetzt aktuell gar nicht.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Für einige hier, u.a. für mich, vielleicht ein interessanter TV-Tip:

Julie Frost und John Gordon heute Abend bei Markus Lanz.

Ebenso wie Peter Urban! :winken:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso? da von offizieller Seite über den ESC 2011 gesprochen wird und sogar schon einiges wesentliche verkündet wurde kann man darüber sprechen. du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen:winken:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, aber wir befinden uns hier im 2010 Thread und es wird darin ja wohl noch gestattet sein, sich mal 36 Stunden über den ersten Gewinn nach 28 Jahren zu freuen.

Ich meine, wir sind ja hier nicht im Sky-Spam-Bereich des Forums. Wir können uns über den Ausgang des Grand-Prix 2010 wirklich freuen und das ist doch schön, oder?

Alles weitere wird man ja sehen.

@Hockenheim:

Danke für den Tipp. Dann werde ich heute erstmals Lanz schauen!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010