1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Für mich wäre es ein super Angebot. Ich zahle so und so meinen Anschluss bei den Mietsnebenkosten was gerade mal 4,00 Euro im Monat sind....

Im übrigen bekommste bei T-Home für 51,90 Euro nicht mal VDSL50! Und auch keinen Receiver.... Und du hast nur ein paar PayTV Sender im Grundpaket! In den 35,00Euro (+ Kabelgebühr die varriert) bei UM hast du alles dabei - auch alle PayTV Pakete!

T-Home:

54,95 Euro Anschluss (VDSL25)
    4,95 Euro Receiver
    16,95 euro BigTV (ist zu vergleichen mit den UM Paketen)

sind mal eben 76,85 Euro

Fazit: Langsamere Leitung und viel teurer.... 24,95 Euro pro Monat mehr bei T-Home (und das auch wenn man einen UM - Einzelnutzervertrag hat - sonst ist die Grundgebühr oft sogar billiger!)

Mal was besser erkundigen bevor du hier Halbwahrheiten verbreitest! Bei dir scheinen wohl dei Pferde durchgegangen zu sein....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

STÖRUNG TVP INFO:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

momentan gibt es seitens des Senders TVP INFO technische Probleme mit der Heranführung des Sendesignales in unser Kabelnetz. Wir bitten um ihr Verständnis.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor oder ?

Von der Störung nicht betroffen sind TVP POLONIA und iTVN.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte daran liegen, das die heute den "alten" TVP Transponder über Astra abgeschaltet haben. TVP Polonia holen die wohl von Eutelsat, daher ist der Sender nicht betroffen genauso wie iTVN.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nicht vergessen: noch lage nicht jeder zahlt 16,90 €/Monat für den Kabelanschluss. Der größte Teil der Kabelkunden, die das Unitymedia-Signal erhalten, zahlen kein 16,90 € im Monat, sondern weniger.
    Gerade "Zwangsverkabelte", also die, die die Kabelentgelte über die Mietnebenkosten zahlen, zahlen nicht selten 10 € und, zum Teil sogar deutlich, weniger. Dieses Klientel müsste den Kabelanschluss auch dann bezahlen, wenn sie sich für T-Home Entertain entscheiden würden.

T-Home Entertain kostet, sofern auch HDTV empfangen werden soll, 54,95 €/Monat. Dazu kommen dann noch die Kosten für Receiver (5,95 €/Monat für Receiver mit 320 GB-Festplatte) und Router (2,45 €/Monat). Macht zusammen 8,40 € zusätzlich im Monat.
    Für das Pay-TV Paket, muß man bei T-Entertain das Paket "Big TV" ordern. Sind nochmals 16,95 € im Monat.

Zusammen löhnt man dafür also 80,30 € im Monat.

Unitymedia 3play 32.000 kostet inkl. HD-Box und Komplettpaket erstmal 35 € im Monat, später 50 € zzgl. den mtl. Kabelentgelte, die man zahlt.
    Bei Unitymedia erhält man für den Preis max. 32Mbit/s, bei dem o.g. T Home-Angebot gibt es max. nur 25 Mbit/s.
    Das Unitymedia Pay-TV-Komplettpaket enthält ca. 60 Programme, bei T-Home sind's nur ca. 45 Programme.
    Nicht unberücksichtigt bleiben sollte, dass die PVR-Funktion der Unitymedia HD-Box erst ab voraussichtlich dem 3. Quartal 2010 zur Verfügung steht.

Selbst wenn man die monatlichen Entgelte für den Kabelanschluss berücksichtig, ist das Unitymedia-Angebot selbst dann, je nach zu Grunde liegendem Kabelanschlussvertrag, noch mind. 10 € günstiger, wenn der normale Preis zu Grunde gelegt wird.

Ich bin "Zwangskabelkunde" und zahle im Monat 5 € und ein paar Gequetschte für den Kabelanschluss. Dieses Entgelt lässt sich aufgrund der "Zwangsverkabelung" nicht einsparen, wenn ich mich für das o.g. T-Home Entertain Angebot entscheiden würde.
    Ich würde in dem Fall insg. knapp 86 € bezahlen
    Bei dem Unitymedia-Angebot würde ich inkl. dem Entgelt für den Kabelanschluss erstmal ca. 40 €, später ca. 55 € im Monat zahlen.

Aber es muß jeder für sich selsbt entscheiden, für welches Angebot er oder sie sich entscheiden

Und was das angeblich "sehr viel bessere" Telekomnetz angeht, habe ich Freundeskreis einen Fall, der das in keinster Weise bestätigt.
    Bis zu seinem Wechsel zu 1&1 konnte man mit ihm oftmals nicht ordentlich telefonieren, weil es immer wieder massives Krachen, Knistern, Rauschen gab und nicht selten waren auch Telefongesprächen von anderen Telekom-Kunden zu hören, z.B. recht pikante Gespräche von einer Frau mit ihrem Lover.
    Seitdem Wechsel von 1&1 sind die genannten Störungen verschwunden und auch stören keine Gespräche anderer Telekom-Kunden mehr.
    Allerdings hinterlässt die miserable Telekom-Leitung auch hier ihre Spuren.
    Statt 16Mbit/s bekommt er nur knapp 8 Mbit/s und das bei einer Entfernung von knapp 1 KM zur nächsten Vermittlungsstelle.

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kannse rechnen wie du willst, Du kannst es einfach nur in etwa vergleichen. bei VDSL hat man doch z.B. ein höheren upload, dafür braucht man kein Fastpath um ein guten ping zu haben wiederum bei UM.
    Und so weit ich weiss kann man auch kein FP beantragen wenn man fernsehen über DSL haben will.

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Digitales Multiplexing (Aufteilung) der Zuleitung auf mehrere Kunden hat manchmal auch Vorteile :).
    Sorry für Offtopic.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jens, ich hasse diese Äpfel Birnen Vergleiche. Wer braucht schon BigTV? Wie viele UM Kunden abonnieren denn die Bezahlpakete? Ich habe einen Usenet Vertrag und eine Videothek um die Ecke. Die Programme von BigTV sind mir piep egal. Wenn Pay TV dann leihe ich mir eine Karte für Sky Cinema da kann ich an einem Wochenende genug Filme für einen Monat sehen (Sky geht bei uns über Sat, Sport 1 und ESPN aber nicht)

du vergleichst ein Lockangebot von UM mit Dauerpreisen der Telekom! Pfui! Wo sind die 120 € Wechselprämie? Was ist mit der Treueprämie? Wo ist der Telekom Vorteil wenn du gleichzeitig einen Handy Vertrag hast?

Wenn du keinen Einzelvertrag hast bist du im Vorteil wenn du aber 16,90 zahlen mußt ist VDSL 25 mit allen Prämien und Vorteilen billiger (ohne Pay TV)

auf die Sache mit dem Call by Call zum Handy bist weder du noch Mischobo eingegangen. Bei ner Familie mit 2 Kindern gehts da richtig um Kohle.

Ich erzähle hier keine Halbwahrheiten sondern sage wie es ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Ist es nicht..... Dann lass ich von einem Freund werben, so bekommst du auch 50,00 Euro... Die Wechselprämie zählt auch nicht für jeden die du hier ansprichst! Nur wenn man noch NICHT bei der Telekom ist. Deine Vergleiche sind ebenfalls ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"

Wie dem auch sei. Ich finde es ein TOP Angebot und wir sind nach UM gewechselt weil es noch billiger ist als ein MA Anschluss bei der Telekom..... Des weiteren bekommen wir bei der Telekom nur 16+

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dürften wohl paar viele Zehntausende Tausende sein.

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info. Das wird wohl so sein. Derzeit gibt es bei TVP INFO ein Farbkartentestbild zu sehen.

Von TIMM gibt es allerdings nichts neues. Der alte Spruch steht immer noch. Das grenzt wohl schon an Massenverdummung. Ich glaube nicht, das es da noch mal was zu sehen geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.