1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

1 Neuer
    2 Jansen
    3 Friedrich
    4 Aogo
    5 Tasci
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    9 Kießling
    10 Podolski
    11 Klose
    12 Wiese
    13 Müller
    14 Badstuber
    15 Trochowski
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    18 Kroos
    19 Cacau
    20 Boateng
    21 Marin
    22 Butt
    23 Gomez

2. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist richtig, wenn Khedira oder Schweinsteiger ausfallen, wird es eng. Dann muss entweder nachnominiert werden (Frings), eine Notlösung* kommen die die Abwehr schwächen dürfte, oder das System müsste umgestellt werden.

Mit diesem Kader wird es sehr schwer werden, defensivere Taktiken zu spielen, die ja v. a. gegen stärkere Gegner angebracht wären. Im Viertelfinale dürfte Schluss sein.

* Lahm, Aogo, Badstuber

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich geh' davon aus dass Löw vorgestern Nacht auf'm Zweiten die WM-Sondersendungen gesehen hat. Bei den Bildern die zur 1990'er WM gezeigt wurden dürfte ihm ein Spielertyp ganz besonders aufgefallen sein :cool:

Klasse dass Kießling nun doch dabei ist. Er wird's Deutschland und seinen Kritikern auf seine Weise zurückzahlen da bin ich mir sicher.

Vor einigen Tagen war auf SPON zu lesen dass er sich gegen Bosnien nochmals zeigen darf. Sozusagen das Duell der beiden besten Stürmer der Bundesliga :love:

Zudem darf man nun spekulieren wie die Startelf gegen Australien aussieht. Man kann davon ausgehen dass die Elf die gegen BH aufläuft auch die ist die zum WM-Auftakt startet.

(By the way die Aussies haben ein Testspiel gegen Dänemark 1:0 durch ein Tor eines Ex-Bundesligaspielers gewonnen) :winken:

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würd Poldi während der WM ins Kugelbad setzen da kann er dann mit bunten Plastikkugeln spielen!

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es war sicher weder eine falsche noch eine für den WM-Ausgang maßgebliche Entscheidung Beck aus dem Kader zu streichen.
    Wichtig wird hingegen sein, wem Löw bei der WM im Sturm von Beginn an das Vertrauen schenkt. Ich würde auf Gomez+Cacau setzen. Kießling dürfte keine Rolle spielen.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Kießling bei der WM 0 Tore schießen wird unabhängig davon wie viel Einsatzzeit er bekommt.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich würde im ersten Gruppenspiel gegen Australien so aufstellen:

--------------------------Neuer------------------------
    ---Lahm--------Friedrich----Mertesacker--------Aogo---
    ---------Schweinsteiger-----------Khedira--------------
    ---Kroos----------------Özil------------Podolski--------
    --------------------------Klose------------------------

Klose sollte die Chance bekommen und bei guter Leistungen weiterhin in der Startelf bleiben.
    Bei schlechter Leistung auswechseln und im Serbien-Spiel ersetzen.
    Gleiches gilt bei Podolski, aber ich bin davon überzeugt, dass Podolski bei der WM in seine alte und typische Nationalmannschaftsform finden wird.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hm das ganze Problem bei Lu Lu Lukas hat Uli Hoeneß zu Bayernzeitern auf den Punkt gebracht. Der glaubt wenn er gegen kleine Gegner gut spielt, dass er das auch gegen die Großen kann. Ungarn darf kein Gradmesser sein!!! Spätestens im Viertelfinale kommt ein Big One und dann bräuchte es Spieler die im Internationalen Spielfluss sind. Und was macht Poldi da liebe lange Jahr: schießt 2!!! BL Tore und steht vermutlich in der Startelf gegen Australien.

Ich würde Löw dringend empfehlen Müller im offensiven Mittelfeld aufzustellen. Der Mann hat in seiner 1. Saison 19 Pflichtspieltore (2 x CL / 13 x BL / 4 x Pokal) gemacht. Und seine Spielweise kommt gerade den typischen WM Spielen total entgegen.

Meine 1. Elf währe:

----------------Cacau-----------------

----Müller---------Özil-------Kroos-----

--------Khedira-----Schweinsteiger-----

-Aogo--Badstuber--Mertesacker--Lahm-

-----------------Neuer----------------

Und nicht vergessen: Marin ist auch noch da, der kann immer noch neuen Wind bringen.

Aber der Jogi wirds mit Klose und Poldi schon richten, gegen Australien, gegen Serbien, gegen Ghana, gegen evtl die USA (oder wer sonst hinter England 2. wird) und dann eben nicht mehr, weil die beiden spätestens an dem Punkt versagen werden.
    Dann wird ganz Deutschland schreien warum er an ihnen festgehalten hat. Das Problem wird dann nur sein dass Unsere WM dann zu Ende ist.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute mal, du bist ganz nah an der realistischen Anfangsformation.
    Das ist Jogi-Philosophie, ich hätte hinten Boateng und vorn Cacau gesetzt.
    Aber ich denke Klose ist Jogis Sturm Nr. 1 - leider.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich persönlich hoffe daß Marin eine echte Chance bekommt sich in die Stammelf zu spielen, wir haben kaum jemand anderes der in der Lage ist mit seiner Technik und seinen Dribblings ein Spiel auch mal per Einzelaktion umzudrehen.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube auch, dass Klose den Vorzug vor Cacau und Kießling bekommt.
    Die Frage wird aber sein, ob es sich der Bundes-Jogi dann tatsächlich auch trauen würde, den Klose wieder aus der Startformation herauszunehmen, wenn die Leistung eben nicht stimmt? :confused:
    Ich persönlich würde aufgrund der aktuellen Form im Übrigen Cacau klar bevorzugen...