1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

11. Juli 2010 , 20:28 Uhr:

Die Teams von Spanien und England laufen zum WM-Finale auf...

Millionen Fans vorm Fernsehen, darunter die DFB-Kicker, murmeln vor sich hin: "tja statt England könnten wir jetzt auch dort im Finale sein, bei den letzten beiden WM war das so toll", seufz,
    "wir hätten verdammt noch mal NUR jemanden im Achtelfinale dabei haben müssen, der auch mal ein Tor schiesst..." :eek:
    Nur Einen interessiert das Ganze recht wenig, der grübelt immer noch, warum er von Theo Zwanziger so einen "bösen" Brief bekommen hat..., ER war doch der beschte Bundeschtrainer... :(

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja jetzt soweit, dass es mir fast egal ist wie weit Deutschland kommt.
    Ich kann mich mit dieser Truppe nur sehr bedingt identifizieren, Funktionäre und Trainerteam nerven mich unglaublich.

Und ein frühes Ausscheiden würde ich unserem Jogi von Herzem gönnen.

Als Mannschaft deutlich sympathischer sind mir England, die Niederlande, Argentinien und sogar Frankreich.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das es da niemand gibt, der den Jogi mal wieder auf eine neutrale und speziell objektive Sichtweise zurückführt ist mir echt schleierhaft. :(

Es könnte ja auch mal der 'Klinsi' nett bei ihm anrufen und an "alte Zeiten" vor so rund 4 Jahren erinnern... ;) da war Offensivfußball (aus der sicheren Abwehr) Programm.

Bei der Equipe Tricolore sorgt aber ein gewisser 'Domenech' auch für mächtig Diskussionsstoff...,
    wie bereits gesagt, diesmal wird er möglicherweise auch bekommen, was er "verdient"... :winken:

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Leistung über eine Saison oder gar mehrere Saisons bringen? Ich weiß ja nicht, ich würde die Aussagekraft der Resultate einer gesamten Saison oder gar mehrerer Saisons höher als Tore bei einem Freundschaftsspiel zwei Tage vorm DFB-Pokalfinale einschätzen. Und diese Saison hat Kießling mehr gebracht als jeder andere Stürmer im erweiterten Aufgebot und über die letzten drei Jahre deutlich mehr als Podolski oder Cacau.

Was ist denn das für ne Aussage für junge Spieler? Du bist 24 und wirst nicht für die EM nominiert, aber du hast ja die Zukunft und wenn du dich stark verbessert kann es ja was werden..so dann spielst du deine beste Saison und machst über 20 Buden und dann wird dir im Nationalteam ein 29-jähriger Brasilianer vor die Nase gesetzt der noch nie mehr als 13 Bundesligatore in einer Saison geschossen hat. Dann ist aber Feierabend oder? Vielleicht sollte Kießling ins Ausland wechseln und sich dann gegebenenfalls dort einbürgern lassen aber für ne Nationalelfkarriere woanders ist es ja jetzt eh zu spät.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was nützt dir ein Spieler mit genialer Hinrunde der zum Ende zu immer schwächer wird, wie auch sein Verein B.L.. Die Kurve ging abwärts. Er ist platt.
    Andersrum Cacau da gings aufwärts - der Trend hält an.

Warum suchst du dir den Deutschen Cacau raus? Da gibts doch reichlich schwächere Stürmer.:(

6. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die einzige Entscheidung, die ich Löw bezüglich des WM-Kaders krumm nehme, ist die Nominierung von Podolski. Der hat seit 2 Jahren keine Leistung mehr gebracht, die eine Berufung ins Nationalteam rechtfertigen würde.

Bei Kuranyi kann ich ihn verstehen. Das ist einer der die Beine hoch nimmt wenn es nicht läuft.

Cacau und Kießling gehören m. E. beide ins WM-Team.

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutlich weil Cacau der neben den "Helden" von 06 und 08 einzige Stürmer ist, der eine echte Chance bekommt.
    Klar ist Cacau kein Schlechter aber die Ausbootung von Kießling wäre nach dessen Saison eine Unverschämtheit.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch ist nix entschieden.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Andreas Beck ist raus.