1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. Juni 2010.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Weshalb darf die israelische Armee eigentlich ein Schiff in internationalen Gewässern überfallen und Teile der Passagiere töten, ohne mit Konsequenzen durch die internationale Staatengemeinschaft rechnen zu müssen?
    Vorallem wenn man bedenkt, daß diverse Armeen am Horn vor Afrika derartige Überfälle unterbinden.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Weils Israelis sind. Die haben eine Erlaubnis fuer "Alles"
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Die Sache ist die,dass sie es eben "einfach" getan haben.

    Ich persönlich wäre zwar eher für Tränengas und Gummigeschosse gewesen,halte die grundsätzliche Entscheidung zur Stürmung der Schiffe aber dennoch für richtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    So ist es! Da wird sich auch kein Mensch trauen, internationale Sanktionen zu fordern. Deutschland am allerwenigsten.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    jo und jedes jahr gehen weiter milliarden an reperationsleistung nach israel... und 25 millionen nach china :eek: als entwicklungshilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Wer behauptet denn, dass sie dies dürften?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Ja, niemand. Sind halt typische Fakten"optimierer". Mich würde ja mehr interessieren, was da Bundestagsabgeordnete auf dem Schiff zu suchen hatten, ob das ne Dienstreise war, wer die genehmigt hat und überhaupt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Na, ich weiß nicht. Der Ulla kam ein Mercedes abhanden. Jetzt ein ganze Schiff...
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Weil dieses Banditentum in Israels Verfassung legitimiert wurde?

    Upps, die haben ja gar keine!

    :rolleyes: