1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Das Problem ist das alle das gleiche Problem haben.
    Je billiger die Kisten sind, je weniger "können" sie, je weniger Fehler haben sie.
    Mal sehen was los ist wenn Linux für den VT1 anläuft.
    In manch einer Auffassung ist Linux eh nichts wert. :LOL:

2. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und trotzdem hast Du Dir dir Box zugelegt?

3. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bin mal gespannt was die (Coolstream) NEO drauf hat mit ihrem Neutrino. Soll ja noch besser sein als die HD-1. Leider nur Single Tuner - aber manchmal weiss ich echt nicht mehr wem ich den Vorzug geben soll. Dem günstigen mit dem bescheidenen Funktionsumfang oder dem teuren mit viel Komfort. Beide funktionieren nicht richtig, aber vielleicht kann die entsprchende Box ja genau das was ich von ihr möchte sehr gut - der Rest wäre mir dann egal. Ich muss nicht ständig eine neue Version aufspielen. Wenn sie mal läuft - dann läuft sie - basta

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wusste nicht in was für einen Müllhaufen ich mit der Marke gegriffen hatte. Anfangs gabs ja auch ibn kurzen Abständen Updates. Da glaubt man ja noch.

5. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde es faszinierend, wie viel Widersprüchliches man hier liesst und was soll das alles: Ich besitze den VT-1 seit Anfang März. Damals gab es in der Tat noch viele Macken. Die sind aber spätestens mit dem jüngsten Firmware-Update vom 30.04.2010 ausgeräumt. Bei mir zeigt er überhaupt keine Fehlfunktionen mehr. Wo sollen die Fehler denn stecken?

Das Vantage die Kunden egal sind - hanebüchen :confused:

Ich denke, ich genieße das Gerät einfach weiter - seine hervoragende Bildqualität, die zuverlässige Aufnahmequalität (extern auf WD Elements 1.000 GB)...:love:

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Hervorragende Bildqualität gibts woanders auch, aber diese Lüge:
    entlarft Dich vollständig. Es gibt hier eine Fehlerliste und ausserdem kennt jeder User der das Gerät wirklich besitzt, die Fehler ganz genau.

7. WAKQM12

WAKQM12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E

Ich hab meinen VT-1 jetzt 3 Wochen (hatte vorher 5 Jahre HUMAX PVR8000) und kann ebenfalls keine großen Fehler feststellen.
    Kleinigkeiten (z.B. fehlerhafte Anzeige der Senderlogos im Fav-Modus oder gel. Hänger beim streamen von Videos), aber was Bild und Ton :eek: sowie die normalen Funktionen angeht, klappt es bisher anstandslos.
    Netzwerkeinbindung und Dateiverwaltung klappen ebenfalls ohne Zicken.
    Allerdings nutze ich keine Smartcards. Die derzeitige FW läuft sehr stabil. Diesen Status hatte mein HUMI damals erst nach ca 3 Monaten erreicht. Gelegentliche Plattenabstütze konnte Humax nie beseitigen.
    Die FW-Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen und ich bin guter Dinge, was Vantage da noch macht.

Gruß WAKQM12

8. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"Lüge", "entlarvt" - hi, hi - so ein Quatsch! - bist Du noch zu retten? :winken: Wo ist denn die Fehlerliste seit dem letzten Firmware-Update? Welche Fehler sind denn da? hi,hi, genieße, genieße ...:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag nichts mehr zu so einer Spinnerei. Ich nutze jetzt ein anderes Gerät, kann viel mehr, läuft sauberer bei gleicher Bildquali. Tschüß. Wer meinen, ach so tollen und fehlerfreien VT-1 günstig möchte, kann sich gerne melden. (PM)

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Na, auf was biste denn jetzt wieder umgesattelt? Wieder die AVG reaktiviert.:eek:

MfG
    WeSt